| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anelidea Küken

|
Verfasst am: 13.02.2008 - 17:09 Titel: Fragen zur Yasminelle |
|
|
Hallo,
ich möchte mit dem Thema gleich mehrere Sachen fragen.
Als erstes: Mit ist heute morgen die Tablette ins Waschbecken gefallen und nass geworden und im Becken blieb etwas weißliches von der Pille zurück. Kann es sein, dass die Tablette nicht mehr die gesamte Wirkung hat, wenn sie nicht komplett genommen wird(auch wenn sie nur ein bisschen "abgefärbt" hat)?
Ich nehme die Pille erst seit einem Monat und mich würde es interessieren, was für Erfahrungen andere mit der Yasminelle gemacht haben. Im Forum habe ich nicht so besonders viel gefunden.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 13.02.2008 - 17:13 Titel: |
|
|
Hi,
ich glaube nicht, dass der Wirkstoff der Pille "abgefärbt" ist. Die meisten Pillen haben ja einen Zuckerüberzug - wenn überhaupt, dann färbt der ab, wenn die Pille nass wird. Der Wirkstoff kommt erst später.
Wenn Du zur Yasminelle nichts findest, such doch mal nach der Aida - dazu gibts meines Wissens schon einige Infos auch hier im Forum. Yasminelle und Aida sind von der Zusammensetzung her gleich. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1205
|
Verfasst am: 13.02.2008 - 18:49 Titel: |
|
|
Ich habe 4 Monate die Aida/Yasminelle genommen. Bis auf die mangelnde Wirkung auf die Haut (da wohl zu wenig Östrogen) habe ich sie gut vertragen. Hatte eigentlich bis auf Brustschmerzen keine wirklichen Nebenwirkungen. Wünsche dir viel GLück mit der Pille. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 13.02.2008 - 23:09 Titel: Re: Fragen zur Yasminelle |
|
|
| Anelidea hat Folgendes geschrieben: | | Ich nehme die Pille erst seit einem Monat und mich würde es interessieren, was für Erfahrungen andere mit der Yasminelle gemacht haben. Im Forum habe ich nicht so besonders viel gefunden |
hast du hier schon geschaut? ok, sooo viele einträge sinds noch nicht, aber immerhin. sonst hilft ev. die suchfunktion weiter: aida oder yasminelle eintippen
wg. deinem "wasserproblem": im zweifel besteht die möglichkeit eine pille nachzunehmen. aber wenn die pille da jetzt nicht mehrere minuten gebadet hat, denk ich auch nicht, dass was passiert ist. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Anelidea Küken

|
Verfasst am: 15.02.2008 - 19:06 Titel: |
|
|
| Ja, da habe ich schon geschaut. Ansonsten danke!!! |
|
| Nach oben |