| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.03.2008 - 22:17 Titel: |
|
|
Man kann Dia + Kondom zusammen verwenden. Wenn das Kondom ganz geblieben ist, kann man das Dia direkt rausnehmen und baden . Und das ist absolut sicher. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 17.03.2008 - 22:22 Titel: |
|
|
Ich kann diesen Punkt | Zitat: | | Bei Kondomen fühle ich mich einfach unsicher und verkrampfe dabei.. und das nimmt jeglichen spaß | sehr gut verstehen . Und schließlich hat sie ja kein Vorurteil gegenüber der Sicherheit von Kondomen, sondern sie fühlt sich unsicher, das ist in meinen Augen schon ein Unterschied (v.a. weil es mir auch so geht).
Hier kann ich mich jedoch der Sanften anschließen:
| Zitat: | | Du kannst dich auf die Angaben hier im Forum verlassen, was die Verhütungsmethoden und die Sicherheit anbelangt. Ansonsten kann ich dich nur vorwarnen: bei deinem Frauenarzt wirst du kaum die allumfassenden Möglichkeiten bei den Verhütungsmethoden aufgezeigt bekommen - die meisten vertrauen und verschreiben am liebsten hormonelle Sachen. Alles andere wird schon mal als zu unsicher dargestellt (was definitiv nicht stimmt). |
Deshalb solltest dir schon vor dem FA-Termin selbst eine Meinung bilden und dich nicht blind auf seine Angaben verlassen (auch in punkto Gynefix, wenn er sie nicht selbst legt, kann ich mir vorstellen, dass er dir davon abrät). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
halilili hat sich gut eingelebt

|
Verfasst am: 17.03.2008 - 22:24 Titel: |
|
|
| prinzessal hat Folgendes geschrieben: | Ich kann diesen Punkt | Zitat: | | Bei Kondomen fühle ich mich einfach unsicher und verkrampfe dabei.. und das nimmt jeglichen spaß | sehr gut verstehen . Und schließlich hat sie ja kein Vorurteil gegenüber der Sicherheit von Kondomen, sondern sie fühlt sich unsicher, das ist in meinen Augen schon ein Unterschied (v.a. weil es mir auch so geht).
Hier kann ich mich jedoch der Sanften anschließen:
| Zitat: | | Du kannst dich auf die Angaben hier im Forum verlassen, was die Verhütungsmethoden und die Sicherheit anbelangt. Ansonsten kann ich dich nur vorwarnen: bei deinem Frauenarzt wirst du kaum die allumfassenden Möglichkeiten bei den Verhütungsmethoden aufgezeigt bekommen - die meisten vertrauen und verschreiben am liebsten hormonelle Sachen. Alles andere wird schon mal als zu unsicher dargestellt (was definitiv nicht stimmt). |
Deshalb solltest dir schon vor dem FA-Termin selbst eine Meinung bilden und dich nicht blind auf seine Angaben verlassen (auch in punkto Gynefix, wenn er sie nicht selbst legt, kann ich mir vorstellen, dass er dir davon abrät). |
genau deswegen infomier ich mich hier doch gerade;)
So ich danke euch jedenfalls für die tollen infos.. hab dank der seite auch nen arzt in der nähe gefunden, der gynefix einsetzt.. wenn mein arzt das also nicht kennt, werde ich mir dort einen termin machen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 17.03.2008 - 22:47 Titel: |
|
|
| halilili hat Folgendes geschrieben: | | So ich danke euch jedenfalls für die tollen infos.. hab dank der seite auch nen arzt in der nähe gefunden, der gynefix einsetzt.. wenn mein arzt das also nicht kennt, werde ich mir dort einen termin machen.. |
Hey, super ! Vielleicht magst du dann ja schreiben ob es wirklich die Gynefix geworden ist bzw. wie es dir damit geht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2923 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 17.03.2008 - 23:17 Titel: |
|
|
| halilili hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab Kondome oft genug benutzt. und bei meinem ersten Sexpartner nur. Trotz richtiger Anwendung hat ich nie ein sicheres Gefühl dabei |
vielleicht ist das bei deinem neuen sexpartner anderst? war bei mir auf jeden fall so...und in jedes verhütungsmittel muss man vertauen aufbauen lernen... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008 - 18:38 Titel: |
|
|
| Also ich war heute beim Arzt. Er meinte ich sollte es mit der Pille einfach mal probieren.. und das das mit der Kupferkette nichts bringen würde,da ich dann dadurch nen fremdkörper hätte und dadurch genauso viel ausfluss entstehen sollte.. ich geh nochma zu nem anderen arzt;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 19.03.2008 - 18:51 Titel: |
|
|
Der Arzt kann dir in der Verhütungsentscheidung nicht weiterhelfen, weil er 1. nicht alle Optionen kennt und 2. sich mit den Optionen auch nicht ausreichend auskennt. Warum solltest du mit der Kupferkette mehr Ausfluss haben? Sie greift nicht in den Zyklus ein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 19.03.2008 - 18:57 Titel: |
|
|
| er meinte das der körper durch den fremdkörper mehr ausfluss produzieren würde.. warum genau weiß ich nicht mehr.. aber wollte mir auf jedenfall noch die meinung von dem arzt anhören, der das auch einsetzt und das kennt. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2008 - 19:45 Titel: |
|
|
soo. ich war nun heute bei dem Arzt in Essen, der Gynefix einsetzt. Er hat nochmal geschaut und meine Gebärmutter ist nicht zu klein sondern.. naja hab es schon wieder vergessen.. irgend was mit "doppel..". egal nciht so wichtig. jedenfalls würde das mit der kupferkette funktionieren und soll mir einen termin machen, sobald meine periode beginnt.
ja wenn ich das hinter mir habe, gebe ich nochmal ein kommentar dazu ab;) |
|
| Nach oben |
|
 |
systemfehler86 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.02.2007 Beiträge: 168 Wohnort: Karlsruhe
|
Verfasst am: 21.04.2008 - 21:53 Titel: |
|
|
bin gespannt auf deinen bericht
also ich hab die gynefix (kupferkette) auch, seit juli 07 und bin super zufrieden, hab ein wenig stärkere regelblutungen, aber das ist auch alles an nebenwirkungen, die ich habe. meine mutter hat sie auch und sie meint, sie spürt gar nix an veränderungen, noch nichtmal regelschmerzen  _________________ Gynefix-Trägerin  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.04.2008 - 22:18 Titel: |
|
|
| also auf starke regelschmerzen hab ich mich schon drauf eingestellt. auf jedenfalls weiß ich das es nicht mehr so kurz und schmerzfrei sein wird wie mit der pille;) |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 22.04.2008 - 00:04 Titel: |
|
|
Das muss gar nicht sein. Das Zyklusverhalten und auch die Stärke und Schmerzen der Periode können sich im Laufe der Zeit verändern, auch nach Absetzen der Pille. Warte erst mal ab, ob es denn wirklich so ist. Einige haben hier schon berichtet, dass ihre Mensschmerzen nicht mehr so stark ausgeprägt sind wie vor der Pille. _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
|