Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Moonlight Küken

|
Verfasst am: 09.01.2008 - 13:49 Titel: Großbritannien: Die Pille gibt es zukünftig ohne Rezept |
|
|
Mit Beginn des neuen Jahres 2008 wird in Großbritannien die Rezeptpflicht für die Verhütungspille entfallen. Dies ist ein Pilotversuch, um die steigende Anzahl von Teenager-Schwangerschaften zu bekämpfen. Laut Statistik wurden 2005 39.683 Mädchen unter 18 schwanger, 7.462 davon waren sogar erst unter 16.
Außerdem werden zukünftig auch Mädchen unter 16 Jahren die Pille ohne zustimmende Genehmigung ihrer Eltern bekommen können. Um trotzdem etwaige Gesundheitsrisiken abwägen zu können, werden dann Apotheker private Beratungsgespräche mit den Frauen führen.
Bis jetzt können Apotheken zwar die "Pille danach" ohne Rezept abgeben, die Verhütungspille musste aber im Gegensatz dazu immer von Gynäkologen oder Zentren für Familienplanung nach einer Konsultation verordnet werden.
Quelle: www.news.com.au |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3318 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 09.01.2008 - 15:40 Titel: |
|
|
Hey,
hmmm...
Nachdem ich vor 2 Jahren in Großbritannien gewohnt und mich dort mit Einheimischen unterhalten habe, die mir sagten, die Teenies kriegen dort, sobald sie schwanger sind, ihre eigene Wohnung und Unterhalt und Kindergeld und alles mögliche vom Staat finanziert, glaub ich nicht, dass es viel helfen wird, wenn es die Pille dort rezeptfrei gibt...
Die Engländer sind der Meinung, dass für die Kinder die einzige Möglichkeit, aus ihrem teils echt beschxxxenen Elternhaus rauszukommen, ist, selbst eine "Familie zu gründen". Dass sie selbst noch keine berufliche Ausbildung, finanzielle Sicherheit oder dergleichen haben und ihre Kinder in vielen Fällen wohl genau so ein mieses Elternhaus haben werden wie sie selbst, soweit denken viele gar nicht...  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|