Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Welche möglichkeit habe ich noch außer Pille?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond hat Folgendes geschrieben:
Ob man jetzt ein Kondom dabei hat oder ein Dia + Gel ist doch eigentlich recht egal. Beides dauert ungefähr gleich lang, wenn man geübt ist. Aber ich persönlich nehm einfach ein Kondom, wenn ich unterwegs bin, warum auch nicht? Oder wie gesagt, man ist ja auch oft einfach nicht fruchtbar.

Mein Freund sowie ich sind nciht begeistert von Kondomen.
Also Kondome sind gar keine alternative für mich.. Ich nehm sie höchstens wenn ich meine Pille mal vergessen habe.

Was ich nun beim Dia gelesen habe und mich sehr stört ist "In diesen ersten 8 Stunden darf nicht gebadet werden"... dafür bade ich viel zu gerne und oft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

wann habt ihr denn meistens sex? wenn ihr abends sex habt gehen diese 8 stunden ja über die nacht...

kondome sind auch gewöhnungssache und es gibt super kondome, die mann/frau echt fast nicht bemerkt! Schleichwerbung: durex emotions!
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Oft baden ist aber nicht besonders gut für die Umwelt, deine Haut und deine Scheidenflora. Laughing Vielleicht ist das ja ein Argument die Bäder ein bisschen einzudämmen. Wink
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lune hat Folgendes geschrieben:
Oft baden ist aber nicht besonders gut für die Umwelt, deine Haut und deine Scheidenflora. Laughing Vielleicht ist das ja ein Argument die Bäder ein bisschen einzudämmen. Wink

aber baden nach dem sex is toll;)
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine? Oder zusammen?
Kuscheln ist auch toll. Very Happy
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lune hat Folgendes geschrieben:
Alleine? Oder zusammen?
Kuscheln ist auch toll. Very Happy

ja klar. aber morgens nach dem sex baden vor dem frühstück.. das hat schon was.. aber ich glaub nun geht es nicht mehr ums eigentliche thema:D

jedenfalls finde ich diese methode nicht passend für mich.. vllt hab ich mich auch an die einfacheit der pille gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet von halilili am 17.03.2008 - 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

morgens nach dem sex ist ja auch schon wieder 8 stunden her Wink
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

morgens nach dem sex ist ja auch schon wieder 8 stunden her Wink

wenn man aufstehsex hat?
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

dann nicht Wink

Ich finde das ganze aber irgendwie konstruiert. Wie oft hast du tatsächlich Aufstehsex und wie oft Sex im Freien? Wenn du mir jetzt sagst: 2 mal die Woche, bin ich still Wink .

Jedes Verhütungsmittel ist irgendwo ein Kompromiss, aber ich denke, man macht sich da im Vorfeld zu viele Gedanken. Auch das mit dem Kondom: was ist daran eigentlich so schlimm?
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

dann nicht Wink

Ich finde das ganze aber irgendwie konstruiert. Wie oft hast du tatsächlich Aufstehsex und wie oft Sex im Freien? Wenn du mir jetzt sagst: 2 mal die Woche, bin ich still Wink .

Jedes Verhütungsmittel ist irgendwo ein Kompromiss, aber ich denke, man macht sich da im Vorfeld zu viele Gedanken. Auch das mit dem Kondom: was ist daran eigentlich so schlimm?

Also "Aufstehsex" eigtl immer am wochenende.. im freien nicht wirklich.. aber mir geht es nur darum das wenn mal es so sein sollte..ich nicht immer ein diaphragma mit nehmen möchte.

Bei Kondomen fühle ich mich einfach unsicher und verkrampfe dabei.. und das nimmt jeglichen spaß

Ich mach mir lieber vorher ganz viele gedanken, bevor es nachher zu spät ist!
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo musst du aber leichte Abstriche machen bzw. dir überlegen, was für dich eher in Frage kommt - dazu ist es auch wichtig, dass du dich mal einliest und siehst, worauf es ankommt (manche Dinge sind wirklich Falschinformationen oder Vorurteile).
Oder du nimmst eben weiterhin die Pille bzw. probierst etliche Präparate durch. Aber dabei hast du eben Nebenwirkungen (wobei die Pille für dich dann ohnehin ein viel größeres Hindernis ist, weil du ständig Infektionen hast und dadurch erst recht keinen Sex hast). Da würde ich lieber einen leichten Kompromiss eingehen als das Wink

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Bei Kondomen fühle ich mich einfach unsicher und verkrampfe dabei.. und das nimmt jeglichen spaß

Also doch wieder Vorurteile Wink . Bei richtiger Größe und Anwendung sind die Dinger sehr sicher, da muss man gar keine Angst haben.
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

dieSanfte hat Folgendes geschrieben:
Irgendwo musst du aber leichte Abstriche machen bzw. dir überlegen, was für dich eher in Frage kommt - dazu ist es auch wichtig, dass du dich mal einliest und siehst, worauf es ankommt (manche Dinge sind wirklich Falschinformationen oder Vorurteile).
Oder du nimmst eben weiterhin die Pille bzw. probierst etliche Präparate durch. Aber dabei hast du eben Nebenwirkungen (wobei die Pille für dich dann ohnehin ein viel größeres Hindernis ist, weil du ständig Infektionen hast und dadurch erst recht keinen Sex hast). Da würde ich lieber einen leichten Kompromiss eingehen als das Wink

Also Pille will ich ja eigtl gar nicht mehr.. und ich lese auch dieganze Zeit schon alles.. Aber es steht auch überall was anderes über die Sicherheit der einzelnen Methoden.. Aber mein Gyn wird mir jawohl übermorgen auch was sagen können;)
halilili
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Also doch wieder Vorurteile Wink . Bei richtiger Größe und Anwendung sind die Dinger sehr sicher, da muss man gar keine Angst haben.

Ich hab Kondome oft genug benutzt. und bei meinem ersten Sexpartner nur. Trotz richtiger Anwendung hat ich nie ein sicheres Gefühl dabei
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.03.2008 - 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

halilili hat Folgendes geschrieben:
und ich lese auch dieganze Zeit schon alles.. Aber es steht auch überall was anderes über die Sicherheit der einzelnen Methoden.. Aber mein Gyn wird mir jawohl übermorgen auch was sagen können;)

Du kannst dich auf die Angaben hier im Forum verlassen, was die Verhütungsmethoden und die Sicherheit anbelangt. Ansonsten kann ich dich nur vorwarnen: bei deinem Frauenarzt wirst du kaum die allumfassenden Möglichkeiten bei den Verhütungsmethoden aufgezeigt bekommen - die meisten vertrauen und verschreiben am liebsten hormonelle Sachen. Alles andere wird schon mal als zu unsicher dargestellt (was definitiv nicht stimmt).

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.