Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ghb Küken
|
Verfasst am: 17.02.2008 - 21:22 Titel: Pille an 2 aufeinanderfolgenden Tagen nicht genommen-Schutz? |
|
|
Guten Abend,
bevor ich meine Frage stelle, möchte ich zuerst kurz den Sachverhalt darstellen:
gerade hat mir meine Freundin erzählt, dass sie aufgrund von unglücklichen Umständen in dieser Woche am Mittwoch + Donnerstags die Pille nicht nehmen konnte. Sobald sie dann wieder Pillen verfügbar hatte, hat sie gleich 2 genommen, und am darauffolgenden Tag auch noch einmal 2. Danach hat sie wieder ganz normal, eine Pille pro Tag genommen.
Bevor sie die Pillen 2 Tage lang nicht nehmen konnte, hatte sie die Pille regelmäßig für 7 Tage genommen, und davor eine Pause von 4 Tagen gehabt (anstatt einer 7 Tage Pause).
Wir leben im Moment auf verschiedenen Kontinenten, und hatten daher während der ganzen Zeit keinen Sex. Nächsten Mittwoch fliege ich dann wieder zu ihr .
Nun meine Frage: können wir bedenkenlos Spaß haben, ohne andere Verhütungsmittel nehmen zu müssen? Wenn ja ab wann?
(Ich habe mir schon verschiedene Threads durchgelesen und auch bei pille.com vorbeigeschaut...
Einerseits wird gesagt, man müsse 7 Tage regelmäßig die Pille einnehmen damit man wieder geschützt Verkehr haben könne und man solle 14 Tage lang regelmäßig die Pille einnehmen, um dann wieder eine geschützte Pause machen zu können.
Andererseits, wird gesagt, wenn man 2 Mal die Pille vergessen hat, dann sei ein Schutz nicht mehr gewähleistet.
Deshalb bin ich mir etwas unsicher und wollte hier noch einmal nachfragen )
Vielen Dank im voraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3702 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 17.02.2008 - 22:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | man müsse 7 Tage regelmäßig die Pille einnehmen damit man wieder geschützt Verkehr haben könne und man solle 14 Tage lang regelmäßig die Pille einnehmen, um dann wieder eine geschützte Pause machen zu können.
|
Das ist korrekt. Egal welche Fehler man vorher gemacht hat (hundert mal vergessen , Durchfall oder Erbrechen gleich nach der Einnahme, etc.) - wenn man 7 Pillen hintereinander, an 7 Tag regelmäßig und richtig eingenommen hat, ist man wieder geschützt.
Und um in die Pause gehen zu dürfen, muss man mind. 14 Pillen, an 14 Tagen hintereinander richtig eingenommen haben.
So weit so klar, oder bestehen noch Unklarheiten? Wenn ja, dann ruhig nachfragen .
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
ghb Küken
|
Verfasst am: 17.02.2008 - 23:18 Titel: |
|
|
Liebe Senta,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Eigentlich ist jetzt fast alles klar. Nur noch zwei kleine Nachfragen:
1. Bedeutet das, dass man nachdem die 7. Pille am 7. Tag genommen wurde sofort geschützt ist, oder muss man noch ein paar Stunden warten?
2. Meine Freundin müsste ja eigentlich einen relativ hohen"Hormonspiegel" haben:
Tag 1 + 2: jeweils 2 Pillen, Tag 3 - 7: jeweils 1 Pille => Sie hätte dann am siebten Tag die ja schon 9 Pillen, sodass man eigentlich davon ausgehen könnte, dass man nach der 9. Pille am 7. Tag nicht mehr warten muss... aber diese Rechnung geht wohl nicht auf, oder?
Liebe Grüße, ghb |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|