| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bluebird Küken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.02.2008 Beiträge: 7 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 29.02.2008 - 10:13 Titel: Durchfall und Langzeitzyklus |
|
|
| Irgendwie blicke ich nicht durch.Hatte Samstag ca. 4 Stunden nach der Einnahme einmal Durchfall. Wusste aber nicht wirklich, was tun, es gibt nur Anweisungen für die berühmten drei Wochen, wenn es um Durchfall geht. Nehme die Pillen jetzt seit Mitte Januar konstant durch, ohne Pause. Mein Gyn. sagt zwar, im Langzeitzyklus ist es nicht so wild, wenn man mal eine vergisst, aber ich werde wahnsinnig...Zumal ich ja weitere drei Monate keine Pause machen soll. Was macht man denn im Langzeitzyklus bei so Zwischenfällen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3319 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 29.02.2008 - 10:22 Titel: |
|
|
Hey,
erstmal: ruhig bleiben
4 Stunden nach Einnahme macht der Durchfall nichts aus, und was die Wochenregeln betrifft, bist Du mitten im LZZ einfach immer in der 2. Woche Hilft das?
Außerdem wäre es auch nicht schlimm, wenn Du jetzt doch eine Pause machst. Das ist vor allem bei Zwischenblutungen sehr ratsam. Dass Dein FA Dir da einen "frühesten Zeitpunkt" auferlegt hat, finde ich sehr mysteriös  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
bluebird Küken
|
Verfasst am: 01.03.2008 - 22:06 Titel: |
|
|
Luthien, ich danke dir!Frage mich nur, warum man in Foren mehr erklärt bekommt als vom Arzt In der zweiten Woche ist es dann ja noch erträglich.Da ich nicht die normale Pille nehme,da die Kasse die nicht zahlt,steht auch rein garnichts in den Packungsbeilagen,was die verhütende Wirkung angeht...Darf auch erst nach 6 Monaten die Pause machen.Habe eine Erkrankung an der Gebärmutter,und jede Blutung ist die Hölle für mich. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe Küken

|
Verfasst am: 02.03.2008 - 18:24 Titel: |
|
|
Kann man denn nichts gegen die Krankheit machen? Die Pille immer durchzunehmen verhindert ja nur die Symtome... _________________ NFP seit 10/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3169 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02.03.2008 - 20:17 Titel: |
|
|
Was ist denn eine nicht-normale Pille? Die sind doch alle "normal". _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 02.03.2008 - 21:41 Titel: |
|
|
Hey,
hast Du diese Endometriose? Und nimmst Du eine der Pillen, die offiziell ein Aknepräparat sind und nur "als Nebenwirkung" verhüten? Das sind die einzigen, die mir jetzt einfallen, welche die Kasse zahlen würde... _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
bluebird Küken
|
Verfasst am: 03.03.2008 - 22:52 Titel: |
|
|
| Luthien,ja,habe Endometriose,ziemlich extrem.Sind schon Hormone,zur Unterdrückung der Blutung,aber es steht nirgendwo,dass sie verhütend wirken, das ist der Grund,warum die Kasse zahlt. Das eine ist ein Import aus Frankreich,schimpft sich Orametril, und das andere Ethylenestradiol. Wirken aber natürlich auch verhütend,ist das selbe drin wie in den normalen Mikropillen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe Küken

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 00:00 Titel: |
|
|
bluebird, Endometriose ist ja heftig. Da zahlt die Krankenkasse dir nicht die Pille? Ich habe die Pille verschrieben bekommen, weil ich extreme Schmerzen hatte (keine Endometriose) und immer so viel geblutet habe. Das hat die Kasse auch einfach gezahlt (nachdem der Arzt das natürlich genehmigt hatte). _________________ NFP seit 10/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
bluebird Küken
|
Verfasst am: 04.03.2008 - 11:35 Titel: |
|
|
| Robbe,leider nein, aber deshalb gibt es ja diese anderen Präparate. Der Kasse geht es wohl nur darum, dass das Medikament nicht zur Verhütung eingesetzt wird. Und für mich als Arbeitslose ist es schon ein Unterschied, ob ich nur 10 Euro normal zuzahle, oder über 50 für die Pille ausgebe. Den Tip habe ich sogar von der Kasse bekommen, ich solle den Arzt doch mal nach anderen Präparaten fragen, wo ausdrücklich draufsteht, sie sind zur Endometriosebehandlung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe Küken

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 12:58 Titel: |
|
|
Ich weiß, dass das durchaus einen Unterschied macht, ob man nur die Praxisgebühr zahlen muss oder gleich jeden Monat die Pille. Aber es wundert mich total, dass bei Endometriose die Pille nicht kostenlos verschrieben wird. Wie gesagt, ich musste die Pille auch nie selber zahlen (obwohl ich schon über 20 war) und so heftige Beschwerden wie bei Endometriose hatte ich definitiv nicht. Das ist ja echt ungerecht, eigentlich. Bei mir war natürlich auch klar, dass die Pille auch zur Verhütung eingesetzt wird.
Aber gut, dass man da ausweichen kann. _________________ NFP seit 10/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 13:42 Titel: |
|
|
Mir wurde selbst die Pille zur Aknebehandlung nicht von der Kasse gezahlt. Und auch jetzt, wo ich aufgrund einer Hormonstörung besser die Pille nehme als mich mit polyzystischen Ovarien rumschlagen, wird die Pille nicht übernommen. Das ist wohl von Kasse zu Kasse unterschiedlich.  _________________ Alles Liebe,
Luthién
|
| Nach oben |
|
 |
Robbe Küken

|
Verfasst am: 04.03.2008 - 21:41 Titel: |
|
|
Das finde ich echt heftig. Ich musste einmal jammern, dann wurde das wortlos übernommen. _________________ NFP seit 10/06 |
|
| Nach oben |
|
 |
|