Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sale Küken
|
Verfasst am: 03.01.2008 - 18:32 Titel: Ich weiß nicht ob ich Schwanger bin! (Kondompanne) |
|
|
Ich hatte vorgestern mit meinem Freund Sex. Dabei ist das Kondom abgerutscht. Das Ende hing aber noch raus. Jetzt weiß ich nicht, ob dabei Sperma an die Scheide gekommen ist. AUßerdem bekommeich in einer WOche schon wieder meine Tage, und ich habe das Gefühl das ich meine Tage "spüre" d.h. ich spüre die GEbärmutter ziepen. Normalerweise hätte ich mir sofort die Pille "danach" geholt. Das Problem ist, dass ich sie mir schon lezten Monat geholt habe. also im letzten Zyklus. Irgendwie komme ich mir dabei so komisch vor, sie schon wieder zuholen. Mit meiner nächsten Periode hätte ich angefangen die Pille zunehmen. ICh hatte mich schon um alles gekümmert und jetzt, gerade 8 Tage davor passiert schon wieder ein Unfall. ICh mache mir solche Vorwürfe.
Bitte helft mir |
|
| Nach oben |
|
 |
apollo-1987 fühlt sich hier wohl
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 20.03.2007 Beiträge: 373 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 03.01.2008 - 19:09 Titel: |
|
|
Mach dir erstmal keine Vorwürfe! Ich würde in so einem Fall meinen Stolz mal vergessen und mir die Pille Danach holen. Viel Glück!
Ich kann dir nicht weiterhelfen, da ich erst einmal in meinem Leben ein Kondom verwendet habe... Aber Pannen passieren doch immer mal...
Viel Glück |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 03.01.2008 - 19:13 Titel: |
|
|
hi Sale
dass du die PD bereits vor einem monat genommen hast, bedeutet nicht, dass du sie jetzt nicht mehr nehmen kannst. wenn sie die situation beeinflussen kann, würde sie trotzdem wirken.
wenn eine schwangerschaft absolut nicht erwünscht ist, wäre das somit eine option.
zyklusbeobachtungen "rein nach gefühl" sind nicht sehr zuverlässig. auch wenn du generell regelmässige zyklen hast (ich geh einfach mal davon aus, weil du dir recht sicher zu sein scheinst wann du deine mens bekommst), kann sich da mal was verschieben - nicht zuletzt jetzt auch wegen der PD im vorherigen zyklus. es ist also grundsätzlich möglich, dass der eisprung noch ansteht und sich die mens etwas nach hinten verschiebt.
gleichzeitig ist die beschriebene kondompanne kein "supergau", spermienkontakt bleibt fragewürdig bzw. wenn wären es nicht viele, also insgesamt eher ein reduziertes risiko.
aber abwägen und entscheiden musst du dich natürlich selber.
p.s. mit der normalen pillen kannst du jederzeit starten, du müsstest dann einfach nur während den ersten 7 tagen noch zusätzlich verhüten. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|