| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
kuckuck Küken
|
Verfasst am: 27.03.2006 - 18:36 Titel: Nuvaring-Probleme?! |
|
|
Hey,
habe auch mal eine Frage zum Nuvaring. Ich nehm ihn jetzt seit ca. zwei Wochen und begann ihn mit dem ersten Tag der Periode. Die ersten drei vier Tage kam es ab und zu vor, dass ich ihn mit dem Tamponwechsel mit hinusbefördert habe. Daraufhin habe ich ihn einfach wieder eingeführt. Trotzdem habe ich Angst er könnte sich "selbständig " machen. Auch beim Stuhlgang bleibt er nicht wirklich tief sondern ist meist kurz vorm "Ausstoß". (
Mmmm, wie schauts denn aus?
Kann es sein dass er bei mir einfach nicht sitzt oder so? Ist er vielleicht nicht tief genug drin und wenn ja......wirkt er trotzdem????
Und wenn er mehrmals kurz außerhalb war- beeinträchtigt dies die Wirkung? Sind diese hoffentlich "kleinen Komplikationen" normal oder habt ihr diese Probleme nicht?
Freu mich auf Antworten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.03.2006 - 18:39 Titel: |
|
|
hi Kuckuck,
erfahrung hab ich damit nicht, deswegen bin ich gleich wieder leise. nur schon mal zwei anmerkungen:
- wirken tut er, wenn er drin ist - wie tief ist dabei egal
- der ring darf pro tag max. 3h ausserhalb der scheide sein _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 840 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 27.03.2006 - 20:21 Titel: |
|
|
Ich verwende den Nuvaring seit kurzer Zeit. Bei mir kam er auch bei jedem Tamponwechsel mit raus- ich hab ihn dann kurz abgespült und wieder eingesetzt. Das ist überhaupt kein Problem.
Sitzen tut der Ring bei mir auch ziemlich nah am Scheideneingang aber da hält er sehr gut. Ich hatte am Anfang auch Angst er könnte rausrutschen aber das ist bis jetzt nicht vorgekommen. Solange er nicht heraussteht sollte das kein Problem sein.
Du kannst versuchen ihn tiefer reinzuschieben aber bei mir gings einfach nicht weiter also hab ich ihn da gelassen. Spürst du ihn denn?
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 06:28 Titel: Nuvaring nicht zu oft heraus nehmen |
|
|
Ich hatte 2 Jahre den Nuvaring. In der Packungsbeilage steht das man den Ring bis zu 3 Stunden entfernen darf, allerdings steht da nichts von täglich! Sogar mein damaliger Frauenarzt war sich nicht ganz sicher und deshalb rief meine beste Freundin, die in der Apotheke arbeitet direkt beim Hersteller an! Das war gar nicht so einfach, aber letztendlich hatte sie einen Herrn am Telefon der den Ring mitenwickelt hatte! Er sagte man sollte den Ring nur 1x pro Monat bis zu 3 Stunden heraus nehmen (und dann natürlich ein zweites Mal für die 7-tägige Pause). Natürlich kann man den Ring öfters entfernen, aber die Wirkung kann jedes Mal nachlassen. Von daher würde ich ihn nicht zu oft herausnehmen. Rutscht er allerings kurz mit einem o.b. raus dann gleich wieder rein damit, darin sehe ich überhaupt kein Problem was die Wirkung betrifft. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 11:04 Titel: |
|
|
hi Susi,
danke für den hinweis - werd ich gleich im infotext anpassen. find ich aber krass, dass es nicht so in der packungsbeilage steht. ich hab mehrfach gelesen, dass ihn die mädels bei jedem sex rausnehmen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nur 1x im monat sex haben...
insofern MUSS sowas in die packungsbeilage! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Susi fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 28.03.2006 - 11:36 Titel: |
|
|
Hab ich auch schon öfters gelesen. Mir war das aber zu riskant, obwohl der Ring beim Sex meistens auf meine Blase gedrückt hat (die ist so empfindlich).
Ich habe damals erst eine Email an den Hersteller geschickt, die antworteten mir ich soll mich bei Fragen an meinen Frauenarzt wenden - na toll! Der war irgendwie überfragt und meinte "naja dann entfernen sie den Ring ab und zu."
Echt tolle Aussage, bei dem bin ich jetzt eh nicht mehr. _________________ Glückliche Gynefix(=KupferKETTE)-Trägerin seit Oktober 2005 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 11:50 Titel: |
|
|
naja ich versteh die aussage von dem gyn schon - ich hab über den nuvaring auch sehr viel gelesen und ALLE texte vermitteln einem das gefühl, dass man den ring problemlos für ein paar stunden entfernen kann, wenns grad mal lästig ist
gut, dass du nachgefragt hast! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 23:31 Titel: |
|
|
Also wenn man es ganz logisch betrachtet, darf man den Ring gar nicht täglich rausnehmen. Man stelle man sich mal vor, man hat ungefähr zwei Mal täglich 30 min. Sex. Das ergibt dann auf das Monat 28 Stunden ringfreie Zeit Da würde man die Wirkung des Ringes wirklich sehr herabsetzen, ich wäre mir da nicht mehr sicher, ob da die Hormone noch ausreichend einen Eisprung unterdrücken könnten. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.03.2006 - 10:52 Titel: |
|
|
hab mal etwas rumgesucht und bin fündig geworden:
| Zitat: | | Etwa drei Stunden können Frauen den Ring entfernen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Danach muss er allerdings für mindestens 24 Stunden vor Ort bleiben. Quelle |
das mit dem täglich ist also definitiv falsch - aber 1x pro monat scheint demnach auch übertrieben  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
blumenkinder Küken
|
Verfasst am: 30.03.2006 - 16:24 Titel: Nuvaring |
|
|
Hallo,
ich verhüte mit dem Nuvaring jetzt auch eine gewisse Zeit und musste mich am Anfang auch an die etwas andere Art zu verhüten gewöhnen. Wenn Du Dir den Ring mit dem Tampon rausziehst ist nicht schlimm, sofern Du ihn gleich wieder einsetzt. Ansonsten stimmt die Info, daß man den Ring für maximal 3 Stunden entfernen kann,ohne daß die Sicherheit der Verhütung eingeschränkt ist.Danach muß der Ring jedoch ohne weiteres entfernen
24 Stunden getragen werden. Ich bin mittlerweile super zufrieden und kann mir für mich keine bessere Verhütungsmethode vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 573 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 30.03.2006 - 16:37 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | hab mal etwas rumgesucht und bin fündig geworden:
| Zitat: | | Etwa drei Stunden können Frauen den Ring entfernen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen. Danach muss er allerdings für mindestens 24 Stunden vor Ort bleiben. Quelle |
das mit dem täglich ist also definitiv falsch - aber 1x pro monat scheint demnach auch übertrieben  |
so hab ich das auch mitgekriegt, klingt auch ganz verständlich...
ich verwend ihn zwar nicht, aber logisch wär das dann doch für mich... _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 30.03.2006 - 16:39 Titel: |
|
|
hab jetzt mal beide varianten im infobereich reingebastelt  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|