Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunshine21 Küken
|
Verfasst am: 27.02.2008 - 00:54 Titel: pille in 3. woche vergessen, eine ausgelassen |
|
|
Habe meine Pille letzten Freitag vergessen und es erst nach 15 Stunden bemerkt. Nun wird ja in dem Fall nach der neueren Methode angeraten, entweder sofort in die Pause zu gehen oder die Einnahme nachzuholen und danach gleich die nächste Packung anzufangen.
Nun kann ich aber keine der beiden Möglichkeiten wählen, weil ich weder sofort die Pause eingeleitet habe, noch die Einnahme nachgeholt habe, sondern ab Samstag wieder normal eingenommen habe. Ich hatte Freitag Abend auch noch GV.
Was ist nun ratsam? Nach Ende der Packung normal in die Pause gehen, wie es früher geraten wurde? Oder gleich mit der nächsten Packung beginnen, obwohl ich ja die vergessene Pille vom Freitag nicht nachgenommen habe?? Und wenn ja, ist dann anderweitige Verhütung nötig und wie lange? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 27.02.2008 - 10:14 Titel: |
|
|
Hallo sunshine21!
Erstmal willkommen hier im Forum !
Da ich gerade nicht weiß, ob ich dich richtig verstanden habe, frag ich noch mal nach: Du hast letzten Freitag (d.h. 22.02) die Pille vergessen, diese nach den 15 Stunden nicht mehr nachgenommen und dann ab Samstag die Pille normal weitergenommen.
Wenn das so stimmt, musst du einfach direkt den nächsten Blister anhängen und bist und warst durchgehend geschützt und musst nicht noch zusätzlich verhüten.
Wenn du aber jetzt in die Pause gehen würdest, wärst du nicht mehr geschützt, da du dann 2 Pausen innerhalb zu kurzer Zeit machen würdest, was deinem Körper die Gelegenheit geben würde, länger Zeit zu haben, ein Ei reifen zu lassen.
Dass du die Pille von Freitag nicht nachgenommen, sondern ganz vergessen hast, ist dabei kein Problem.
Ach ja, du musst, wenn du das nicht willst, auch nicht den ganzen Blister neuen Blister fertig nehmen, nach 7 korrekt eingenommenen Pillen kannst du wieder in eine geschützte Pause gehen.
Hier kannst du dir, wenn du magst, auch noch ein paar Infos zur Pille durchlesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ankaa Verhütungscrack
|
Verfasst am: 27.02.2008 - 12:58 Titel: |
|
|
Du kannst natürlich auch den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausen-Tag sehen, 7 Tage dazurechnen und dann den neuen Blister anfangen. Da man da aber leicht durcheinander kommt, würde ich dir auch raten, gleich den nächsten Blister drannzuhängen. (zumal das jetzt eh nur noch 2 tage pause wären...)
Ansonsten, alles so wie Leila das geschrieben hat. _________________
~*~ Glück ist zerbrechlich, fass es vorsichtig an, wie Porzellan ~*~
|
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine21 Küken
|
Verfasst am: 28.02.2008 - 00:33 Titel: |
|
|
Hey,
also erstmal vielen Dank für das Willkommenheißen und die schnellen Antworten.
Gestern habe ich die letzte Pille der aktuellen Packung genommen und heute meine Tage gekriegt. Das ist komisch, weil ich die eigentlich immer erst 2-3 Tage später, also Freitags oder Samstags kriege.
Kann ich jetzt sicher sein, dass ich auf keinen Fall schwanger bin bzw. mein Körper ein Ei reifen lässt?? Ich habe eine Bekannte, die während ihrer Schwangerschaft zunächst weiterhin ihre Tage gekriegt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.02.2008 - 00:35 Titel: |
|
|
Unter der Pille haban Blutungen keine Bedeutung.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1210
|
Verfasst am: 28.02.2008 - 00:46 Titel: |
|
|
@ sunshine21:
du wirst die blutung jetzt schon bekommen haben, weil dein körper eben ein bisschen durcheinandergekommen ist, wegen der vergessenen pille neulich..somit wurden ja plötzlich keine hormone mehr zugefügt und da reagiert er nun mit einer früheren blutung drauf. das hat nix mit schwanger sein oder nicht schwanger sein zu tun. _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
sunshine21 Küken
|
Verfasst am: 28.02.2008 - 00:49 Titel: |
|
|
| Ok, also 7 Tage weiternehmen und anderweitig verhüten? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|