| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jeamilee Küken
|
Verfasst am: 05.03.2008 - 12:03 Titel: Valette und Piroxicam |
|
|
Hallo. ich nehme die vealette im langzeitzyklus (3Pack) jetzt habe ich seit ca. 4 wochen täglich eine piroxicam 20mg einnehmen müssen wegen nervenentzündung und schulterschmerzen. da dies ein antireumathikum ist habe ich jetzt bedenken, dass die pille nicht mehr die richtige wirkung hatte. im pachzettel der valette steht zwar nicht genau piroxicam drin aber antireumathikum. hm könnte ich in der zeit schwanger geworden sein. habe noch 11 pillen im blister dann muß ich pause machen. letzten freitag hatte ich eine zwischenblutung.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3319 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 05.03.2008 - 13:50 Titel: |
|
|
Hey,
was steht denn in der Packungsbeilage des Antirheumatikums zu Wechselwirkungen drin? Wenn dort keine oralen oder hormonellen Kontrazeptiva aufgeführt sind, besteht keine Wechselwirkung.
Die Packungsbeilage der Valette kann nicht jedes wechselwirkende Antirheumatikum auflisten
Eine Zwischenblutung ist im Langzeitzyklus nichts Ungewöhnliches oder Besorgniserregendes. Ausschlaggebend, ob ein Risiko besteht oder nicht, ist einzig die Packungsbeilage des Antirheumatikums... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1426 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 05.03.2008 - 14:01 Titel: |
|
|
Hallo jeamilee!
Ich hab jetzt noch mal bei der gelben Liste für Piroxicam recherchiert und auch keine Wechselwirkungen mit der Pille (im Beipackzettel: "orale Kontrazeptiva") gefunden.
Ich schließe mich Luthién voll und ganz an: Wenn in der Packungsbeilage des einzunehmenden Medikaments nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen! |
|
| Nach oben |
|
 |
jeamilee Küken
|
Verfasst am: 05.03.2008 - 14:02 Titel: |
|
|
danke. habe dort noch nicht nachgelesen werde ich gleich mal tun.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|