Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Müde durch Valette?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moorfee
Küken

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 20:43    Titel: Müde durch Valette? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich nehme jetzt seit 2 Blistern Valette (möchte gern LZZ machen) und bin eigentlich recht frei von NW: Keine Schmierblutungen, kein Kopfweh, keine Gewichtsveränderungen.
Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass mich die Valette müde macht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 20:57    Titel: Re: Müde durch Valette? Antworten mit Zitat

Moorfee hat Folgendes geschrieben:
Allerdings beschleicht mich der Verdacht, dass mich die Valette müde macht.

Ich hatte unter der Valette keine Müdigkeit, in der Fachinfo wird dies jedoch als "gelegentliche" NW beschrieben, also durchaus möglich.
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab zwar noch nie die Valette genommen, hatte aber auch das Gefühl, dass meine Pillen (Minisiston, Novial etc.) mich sehr müde gemacht haben. Anfangs dachte ich oft, ich sei eben geschafft vom Tag, aber selbst wenn ich frei hatte oder am Wochenende, wo man sich ja eigentlich erholt und meist ausgeschlafen ist, war ich sehr müde und richtig abgespannt. Kann also gut möglich sein, dass das von der Valette kommt. Wobei es sicherlich, unabhängig vom Präparat, eine allgemeine Nebenwirkung von Hormonen sein kann. Frauenärzte werden das allerdings wieder leugnen, passt halt nicht ins saubere Bild der Pille. Rolling Eyes
Moorfee
Küken

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 - 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das Putzige ist ja, dass ich das nicht jeden Tag habe, und es scheinbar auch unabhängig ist von der Schlafmenge.
Eisenwerte hab ich checken lassen, die sind überdurchschnittlich gut. Werde also gucken, ob das noch weg geht, vielleicht ist es ja so wie mit Übelkeit und Kopfweh, die haben mir am Anfang sehr arg zu schaffen gemacht und nun gar nicht mehr.
Ich habe sehr sehr starke Regelschmerzen und möchte daher, wenn´s irgend geht, wieder bei der Pille bleiben.
Ich habe zwischendurch ein Jahr NFP gemacht. Da mein Zyklus aber im Schnitt nur 21 Tage dauert, und der ES wohl recht weit hinten liegt, Freigabe war meist so um den 18. Tag - hatte ich immer sehr wenig unfruchtbare Tage.... Fand ich superfrustrierend.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 19.03.2008 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe zwischendurch ein Jahr NFP gemacht. Da mein Zyklus aber im Schnitt nur 21 Tage dauert, und der ES wohl recht weit hinten liegt, Freigabe war meist so um den 18. Tag - hatte ich immer sehr wenig unfruchtbare Tage.... Fand ich superfrustrierend.

Bei solchen Symptomen hätte ich mal einen Hormoncheck vorgeschlagen. Denn wenn der Zyklus so kurz ausfällt, ist das schon nicht normal, genauso wie bei starken Blutungen eine bestimmte Ursache (Erkrankung) zugrunde liegen kann. Deine Müdigkeit kann übrigens auch damit zusammen hängen. Vielleicht lässt du mal ein großes Blutbild machen und/oder deine Schilddrüse untersuchen. Nur als eine mögliche Ursache bzw. Überlegung.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Moorfee
Küken

BeitragVerfasst am: 22.03.2008 - 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sanfte,
ist bei mir beides schon mal gemacht worden, großes Blutbild vor ca. einem Jahr, Schilddrüsencheck im Sommer. Keine Auffälligkeiten. Es wurde auch vor zwei Jahren eine Magenspiegelung gemacht, wegen verdacht auf Helicobacter (schreibt man das so?) War aber auch nix. Confused
Möglicherweise sollte ich vielleicht um ein neues großes Blutbild bitten? Oder wird mir das dann verweigert, weil es da bestimmte Intervalle gibt, wie oft das gemacht wird?
Jedenfalls bin ich auch Blutspenderin, auch von der Seite habe ich nie irgendwas Auffälliges berichtet bekommen.
Ich werde erstmal nächste Woche zum Hausarzt und um das gr. Blutbild bitten, kann ja nicht so ein Aufwand sein.
Das muss man doch herausfinden können!
Ich wünsch Euch allen erstmal ein frohes Osterfest.
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 - 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

Möglicherweise sollte ich vielleicht um ein neues großes Blutbild bitten? Oder wird mir das dann verweigert, weil es da bestimmte Intervalle gibt, wie oft das gemacht wird?

Du kannst deinen Arzt natürlich nochmals bitten, ein Blutbild machen zu lassen. Bestimmte Intervalle gibt es da nicht (vor allem nicht, wenn man einen Grund hat).

Aber wenn das bei dir bisher nichts ergeben hat, dann hätte ich an deiner Stelle mal einen Hormonstatus machen lassen - gerade wegen deines Zyklus. Da wird konkret nach hormonellen Störungen gesucht und damit könntest du besser rausfinden, ob bei dir alles in Ordnung ist.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.03.2008 - 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Moorfee Ich wurde von der Valette auch müde und antriebslos. Mag also an den Hormonen liegen.
Aniras
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich klau mir mal den thread...
Also ich nehm schon seit 2.5 Jahren die Valette hab aber drei Punkte die mich an ihr etwas nerven:
1. hab ich sehr oft Kopfweh
2. Schmerzen mir vor meinen Tagen öfter die Brustwarzen
und vor allem
3. Find ich (Studentin *g*) die 60 Euro für 6 Monate sehr teuer.

Ich bin allerdings SEHR zufrieden mit der Verbesserung meiner Haut. Wenn ich also wechseln würde, dann sehr gerne zu einer billigeren mit eine ähnlichen/gleiche zusammensetzung wie valette??

Wisst ihr da eine Pille? (muss erst in 4 Monaten wieder zur FÄ)
engelchen19
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt meines Wissens nach keine Pille die das Gleiche Gestagen hat wie die Valette. Nur wegen dem Preis würde ich auf keinen Fall wechseln. Wenn dich allerdings die Nebenwirkungen so sehr stören dann gibt es ausserdem noch die Yasmin, Belara, Aida/Yasminelle oder Diane. (mit antiandrogener Wirkung)
Aniras
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nebenwirkungen stören mich nicht so sehr. Da hab ich lieber Kopfweh als Pickel (wer schön sein will muss leiden *g*)
Der Preis stört mich eher...aber na ja, dann werd ich wohl bei valette bleiben... vllt hab ich wenn ich ein bisschen älter bin ja keine pickel mehr und kann dann wechseln *g* Wobei das ja eigentlich mit 20 keine pubertäts-pickel mehr sein sollten?!

Danke trotzdem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.