Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

wie machen eure Männer mit
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 - 16:32    Titel: wie machen eure Männer mit Antworten mit Zitat

mich würd mal interessieren, wie weit eure partner in die nfp involviert sind? haben die das buch gelesen? eine kurzzusammenfassung von euch erhalten oder vertrauen sie euch einfach

wie sehr vertrauen sie eigentlich der methode?

liebe grüsse
sabienchen
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 - 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

hehe gute frage *g*

meiner weigert sich bisher standhaft das buch zu lesen (bilder von schleim und mumu musste er sich trotzdem angucken *fg*) - er hat von mir eine zusammenfassung über die methode bekommen, steht voll und ganz dahinter - sprich er fand hormone nie toll und hat dafür kein problem mit kondomen und co und wenn ich sag, ich bin unfruchtbar glaubt er mir auch! Very Happy
er könnte aber nie und nimmer selber auswerten. ihm wär´s am liebsten, ich würd an die schlafzimmertür ein grün/rot schild hängen, damit er sich auf die situation einstellen kann und nicht lang fragen muss.

einerseits find ichs gut, weil es zeigt, dass er mir blind vertraut Wink
ABER: auch ich bin nicht immer herrin meiner sinne, daher wärs nicht schlecht, wenn er etwas mehr mitdenken würde Twisted Evil

naja, vielleicht wenn er mal urlaub hat oder so... im moment hat er einfach zu viel um die ohren Rolling Eyes
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.03.2006 - 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meiner ist ganz genau so!
Er vertraut mir, ich hab ihm die Methode auch erklärt, aber wenn ich ihm die Kurve zeige und sage: schau mal, den tollen Anstieg, dann sagt er nur "und warum ist das nochmal toll?" N&S zu lesen, dazu ist er bisher einfach zu faul...
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner immer nur "ja und wenns mal anders ist?" Evil or Very Mad N&S wollte er bis jetzt noch nicht lesen und er vertraut der biologischen Genauigkeit auch nicht. Ich hab kein Problem damit während der unfruchtbaren Zeit ihm zuliebe mit Kondom zu verhüten, wenn dann was passiert weiß ich es kann nix sein, aber Dia nehm ich da bestimmt nicht! Dann ist er auch beruhigt...
Er hat halt nicht so das Körpergefühl und kann sich nicht damit anfreunden dass da alles nach ganz bestimmten Regeln abläuft... Auswerten? Was denn und wozu wenn ich dem eh nicht vertrau Rolling Eyes

Naja, vllt. Krieg ich ihn noch dazu.. wär schön!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bumblebee, das ist ja wirklich doof Rolling Eyes

wie lang machst du NFP jetzt schon?
würdest du ihn ev. dazu kriegen in einen nfp-kurs mitzukommen? (vermutlich schwierig gell Confused )
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nun im 6.NFP Zyklus. Waren alle sehr schön regelmäßig, sodass auch er das eigentlich verstehen könnte. Wenn da alles drunter und drüber laufen würde könnt ich ihn ja noch verstehen wenn er ein bißchen skeptisch ist.

Mhh ich denke schon dass ich ihn dazu überreden könnte, allerdings kostet so ein NFP-Kurs bei ProFamilia 100EUR. Und nur dafür weil er N&S nicht lesen mag find ich das ein bißchen viel und wenn er 100EUR zahlen muss geht er bestimmt nicht Rolling Eyes

Naja, unser Sexleben ist sowieso eingeschlafen, wozu brauch ich dann NFP ? Crying or Very sad Ne ich mach schon weiter, ist ja auch gut, dann weiß ich wann meine Mens ist und falls er sich doch mal aufraffen sollte weiß ich wie's steht Evil or Very Mad
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

.. und du weisst, wann du doppelt verhüten musst, damit du im falle der fälle keine PD brauchst Wink

trotzdem doof - der hauptgrund ist ja letztlich schon, dass man auch mal ohne kondom sex haben kann..
bumblebee22
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 28.03.2006 - 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, das war mir super wichtig dass ich nie wieder Hormone nehmen muss!

Ja, klar, ich bin froh wennwir überhaupt mal Sex haben da störts mich nicht wenn ich mit Dia und Kondom verhüten muss Rolling Eyes
Cassiopaja
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Schnuppi ist da weniger involviert. Bloß wenn ich mal sehr viel Lust auf Sex habe, fragt er ganz trocken: "Eisprung?" abknutsch
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 31.03.2006 - 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

@Cassio: Kenn ich..als ich Spirale und sonstwas frei war,hat mein Freund auch immer nur gefragt "ists grad gefährlich?" und das war dann alles.. Von wegen sich genauer informieren oder sowas..Och nöööö..lieber in Autoforen rumhängen,is ja auch viel wichtiger wer welches Auto fährt,anstatt zu wissen,ob er demnächst Papa sein könnte oder nicht.. Männer sind manchmal solche Idioten,da könnt ich nur noch kloppen *arg* Wieso interessieren die sich nie für Verhütung ?? Ich bin wirklich mal gespannt,ob sich IRGENDEINE Männergeneration mal dafür interessieren wird..aber ich glaub ja,das erleb ich nicht mehr mit (und wenn ich 100 werd) Evil or Very Mad
Bianca
Küken

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 22:05    Titel: Mein Mann rechnet meistens mit Antworten mit Zitat

Also bei meinem Mann könnte ich glatt auf NFP verzichten, der rechnet immer selbst mit. Bei einem früheren Freund konnte ich mich da nicht drauf verlassen - da hatten wir aber auch eine ganz tolle "Regel" (fg). Wenn ich mit Slip ins Bett ging, dann durfte er ihn mir nur ausziehen, wenn sein bestes Stück gut verpackt war.
Sabienchen
Verhütungscrack

BeitragVerfasst am: 01.08.2006 - 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

he bei mir ists mittlerweilen so, dass mein freund mich morgens ans messen erinnert und manchmal fragt, ob die temperatur schon angestiegen sei verliebt
flauschie
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 08:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ja meiner fragt auch immer "und wie war deine Temp heute?" aber dass er er eine Ahnung hatt was das dann bedeutet wenn ich sag "ab heute Hochlage" bezweifle ich stark.
Er wollte schon das NuS Buch lesen war aber bis jetz zu faul Very Happy

Er ist nur immer froh wenn er wieder "ohne Gummi" darf
Philabeg
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 08:31    Titel: Antworten mit Zitat

Oooh, das klingt ja alles gaaanz gut, da könnte man ja fast Lust am NFP bekommen.

Mein Schatze meint nur, dass das ja für ihn zu unsicher sei... ein "Schuss ins Schwarze" und überhaupt...
Ich glaube, er hat riesen Panik Papa zu werden.

Leider ist er nicht in der Lage sich mit NFP auseinanderzusetzen.
Er hat es noch nicht mal geschafft, die Packungsbeilage der Valette durchzulesen, um zu wissen, dass ich dauerhaft geschützt wäre (wenn ich ned gerade Antibiotika nehme, usw.). Er hat 5 Wochen den Zettel auf seinem Tisch liegen gehabt... motz Evil or Very Mad

Naja, vielleicht ändert er sich noch... Ihr habt es echt gut...

WuKi unterwegs Smile
vET 09.06.2008, es wird ein Bub
Min
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 02.08.2006 - 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich betreib ja nicht nfp [s. Nuva-Panik-Thread Laughing ], habe es aber schon in Erwägung gezogen.
Mein Freund und ich reden auch immer ganz offen über solche Themen. Ich denke, das gehört dazu. So belaste ich ihn im Moment mit meinen Nuva-Panikattacken und er ist schön geduldig und beruhigt mich. [Ist schon komisch, wenn dein Männe dir sagt:"Schatz, der kann nicht rausrutschen!"]
Außerdem zahlt der Mann ja die Hälfte des Verhütungskrams, da ist Interesse schon angebracht Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.