Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Lange Schmierblutungen? (Pille vergessen.. )

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yumi
Küken

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 - 15:52    Titel: Lange Schmierblutungen? (Pille vergessen.. ) Antworten mit Zitat

Hallo...
da ich mit euch ja schon so gute Erfahrungen gemacht habe, wende ich ich einfach nochmal an euch! (:
Ich bin vor circa 1,5 Monaten von Valette auf Minisiston umgestiegen. Seitdem hatte ich eigentlich permanent Schmier-/Durchbruchsblutungen (kann mir auch kurz wer erklären, was der unterschied ist?).
Das war bei mit bei der Valette auch so: bis zur ersten Pause hatte ich permanent Blutungen und danach gar nicht mehr..
Nun hab ich beim ersten Blister anfang der dritten Woche eine Pille vergessen (grr!) - aus Schreck und Gewohnheit hab ich sie dann kurz nachdem ich's bemerkt habe nachgenommen. (12h überschritten...)
Nun muss ich ja den zweiten Blister einfach an den anderen anreihen und durchnehmen, richtig? Die Sicherheit dürfte ja noch da sein, weil ich eben angereiht habe..
Nun hab ich aber immernoch Blutungen.. und so langsam nervt es wirklich. 2Monate lang die Tage haben.. schrecklich! Zumal ich sonst im LZZ bin und das schon sehr gut finde.

Meine Frage nun: Muss ich den zweiten Blister komplett zu Ende nehmen um den Schutz komplett zu geährleisten? Oder kann ich auch vorher eine Pause machen und danach hoffentlich ohne Blutungen weitermachen mit meinem LZZ?

Vielen Dank im Vorraus (:
Liebe Grüße,
Yumi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 - 17:19    Titel: Re: Lange Schmierblutungen? (Pille vergessen.. ) Antworten mit Zitat

Yumi hat Folgendes geschrieben:
Nun muss ich ja den zweiten Blister einfach an den anderen anreihen und durchnehmen, richtig? Die Sicherheit dürfte ja noch da sein, weil ich eben angereiht habe...

Ja genau, das passt so. Du musst allerdings den nächsten Blister nicht ganz durchnehmen, du musst nur 7 Pillen nehmen, danach kannst du wieder in die Pause gehen. (Vorausgesetzt du hast keine weiteren Pillen vergessen!)

Wenn du so vorgehst, entspricht dein Vergessen einem Einnahmefehler in Woche 2 der Wochenregeln.

Ich wünsche dir, dass deine Schmierblutungen hoffentlich bald vorbei gehen, sowas ist ja leider total unangenehm.

Wenn dir das nächste Mal ein Einnahmefehler in Woche 3 passiert, kannst du auch einfach die vergessene Pille als 1. Tag der Pause ansehen, bei dieser Möglichkeit bist du ebenfalls geschützt und das Risiko für Schmierblutungen wäre nicht so hoch.
Yumi
Küken

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 - 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leila =D
und danke (:
Dass ich geschützt bin dachte ich ja schon (ich hab mir euren Wochenplan-Threat bestimmt schon 100 mal durchgelesen ^^ der ist klasse!)

Das mit den 7 Pillen... das hatte ich auch noch im Hinterkopf.. aber man fühlt sich eben doch sicherer, wenn einem das jemand sagt (:
Also bin ich dann auch in der Pause geschützt, richtig? Weil es dann ja theoretisch eine 'normale' Pause ist.. soweit ich das verstanden habe!

Auf jeden Fall haste mich gerettet ^^ Da ich schon 11 Pillen vom 2. Blister habe, geh ich dann demnächst. : x
Ich hoffe so, dass die Blutungen danach weg sind, wie bei der Valette damals.. ich komm mit der Minisiston bisher super klar (:

Achja: Was ist der Unterschied zwischen Durchbruchsblutungen und Schmierblutungen? Weiß das grad wer? : x

Liebe grüße und danke,
Yumi
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 10.03.2008 - 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Schmierblutungen kann man auch haben ohne die Pille zu nehmen. Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.