Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Mit der Pille früher beginnen?!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 17:05    Titel: Mit der Pille früher beginnen?!? Antworten mit Zitat

Hey zusammen Smile

Ich hab da mal eine Frage. Ich hab heute vor genau einer Woche meine letzte Pille aus der Packung genommen, hab meine Blutung bekommen und würde jetzt gerne wissen ob ich heute auch schon wieder mit der neuen Packung anfangen kann, oder ob ich noch bis morgen warten muss mit der neuen Packung. Ich nehm die Belara und da steht ja drin das man am siebten Tag nach der Pillenpause wieder anfängt ... Kann ich sie heute (also am 6. tag) schon wieder nehmen?

Ich wäre sehr dankbar über eine schnelle Antwort Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Aniras
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, kannst du!
Verkürzen kannst du die Pause im Prinzip wie du willst. Also kannst du auch nach 6 Tagen Pause mit dem neuen Blister anfangen.
Aber auf keinen Fall länger als 7 Tage Pause machen! Smile

Lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ah ja ok, super Smile

Da gibts noch eine kleine Frage die mich auch noch beschäftigt ...
Kann ich - auch wenn ich meine Periode wie immer bekam - schwanger sein?

Grüßles
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast keine reguläre Periode während du die Pille nimmst, sondern nur eine Abbruchsblutung die deshalb kommt, weil der Hormonspiegel in der Pause sinkt.

Wenn du sicher gehen willst, kannst du nur einen Schwangerschaftstest machen, weil die Abbruchsblutung in manchen Fällen eben auch eintreten kann, wenn man schwanger ist.

Nur ohne Pilleneinnahme ist eine regelmäßige Blutung ein ziemlich sicheres Zeichen für eine nicht vorhandene Schwangerschaft.
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Uiuiui, nen Schwangerschaftstest *grml*
Bin n kleiner Angsthase und hab halt echt totale Angst vor dem Ergebniss! Aber mei, muss wohl sein.

Hab mich schon voll gefreut gehabt als ich meine Tage gekriegt hab... Weil mein Freund und eine Freundin meinten das ich dann zu 100% ned schwanger bin ...

Danke für Eure Antworten Smile

Grüßles
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider ein Gerücht. Viele verwechseln die Periode, wenn man die Pille nicht nimmt und die Abbruchsblutung, wenn man die Pille nimmt. Eine Abbruchsblutung geht aufgrund des Hormonabfalls einher, die Periode, weil kein Ei befruchtet werde und die Schleimhaut, die sich aufgebaut hat, abgestoßen wird. Die Periode bleibt aus, wenn sich ein Ei eingenistet hat, weil der Körper dann ja will, dass nichts abgestoßen wird, damit das Ei weiterhin eingenistet bleibt. Bei der Abbruchsblutung kommt es darauf an, ob der Hormonabfall sich durchsetzt und trotzdem eine Blutung kommt (meistens ist die Blutung dann aber wesentlich kürzer und schwächer) oder ob die Blutung eben aussetzt.

Nur ein SST bringt da Sicherheit.

Warum glaubst du denn schwanger zu sein? Vielleicht kann man die Wahrscheinlichkeit hier auch ohne SST bewerten.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber warum solltest Du schwanger sein? Hattest Du einen Einnahmefehler während des letzten Blisters?

Live life to the fullest - you'll never get another try!
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß au ned genau! ... Hab halt im Mom mehr hunger als sonst und ich hab 5 Kilo zugenommen ... Ich glaube nich das ich nen Einnahmefehler gemacht hab ... Aber ne Freundin von mir is auch trotz Pille schwanger geworden, deshalb hab ich auch so wahnsinnig Angst Sad
melly412
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hey babybunny,

wenn du keinen einnahmefehler gemacht hast,kannst du eigentlich auch nicht schwanger werden
vielleicht ist deiner freundin ein fehler unterlaufen und sie kann sich nicht fran erinnern oder will es einfach nicht wahrhaben,aber sowas ist sehr sehr unwahrscheinlich
und mal mehr hunger zu haben und zuzunehmen kann auch an anderen gründen liegen,prüfungsstreß usw.
lg
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also ich kann mich nich entsinnen das ich nen Einnahmefehler gemacht hab, hab se immer zur selben Zeit genommen, nich Erbochen oder so un auch kein Antibiotika oder ähnliches genommen ...

Aber des is einfach so untypisch für mich das ich so schnell zunehm, weil des war no nie so ... Un etz hab ich plötzlich zugenommen un n kleines Bäuchlein bekommen ...
melly412
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht sinds auch einfach wassereinlagerungen,das kommt ja häufiger mal vor wenn man die pille nimmt
ich ess auch immer sehr viel mehr wenn ich an der uni im prüfungsstreß bin oder einfach ärger hab
also ne ss halt ich echt für ausgeschlossen,wenn das dein einziger anhaltspunkt ist
und wenn du keinen einnahmefehler hast dann kannste auch nicht schwanger werden,
Smile
Leila
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hey BabyBunny!

Also ich schließ mich den anderen völlig an. Wenn du keinen Einnahmefehler gemacht hast (und daran würdest du dich ja erinnern) und in letzter Zeit keinen Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme hattest, kannst du unter der Pille nicht schwanger sein Wink!

Das mit deiner Freundin, die "trotz" Pille schwanger geworden ist, ist natürlich blöd, aber ich bin mir fast sicher, dass sie vielleicht doch irgendwas (unbewusst!) falsch gemacht hat. Vielleicht hat sie irgendein Medikament eingenommen und dort in der Packungsbeilage nicht richtig nachgeschaut, ob es Wechselwirkungen mit der Pille hat. Oder vielleicht musste sie mal brechen und hat keine Pille nachgenommen oder hat sonst irgendeinen Fehler gemacht, an den sie sich nicht mehr erinnern kann?

Und das mit dem Bäuchlein: Dass du etwas zugenommen hast, kann auch an der Pille liegen, diese begünstigt Wassereinlagerungen und kann auch den Stoffwechsel beeinflussen.
Oder noch simpler: Die liebe Winterzeit... Wink
Ich z.B. wieg auch gerade bestimmt 2-3 Kilo mehr als im Sommer und das ganz ohne Pilleneinnahme.
BabyBunny
Küken

BeitragVerfasst am: 26.01.2008 - 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Etz hab ich schon nicht mehr soviel Angst wie vorher Smile)))

Dankeschön Smile)))))
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.