SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Zwischenstand Nebenwirkung Desmin30

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helena
Küken

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 - 13:08    Titel: Zwischenstand Nebenwirkung Desmin30 Antworten mit Zitat

Hallo,

am 15.03.06 hatte ich meine Fragen eingestellt und wollte euch informieren, wie es mir weiter ergangen ist.

Habe am 4. Tag nach der letzten Tablette Krämpfe und Blutung bekommen. Diese Schmerzen hatte ich in den Jahren der Spritze "echt vergessen/verdrängt". Die gute alte Wärmflasche hat geholfen. Am dritten Tag der Abbruchblutung hatte ich tagsüber normale Blutung, aber nachts kam es echt sturzweise. 4. - 6. Tag normale bis leichte Blutung und fast ohne Schmerzen.

Ich habe jetzt die zweite Packung angefangen und denke einfach mal positiv, die Übelkeit war in der 3. Einnahmewoche ja weg und diesmal bekomme ich sie nicht - basta! Smile

Liebe Grüße,
Helena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.03.2006 - 14:07    Titel: Re: Zwischenstand Nebenwirkung Desmin30 Antworten mit Zitat

Helena hat Folgendes geschrieben:
die Übelkeit war in der 3. Einnahmewoche ja weg und diesmal bekomme ich sie nicht - basta! Smile

gute einstellung daumenhoch

auf dass es weiterhin gut klappt: daumendrueck
Helena
Küken

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 13:10    Titel: Immer noch Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich nehme jetzt den sechsten Monat die Desmin 30. Hatte während der Zeit nur einen Monat keine Beschwerden. Nämlich eine Abbruchblutung von 2,5 Tagen die ich fast nicht gemerkt habe. Die anderen Monate bis zu 6 Tage Blutung, wovon ich ca. 2 Tage echt alle 1,5 Stunden wechseln musste und es mir vom Kreislauf nicht gut ging. Kein Wunder wenn man nachts andauernd zum Klo muss. Die Krämpfe dazu waren mit Schmerzmittel zu ertragen aber nicht weg.

War jetzt wieder beim FA. Das Myom oder die Verkalkung in meiner Gebärmutter ist nicht weg. Mein FA meint, dass er mich noch nicht sofort zum Spiegeln wegen Probenahme schicken muss. Ich soll evtl. auf die Valette oder Cerazette umsteigen, weil es nicht nötig ist zu bluten. Ratet ihr mir zu einer sofortigen Spiegelung und/oder Wechsel der Pille Question

Liebe Grüße, Helena
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

die Valette ist eine um einiges höher dosierte Pille als die Desmin, die Cerazette enthält nur Gestagen. Bei der Cerazette sollte es zu keinen Blutungen mehr kommen, wenn man sie durchgängig nimmt, allerdings haben sehr viele Frauen durch das fehlende Östrogen Zwischen- bzw. Schmierblutungen, die z.T. sehr hartnäckig bis zu mehreren Wochen anhalten.
Einen Langzeitzyklus (also keine Pause für die Blutung und die Pille durchnehmen) kann man mit der Desmin30 auch machen. Wenn Dein FA Dir nur deswegen zur Valette rät, gibt es keinen Grund für einen Pillenwechsel. Oder klappt das Durchnehmen der Desmin bei Dir nicht?

Davon abgesehen würde ich schon sofort nachschauen lassen, was da in meiner Gebärmutter rumwuchert, wo es nicht hingehört. Myome können, soweit ich das weiß, nämlich ganz, ganz böse werden, wenn man sie nicht früh genug bekämpft...

Live life to the fullest - you'll never get another try!

Is binn béal ina thost
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd auch auf Ursachenforschung gehn statt Pillenexperimente zu machen. Es ist ja so, dass dein Körper jedesmal mehrere Wochen braucht bis er sich auf eine neue Pille umstellt und das ist unnötiger Stress, unnötige Nebenwirkungen und vermutlich unnötige Zwischen/Schmierblutungen.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, ich hab den Thread gerade nur so überflogen (gerade nicht zu Hause Wink ). Aber das ist mir ins Auge gestochen:

Zitat:
die Valette ist eine um einiges höher dosierte Pille als die Desmin

Die Desmin 30 ist genauso hoch dosiert wie die Valette. Beide haben 0,03 mg Östrogen.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Diamond,

aber im Gestagen tut sich bei der Valette einiges mehr als bei der Desmin30 und das ist doch für die Dosierung auch ausschlaggebend, oder? Confused

Is binn béal ina thost
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, bei der Dosierung vergleicht man ausschließlich das Östrogen, und das ist auch (fast) allein ausschlaggebend für die Blutungsregulierung. Unterschiedliche Gestagene kann man auch gar nicht vergleichen.
Luthién
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.08.2006 - 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ups, okay --> sorry, wieder was dazugelernt!

Is binn béal ina thost
Helena
Küken

BeitragVerfasst am: 14.08.2006 - 07:54    Titel: Ursachenforschung Antworten mit Zitat

Ich werde noch die nächste Blutung (ohne Langzeitzyklus) abwarten und mit meinem FA über die Spiegelung reden. Die Blutungen hatten wir im Februar ja nach zig Jahren Dreimonatsspritze herausgefordert, damit evtl. mit der Schleimhaut "das Teil" abblutet. Hat nur nicht wie gewünscht funktioniert.

Meine Mutter hatte zwischen 30 und 42 Jahren mehrere Ausschabungen, aber nichts bösartiges. Das werde ich also geerbt haben, da ich ihr auch sonst sehr ähnlich bin.

Die Pille wechseln will ich eigentlich nicht, da ich gut klarkomme. Habe bereits einmal ohne Pause weitergenommen. Das Ergebnis war (nach meinem subjektiven Empfinden) dass im nächsten Monat die doppelte Menge Blut und Schmerzen auftraten.

Helena
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.