| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 10.03.2008 - 19:06 Titel: Schwanger trotz periode. |
|
|
Hallo...
habe gedacht ich meld mich mal hier an, und frag euch gleich mal...^^
also, folgendes ist passiert:
ich und mein freund lagen am 11. januar nackt neben einander in meinem bett. dabei hat er mich ein bischen gefingert, und ich habe ihm einen runter geholt. allerdings ist er dabei nicht gekommen.
so, ich nehme keine pille. nachträglich hab ich mir dann gedacht, vlt habe ich, oder er doch irgendwie seinen lusttropfen (weil er ja noch nicht gekommen ist) zu mir übertragen. (wie gesagt, wenn, dann nur über die hände).
habe dann 18 std später die pille danach genommen, und eine woche nach dem "unfall" meine tage ganz normal bekommen.
nun wollte ich euchg fragen, ob ich mir sicher sein kann,. dass ich nicht schwanger bin... habe jetzt natürlich mittlerweile zum 2. mal meine tage normal bekommen.
aber man hört ja immer wieder: schwanger trotz tage un so.
außerdem wollte ich fragen, ob die pille danach überhaupt gewirkt hat, weil ich sie ja nur eine woche vor der periode genommen hab.
wär super wenn ihr mir helfen könntet...... ach ja, ss test habe ich anch 21 tagen auch noch gemacht, Ergebniss: negativ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 10.03.2008 - 19:57 Titel: |
|
|
Ich fasse für dich zusammen, vielleicht merkst du dann wie du dir Sorgen um nichts machst:
-Kein Samenerguss in dir
-Kein bis sehr wenig (und es braucht sehr viele um deine Eizelle zu knacken) Samen an dir, da er an der Luft sehr schnell stirbt
-vermutlich bist du nichtmal fruchtbar (ist man als Frau nur 12 Stunden + 4-5 Tage befruchtungstage vom Mann, was hier nicht wichtig ist, da kein Sperma in dir war) an welchem Zyklustag bist du? Hast du schonmal an nfp gedacht?
-du hast die PD genommen
-du hattest deine Tage
-du hast einen negativen Text gemacht
WENN du schwanger sein solltest: gratuliere, das Wunder von Jesus hat sich wiederholt.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Lauraly Wohnt hier

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 12.11.2006 Beiträge: 3701
|
Verfasst am: 10.03.2008 - 22:41 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | WENN du schwanger sein solltest: gratuliere, das Wunder von Jesus hat sich wiederholt.  |
 |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3354 Wohnort: München
|
|
| Nach oben |
|
 |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 21.03.2008 - 17:02 Titel: |
|
|
so, hab jetzt zum 3.mal , nach der "panne" meine tage bekommen. Meint ihr dass ich mir nun sicher sein kann, dass ich keine mama werde?
PS: ich weiss nicht was du von mir willst, aber ich bin das erste mal hier..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.03.2008 - 17:44 Titel: |
|
|
Wie gesagt, wenn du schwanger bist, dann ist das ein Wunder auf das du Stolz sein kannst.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:01 Titel: |
|
|
ok.... des freut mich...
jetzt aber noch ne kurze frage, rein aus interesse.
der unfall war ja eine woche bevor ich die tage bekommen habe. D.h. ich habe die pille danach eine woche vor meinen tagen genommen.
war die überhaupt nötig? weil ich ja meinen eisprung wahrscheinlich schon gehabt habe. und die PD verzögert doch den eisprung oder?
also hat sie ja gar nix gebracht, oder?
MFG |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:06 Titel: |
|
|
Ich bin erschrocken, weißt du überhaupt, wie die Pille wirkt? Man hat keine Periode und auch keinen Eisprung! "Eine Woche vorher" warst du zu dem Zeitpunkt auch nur, weil du es so beschlossen hast. Der Körper weiß vorher nicht, wann die Blutung kommt - das entscheidest du, wenn du eine Pillenpause machst. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:09 Titel: |
|
|
ich rede ja auch hier von der pille DANACH.... die habe ich eine woche vor meiner periode genommen.....
hat das überhaupt sinn gehabt? weil mein eisprung ja normalerweise schon stattgefunden hat |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:13 Titel: |
|
|
Entschuldige. Du kannst nicht wissen, ob du eine Woche vor deinen Tagen warst, die können sich auch um Wochen verschieben. Solange du deinen Eisprung nicht selbst ermittelst, war die PD auf jeden Fall die richtige Entscheidung. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:18 Titel: |
|
|
aber, im nachhinein war sie ja sinnlos, oder? weil ich ja eine woche später meine tage bekommen habe. (wie üblich)
seh ich das richtig, dass die pille danach nur etwas bewirkt, wenn man sie VOR dem eisprung nimmt? bzw. wenn der unfall vor dem eisprung war?
oder ist sie nach dem eisprung genau so wirksam? im internet habe ich gelesen, dass die PD auch die einnistung in die gebärmutter verhindert.
d.h. selbst wenn eine befruchtung stattfindet, wird man nicht schwanger, seh ich das rivchtig?
bin grad en bissl verwirrt ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:27 Titel: |
|
|
Die war sowieso unnötig weil ihr nichtmal Sex hattet.
 _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:28 Titel: |
|
|
Ob du die Tage wegen der Pille danach oder wegen dem wirklichen Eisprung bekommen hast, kann man im Nachhinein nicht sagen-
Wenn der Eisprung bereits 12 Stunden vorbei war, dann braucht man keine PD mehr, dann ist man nämlich unfruchtbar bis zur Periode, genau. Wenn der Eisprung bereits im Gange ist, wirkt die PD vermutlich nicht, so zumindest die aktuelle verbreitete Meinung. So richtig erforscht ist die PD nicht, es gibt auch Studien, bei denen vermutet wird, dass sie gar nicht wirkt.
Die Einnistung verhindert sie vermutlich nicht, sondern verschiebt nur den Eisprung. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
süße20212 Küken
|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:40 Titel: |
|
|
aha, ok....
naja, ähm, das heisst, da wir ja eh nicht richtig sex hatten, hätten wir genau diese 12 std treffen müssen, in denen der eisprung war?
d.h. eine woche vor meiner periode bin ich so oder so unfruchtbar. habe einen relativ regelmäßigen zyklus.
also, wenn ich meinen eisprung schon hatte, kann ich gar nimmer schwanger werden??
sry, ich kenn mich da nicht so ganz aus, hab wohl nachhol bedarf...
aber die chance, bei fingern über den lusttropfen schwanger zu werden, is ja egtl gleich 0, oder? zumal man ja nicht absichtlich mit "nasser hand bzw finger" "fingert" ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 24.03.2008 - 14:45 Titel: |
|
|
Ich empfehle die Infoecke. Schau mal das du ein bisschen was zum weiblichen Zyklus liest. Ja, wenn dein Eisprung schonw ar, kannst du unmöglich schwanger werden.
Du hattest ja auch keinen nassen Finder an deiner Scheide wenn ich deinen Post richtig verstanden habe.
Du hast ganz und gar übereagiert und unnötigerweise die PD genommen.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
|