Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Frauenarzt übervorsichtig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lain
Küken

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 - 00:16    Titel: Frauenarzt übervorsichtig? Antworten mit Zitat

Halli hallo!

Ich hab mich hier jetzt mal aus aktuellem Anlass ein bißchen belesen und bin nun ein wenig verwirrt.

Es ist nämlich so: Ich habe die ersten beiden Pillen vom neuen Zyklus vergessen (ist mir noch nie passiert sowas *schäm*), also eine 9-tägige Pause gemacht. Hab dann bei meinem Frauenarzt angerufen und die Arzthelferin am Telefon meinte, dass nun mein gesamter Zyklus unsicher ist und ich die kompletten nächsten drei Wochen zusätzlich verhüten muss (ich nehme die Mircogynon).

So wie ich das hier lese, bin ich aber nach 7 Tagen korrekter Pilleneinnahme wieder vollständig geschützt, nicht wahr? Warum erzählt mir die FA-Helferin denn sowas? Ist das Übervorsichtigkeit?

LG Lain

P.S.: Keine Sorge, ich hatte schon lange Zeit keinen GV mehr, passiert sein kann bisher definitv nix Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 26.03.2006 - 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du bist nach 7 Tagen wieder geschützt! Die Arzthelferinnen kennen sich oft nicht so gut aus und geben dann übervorsichtige Ratschläge. Ich habe z.B., als ich neu mit der Pille angefangen habe, die erste Pille nicht am ersten Zyklustag nehmen können und mittendrin angefangen. Da habe ich auch angerufen und gefragt, wann ich geschützt sei und sie meinte, erst bei der 2. Packung! Das hat ja ebenfalls nicht gestimmt.
Lain
Küken

BeitragVerfasst am: 29.03.2006 - 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Dankeschön, dann ist mein Urlaub ja gerettet Wink . Und mein Freund freut sich auch ohne Ende. Sein Kommentar zu diesem Thread hier war: "Wie können die Leute beim Frauenarzt mir einen solchen Schock einjagen? Confused "

*lach* Very Happy

LG Lain
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.