Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yasmin23 Küken
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:04 Titel: 2 Fragen - Antibiotika & SS-Test |
|
|
Hallo, ich wäre sehr erleichtert, wenn mir jemand mit zwei Fragen helfen könnte. Irgendwie war sich nicht mal mein Hausarzt so richtig sicher.
1) wenn ich 5 Tage Antibiotika nehme, und die fallen genau in die 7 pillenfreien Tage- brauche ich doch eigentlich keine zusätzliche Verhütung, oder? Kann es evtl. einen Antibiotika-"Überhang" geben, so dass ein paar Tage nach Ende der Antibiotikaeinnahme die Pille trotzdem nicht richtig aufgenommen wird?
2) ich hab am 7. Tag der Packung die Pille (Yasmin) vergessen und hatte in der Woche vorher GV, für Pille danach war es zu spät, als ich es gemerkt hab. Jetzt komme ich wohl um einen Schwangerschaftstest nicht drumrum, und würde den ECHT GERNE ZIEMLICH BALD mal hinter mich bringen.
Auf der Verpackung von den Dingern steht ja immer, man kann die "ab dem 1. Tag der ausgebliebenen Regel" machen, aber, gilt das auch, wenn man die Pille nimmt? Da ist ja alles irgendwie verschoben und anders, und soweit ich weiss kann man ja trotz aufgetretener Blutung nicht 100% sicher sein, dass man nicht schwanger ist...
...also, um's kurz zu machen, wie lange sollte ich warten, bis ich mir wirklich sicher sein kann, dass der Test aussagekräftig ist?
Ich könnte natürlich noch nen Monat warten und mir GANZ sicher sein, aber, echt, ich werde wahnsinnig, ich will das so schnell wie möglich hinter mich bringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:14 Titel: |
|
|
Also zu 1) Wenn man das AB nur in der Pause nimmt, kann nichts wechselwirken, da man in der Zeit auch keine Pille nimmt. Daher muss man nicht zusätzlich verhüten.
zu 2) Einen Test kann man ab 14 Tagen nach dem GV machen. Also quasi bei dir ab der Pillenpause. Ja, du hast recht, eine Blutung sagt bei der Pille nicht viel aus, wobei man aber dazu sagen muss, dass sie doch meistens ausbleibt, wenn man schwanger sein sollte.
Viel Glück  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Yasmin23 Küken
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:20 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Weisst du, warum auf clearblue.de was von 19 Tagen steht? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:23 Titel: |
|
|
Das haben wir uns hier im Forum auch schon mal überlegt, sind aber zu keiner richtigen Antwort gekommen  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:24 Titel: |
|
|
Hi,
laut natürlicher Verhütung kannst Du ab 18 Tage nach Eisprung mit einem sicheren Ergebnis des Schwangerschaftstests rechnen - normalerweise setzt vorher die Menstruation ein, weil die Zeit nach dem Eisprung relativ konstant bei 10-16 Tagen liegt, aber ohne Mens ist ab 18. Tag danach der SST sicher. Ich vermute, dass die 19 Tage auf clearblue.de etwas damit zu tun haben, dass sie halt dann auch ein sicheres Ergebnis ihrer Tests erwarten...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Yasmin23 Küken
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:42 Titel: |
|
|
Danke euch beiden!
Ich bin so verunsichert wegen dem Schwangerschaftstest, wahrscheinlich würde ich es nach 19 Tagen trotzdem nicht richtig glauben, wenn er negativ ist.
Ich muss jetzt einfach noch mal die Geschichte von meiner vergessenen Pille erzählen, vielleicht hat ja jemand noch mal Lust, mir zu antworten.
Ich hab die Pille am 7. Tag vergessen, am 8. Tag normal eingenommen, abend Sex gehabt, und erst am 9. Tag morgens gemerkt, dass ich eine vergessen hab, und dann 2 Pillen gleichzeitig genommen. Weil immer nur die Rede war von "GV in der Woche vorher" habe ich mir über dieses eine Mal am 8. Tag überhaupt erst Gedanken gemacht, als es viel zu spät war für die Pille danach.
Ich war einfach total durcheinander und aufgeregt, ich nehm die Pille noch nicht so lange, und mir ist sowas zum ersten Mal passiert.
Mal ehrlich, wieviel Sorgen sollte ich mir machen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:53 Titel: |
|
|
Wenn man in der ersten Woche eine Pille vergisst, ist die Woche davorbund danach kritisch.
ABER ich denke nicht, dass die Gefahr einer Schwangerschaft allzu hoch ist, denn wenn man die 8. Pille vergisst, bleibt man trotzdem geschützt. Du hast jetzt die 7. vergessen und bist ja nur knapp vor der 8. Auch nach 6 Pillen ist der Hormonspiegel schon recht hoch. Ich denke, die Gefahr ist eher klein. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 15:58 Titel: |
|
|
hatten nicht zwei leute im nfp-forum schon am 10. HL tag eine positive line?
ich würd nach 3 wochen testen, bis dahin ist die hormonkonzentration so hoch, dass der test korrekt ist und du musst dir keine gedanken machen. wenn du schon vorher testen willst, um dich nicht zu lang verrückt machen zu müssen, kannst du auch einen von DM oder schlecker oder so holen - die kosten knapp 4EUR und tun´s im zweifel auch  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|