| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Dani schon ein bisschen flügge

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 52 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 19.11.2008 - 19:30 Titel: |
|
|
Also ich hab auch einige Versuche gebraucht. Und war mir beim ersten mal auch nicht sicher was ich da gefühlt habe und ob das wirklich der Faden ist! Nach dem 2. und 3. mal tasten bin ich mir schon sicher dass er das sein muss.
Finde aber auch dass der sich anders anfühlt als ich erwartet hätt...schwer zu erklären.
Hab aber auch schon gehört dass das auch zyklusabhängig sein kann! Je nachdem wie der Mumu steht! |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 20.11.2008 - 19:20 Titel: |
|
|
Ich glaube langsam, dass ich zu doof bin dafür. Habe herumgetastet und nichts gefühlt, was ich als Faden definieren könnte. Höchstens zwei Stellen, die ich als "Kandidaten" qualifizieren könnte, aber da halte ich es auch eher für unwahrscheinlich. Die eine stelle ist sehr weich und füllt sich wie eine Rille oder so an und die zweite ist am Muttermund und eher hart und hat gefühlsmäßig die Form eines Faden.
Ragt der Faden denn aus der Mumu raus oder ist er eher innen? Sorry, meine blöden Fragen, aber ich bin grad etwas verzweifelt. Nicht, dass das Dingen noch weg ist... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21.11.2008 - 08:45 Titel: |
|
|
Also bei ragt der Faden schon aus dem Muttermund raus...
Allerdinsg muss ich sagen, dass ich ihn seit gestern auch nimmer spür
Aber mein Muttermund ist auch dermaßen weit nach hinten gerrutscht, dass ich ihn gar nimmer richtig spüren kann. Von dem her denke ich fast dass er jetzt nimmer außen ist sondern eher im Muttermund!?
Ist er denn bei dir gut tastbar?
Also bei mir war der Faden vergleichsweise hart wenn man die Umgebung bedenkt
Ich denke fast dass man es merkt, wenn das DIng verloren geht oder?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 2303 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 11:07 Titel: |
|
|
@apollo: Es kommt sicherlich auch darauf an, wie kurz dein Arzt den Faden abgeschnitten hat. Vielleicht ist er bei dir etwas kürzer und ragt nicht sonderlich weit aus dem Mumu hervor und du kannst in deshalb gerade nicht spüren.
Das du die Gynefix einfach unbemerkt "verlierst" glaube ich jetzt auch weniger. Du würdest sie ja sonst entweder in der Kloschüssel, nachts im Bett oder tagsüber im Slip wieder finden. Ins Nirvana kann sie ja nicht verschwinden .
Bestimmt ist alles in Ordnung und du machst dir zu viele Sorgen. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 11:55 Titel: |
|
|
Danke für eure beiden Antworten. Mein Mumu ist auch sehr weit nach hinten geragt und ganz verschlossen. Daher kann es wirklich sein, dass ich den Faden jetzt nicht spüre. mein arzt hat ja auch gesagt, dass die Kette perfekt sitzt und es sehr unwahrscheinlich ist, dass man sie verlieren könnte. Bin da aber immer panisch übervorsichtig.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 21.11.2008 - 15:15 Titel: |
|
|
Einfach nicht zu viele Sorgen machen, apollo .
Solange du nicht in nächster Zeit nackt ohne Bikini in einem See schwimmen gehst, halte ich die Gefahr die Kette unbemerkt zu verlieren für gleich null.
Ich drück dir die Daumen für eine gute Zeit mit der Kette, ganz ohne SB. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1154 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 16:39 Titel: |
|
|
Hey Apollo,
mein Arzt hat den Faden der Kupferspirale so kurz abgeschnitten, dass ich ihn nur spüren kann wenn mein Muttermund sehr tief steht (Bei der Mens und manchmal beim Eisprung). Und auch da spür ich ihn nur aus dem Muttermund rauspieksen und auch nicht immer.
Also denk dir nicht so viel wenn du ihn nicht so einfach finden kannst.
LG _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 21.11.2008 - 17:44 Titel: |
|
|
| Danke wildthing! Ich habe mir den Faden eher wie eine Art Nylonfaden oder wie die Fäden von OBs vorgestellt, die doch sehr offensichtlich und fühlbar aus dem Muttermund herausragen. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 25.11.2008 - 15:52 Titel: |
|
|
Ich muss schon wieder nerven und was fragen .
Ich habe jetzt seit gut 8 Tagen das Gynefix drin und aber immer noch Schmerzen und ein Ziehen. Zwar erträgliche, aber manchmal bei manchen Bewegungen oder auch nach dem GV, blute ich immer ein ganz kleines wenig. Auch wenn ich zur Toilette gehe, spüre ich immer ein Ziehen in der Gegend der Gebärmutter (könnte auch die Blase oder der Darm sein, bin mir da nie so sicher...) Ist das Normal unter dem Gynefix? Ich habe zwar gelesen, dass Zwischenblutungen am Anfang normal sind, aber richtige Blutungen sind das bei mir eigentlich nicht. Eher ein Tropfen oder so. Ihr könnt mich gerne als Hypochonder abstempeln, aber mein Arzt hat nichts zu so einem Fall gesagt. Er sagte nur, dass die Schmerzen nach ein paar Stunden weg sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Moderatorin

|
Verfasst am: 25.11.2008 - 17:14 Titel: |
|
|
Hmm, ich könnte mir gut vorstellen, dass es eine Art "Reaktion" deiner Gebärmutter auf den Fremdkörper ist, was sich bestimmt bald legen wird. Denn immerhin wird die Gynefix ja in die Gebärmutterwand "eingestochen", da kann ich mir schon vorstellen, dass das eine Art Wunde ist, die noch einige Tage lang nachblutet.
Zu diesem frühen Zeitpunkt denke ich nicht, dass das ein Grund zur Besorgnis ist! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2008 - 19:44 Titel: |
|
|
Also ich hab sie mittlerweile seit 12 Tagen und spür das was du beschreibst auch noch! So ein Ziehen / Stechen...
Hab das auch schon von mehreren gelesen die die Gynefix bekommen haben. Soll wohl im ersten Monat noch vorkommen
Ist es denn sehr schlimm bei dir?? BEi mir wars nur 1 Tag sehr stark, da habe ich ein Schmerztablette genommen und seitdem spür ich das nur noch ab und zu und auch viel leichter.
Merke es vor allem wenn ich eher enge Hosen trage..
Hast du denn vorher die Pille genommen??
Weil ich ja zeitgleich die Pille abgesetzt hab und mir jetzt auch nicht sicher bin ob das vielleicht auch die Eierstöcke sind, die jetzt langsam wieder in Gang kommen!? Manchmal spür ich das eher im bereich der Eierstöcke, dann aber auch wieder so wie du es beschrieben hast! Wahrscheinlich ein Mix aus beidem
Bin aber bisher dennoch sehr froh die Hormone los zu sein und glaub dass die Gynefix die richtige Entsdscheidung war.
Die Libido kehrt auch langsam aber sicher wieder zurück
Würde mir aber auch noch keine Gedanken machen!
Hast du denn den Faden seither gefunden??
Meiner ist immernoch in der Tiefe versunken (hoff ich zumindest ) |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 25.11.2008 - 19:51 Titel: |
|
|
Genau Dani, so ist es bei mir auch. Bei etwas ungeschickten Bewegungen (die bei mir häufiger vorkommen ) habe ich auch so ein Stechen. Ansonsten auch mal in den Eierstöcken oder in der gebärmutter. Hatte da schon die gleiche Vermutung wie du.
Ich habe auch gleichzeitig die Pille abgesetzt, da ich sie nicht vertragen habe und sich immer noch größere Fölikel (oder wie auch immer die Eibläschen heißen) gebildet haben, wie mir zwei Frauenärzte bestätigten und ich das gar nicht gut fand für mein Vertrauen in die Pille. Bin da immer etwas übervorsichtig.
Die Faden habe ich auch einmal gefunden, seit dem ist er auch nicht mehr aufgetaucht. Aber wie wild_thing spüre ich den nur ein bisschen aus dem Muttermund raus piksen.
Bei mir kommt die Libido auch schon langsam wieder . Könnte den ganzen Tag . Mein Freund ist wirklich arm dran....  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 25.11.2008 - 20:25 Titel: |
|
|
Gut, also ich bin wirklich auch beruhigt, dass du dasselbe sagst
Ich komm auch wirklich so gut wie gar nicht mehr an den Mumu ran...der liegt jetzt so weit hinten! UNd von dem her warte ich die Nachuntersuchung ab! Verhüten jetzt ja sowieso noch mit Kondomen!
Ja, mein Freund ist auch schon leicht gestresst und erkennt mich gar nicht wieder!
Ich finds unglaublich wie schnell da Veränderung zu spüren sind! Ich nehm auch alle BErührungen viel intensiver wahr als zu Pillenzeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 25.11.2008 - 20:37 Titel: |
|
|
| Das mit dem Kondom beunruhigt mich jetzt schon a bissl.... Bei mir sitzt und passt alles, sage ich mir immer. Das Zwicken und Ziehen ist ein Zeichen, das noch alles da ist, wo es hingehört, sage ich mir auch immer und dann referiere ich mir immer selbst Leilas Satz, dass das Gynefix nur rauskommen kann und nicht verrutschen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 Verhüterli
|
Verfasst am: 01.12.2008 - 11:00 Titel: |
|
|
Habe schon wieder eine Frage (auch wenn es euch vermutlich schon nervt): Ich wollte euch mal fragen, ob ihr kurz nach dem Einsetzen der Gynefix auch unter Dauerzwischenblutungen leiden musstet und ob die auch wieder weggegangen sind? Habe jetzt seit einer Woche welche und es ist kein Ende in Sicht. Ich habe mal ein bisschen dazu gegoogelt und Erfahrungsberichte von Frauen durchgelesen. Bei den meisten stand, dass sie keine Probleme mit Blutungen hatten oder wenn sie Probleme damit hatten, dann hielten diese auch an.
Mich beunruhigt das derzeit schon sehr, da ich ja seit ich verhüte unter diesen Zwischenblutungen leide und ich kann langsam nicht mehr und bin schon extrem verzweifelt. Es muss doch irgendein Verhütungsmittel geben, mit dem ich sicher (Für mich fängt sicher bei einem PI von 0,5 an) verhüten kann, nicht alle zwei Wochen für eine Woche Blutungen habe und bei dem mein Leben nicht komplett eingeschränkt wird. Wenn ich meine Zykluskurve anschaue, dann zweifle ich an NFP für mich auch schon. Ich scheine ja bei den kleinsten Unregelmäßigkeiten in meinem Leben schon erhöhte bzw. zu niedrige Werte zu bekommen. Zur Beobachtung ist es eine Sache, aber zur Verhütung... Ich will ja nicht jeden Tag um Punkt 12 ins Bett gehen und um Punkt 8 Uhr früh aufstehen und messen, zu mal das oft bei mir nicht geht, da ich oft bis in die nacht arbeiten muss.
Ach Mensch, ihr werdet gleich sicher zu mir sagen, dass ich abwarten soll, mehr Geduld haben soll und es sich schon alles legen wird und man nach so einer kurzen Zeit noch keinerlei Aussagen machen kann. Aber ich musste meinen Frust von der Seele schreiben, denn mich macht das alles langsam fertig. Bei der Pille, bei der Minipille und beim Implanon war es genauso und ich habe alles wieder absetzen müssen deshalb. Daher mache ich mir jetzt wohl zu viel Gedanken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|