| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bellama Küken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 21.02.2008 Beiträge: 3 Wohnort: Groß-Enzersdorf
|
Verfasst am: 21.02.2008 - 19:51 Titel: Nuvaring |
|
|
Hey.. bin noch ganz neu hier..
Hab da ein etwas komplizierteres Problem.. durch's Stöbern hab ich mir ja schon einige Fragen selbst beantworten können..
Also, ich hab den Nuvaring am 3.2. (4 Uhr morgens) entfernt obwohl dies erst am 8.2. hätte sein sollen, habe dann anschließend die ringfreie Pause eingehalten und auch die "Abbruchblutung" (richtig?) gehabt.. hätte dann den Ring am 10.2. (4 Uhr morgens) wieder einsetzen sollen, was ich aber nicht getan habe.. hatte in der Nacht vom 2.2. auf 3.2. und in der Nacht von 9.2. auf 10.2. GV - so wie ich das jetzt verstanden habe, war ich also ab 10.2. nicht mehr geschützt.., richtig??
Hab jetzt aber auch gelesen, dass genau in dieser Zeit die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht ist, wobei ich aber auch auf vielen anderen Seiten genau das Gegenteil gelesen habe.. was stimmt denn jetzt??
Und ab wann würdet ihr mir raten einen Test zu machen, also wann kann der denn etwas anzeigen..???
ganz ganz liebes Dankeschön _________________ LG Bella |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.02.2008 - 21:18 Titel: |
|
|
Verstehe ich das richtig? Du bist in einen neuen Zyklus ganz ohne Verhütung gegangen und hattest mehrmals ungeschützten Sex?
Drei Wochen nach dem ungeschützten Sex zeigt dir ein Test das richtige Ergebnis und ich rate auch zu diesem.
Wie verhütest du denn jetzt weiter? Willst du den Nuvaring ganz weglassen? _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bellama Küken
|
Verfasst am: 21.02.2008 - 21:34 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort erstmal...
Ja, anfangs wollten wir ja eigentlich zum basteln anfangen, deswegen ja auch die rasche "Ringentwendung"... gut uns war dann klar, dass wir diese eine woche noch geschützt sind und sonntags haben wir uns dann dafür entschieden den ring nicht wieder einzusetzen..
wir sind uns durchaus bewusst, was passieren kann oder passieren konnte.. und mehr oder weniger haben wirs auch drauf angelegt..
im moment nehmen wir allerdings kondome, im hinblick darauf, dass mein körper mal wieder mein körper werden kann.. versuch mich in nfp..
mir gehts eigentlich nur darum, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist.. ?? weil man nämlich überall etwas anderes zu lesen bekommt..
nur zu deiner beruhig (deine antwort klang irgendwie sehr entsetzt *g*) es wäre KEIN ungewolltes kind!!!!!! (vielleicht halt nur ein paar monate zu früh, da wir uns auch eigentlich auf eine längere bastelphase eingestellt hatten, weil ich insgesamt 7 Jahre mit Pille bzw. Ring verhüte), weiß schon, dass da auch jede frau anders reagiert....)
Möcht in deinen augen jetzt nicht irgendwie unreif oder dergleichen rüber kommen... _________________ LG Bella |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 21.02.2008 - 21:36 Titel: |
|
|
Die Chance ist extrem gering, würde ich sagen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 21.02.2008 - 21:40 Titel: |
|
|
Entschuldige, ich wusste einfach gar nicht wie ich deinen Post einordnen sollte.
Wenn du eine sichere Verhütung gewollt hättest, dann hätte ich jetzt ein bisschen geschimpft, aber so... schließe ich mich Diamond an und halte die Chance für nicht besonders hoch. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
bellama Küken
|
Verfasst am: 21.02.2008 - 21:45 Titel: |
|
|
Nein, nein, garkein Problem..
hab meine Frage auch versucht in einem Kinderwunsch-Forum anzubringen, nur anscheinend beschäftigen sich die dort nicht mit Kinderwunsch-Verhütungsfragen.. *g*
Nachdem ich hier im Forum schon sehr viele Antworten auf Fragen gefunden habe, dachte ich, ich probiers mal hier..
und siehe da, mir konnte auch jemand eine aussagekräftige antwort liefern!!!!!
VIELEN LIEBEN DANK!!! _________________ LG Bella |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 22.02.2008 - 00:01 Titel: |
|
|
Und du bist hier natürlich auch gerne als frische NFP-lerin willkommen, wir haben hier auch einen Kurven-Sammeltread, falls du es noch nicht gesehen hast (unter Natürliche- und Barrieremethoden).
Das wäre für dich evt. ja interessant, wenn ihr das "richtige" Basteln eh erst in ein paar Monaten beginnen wollt.
Ansonsten: Herzlich willkommen hier im Forum ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|