| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
apollo-1987 nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 529 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.02.2008 - 00:57 Titel: Welche Arnzneimittel darf ich zusammen mit der Pille nehmen? |
|
|
Ich habe nochmal eine Frage. Ich leide dauernd unter Kopfschmerzen und verspanntem Nacken aufgrund von ständig sitzender Tätigkeit. Ich habe vorher immer Tetrazepam genommen. Das ist ein Mittel, das die verspannten Muskeln im Nacken entspannt. Im Beipackzettel stand zwar nicht drin, dass ich sie nicht zusammen mit der Pille nehmen darf, dennoch bin ich mir unsicher, da die Tetrazepam doch ein etwas stärkeres Mittel ist.
Dabei möchte ich generell die Frage anschließen, welche Medikamente ich mit der Pille nehmen darf und welche nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 06.02.2008 - 01:02 Titel: |
|
|
Du darfst alles nehmen bei dem nicht in der Beilage steht, dass sie wechselwirken. Aber in deinem Fall wo der Auslöser so klar ist, würde ich eher Alexandertechnik/Krankengymnastik etc. empfehlen. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Inventar

|
Verfasst am: 06.02.2008 - 12:44 Titel: |
|
|
apollo, ich hab vor 2 jahren ne muskelverhärtung im rücken gehabt und hatte auch tetrazepam vom arzt gekriegt.
ich hab da aber in der zeit schon begonnen nicht mehr so viel von medizin/antibiotika/etc. zu halten und habs dann nicht wirklcih lange genommen. ich hab mir dann immer zum einschlafen ne wärmflasche gemacht und mich drauf gelegt. warm/heiß gebadet, bin mal aus eigenem antrieb zu ner massage und hab mich v.a. bewegt. ich sitz auch jetzt beruflich den ganzen tag frontal vorm rechner und shau dass ich sport mach bzw. auch mal einfach nur raus und laufen. das bringt so viel mehr wie so scheiß medikamente!
rückenschwimmen ist dagegen auch sehr gut. bzw. diese kirschkernkissen/moorkissen/kristallkissen (funktionieren genauso wie die taschenwärmer in herzform *g* mit stab zum brechen und wieder aufkochen). einfach in der mikrowelle erwärmen und auf die stelle legen. ähnlich wie ne wärmflasche nur bringen die mehr! ich hatte damals nur keine mirkowelle
ich wünsch dir alles gute!
und versuch das mehr durch bewegung und wärme zu lindern, als medis zu nehmen.. und viel trinken  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 529 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 06.02.2008 - 13:18 Titel: |
|
|
danke euch beiden! Ich weiß, dass medis keine dauerhafte Lösung sind, nur kam ich in letzter Zeit nicht zu meinem täglichen Sportprogramm. Ich brauch nur jetzt eine kurzfristige Lösung. Mein Freund hat das gleiche Problem und wir wollen jetzt zusammen Übungen für Nacken und Rücken machen. Außerdem massieren wir uns fast täglich gegenseitig. Schwimmen werde ich jetzt auch wieder gehen. Kam nur seit November nimma dazu, da ich Prüfungen und so hatte. Ich benutze auch die Massagestrahlfunktion bei uns am Duschkopf.
Ich nehme auch nur EINE Tetrazepam, wenn ich , wie jetzt eben, eine schnelle Lösung brauche. Dann ist gut und ich habe die nächsten paar Monate Ruhe. Ist ja nicht so, dass ich mich damit vollstopfe! |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Inventar

|
Verfasst am: 06.02.2008 - 14:24 Titel: |
|
|
cool, na das ist doch schon mal was! fein, dass du da schon einen plan hast
das war ja auch nicht als kritik gemeint. aber generell isses halt einfach besser sich paar minuten für nen spaziergang oder einen abend zum schwimmen herzunehmen, als einmal eine tablette zu schlucken. und auch wenn es manchmal unmöglich scheint, aber die zeit muss man sich find ich nehmen. egal was noch wartet auf der todo, dann muss man eben anderweitig mal kürzer treten. ich weiß aber nur zu gut wie schwer das ist.
aber ich weiß schon wie das in sachen medis ist, manchmal braucht man einfach die notnagel-tablette
gute besserung, apollo!!  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|