| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sunni Küken
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 17:16 Titel: frage zu "cyproderm" |
|
|
hallo, hoffe bin mit meinem beitrag im richtigen forum gelandet.
habe seit der pubertät extreme schwierigkeiten mit zu viel körperbehaarung und habe mich nun endlich getraut, es einer frauenärztin anzuvertrauhen.
sie verschrieb mir die pille "cyproderm" (N2) und meinte, dass es dadurch zumindest nicht mehr würde, mit etwas glück allerdings besser.
hat eventuell jemand erfahrungen oder tipps?
wünsche allen schonmal einen guten rutsch,
lg sunni |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1305
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 17:56 Titel: |
|
|
Persönliche Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht, aber bis du Ergebnisse sehen kannst wird es schon etwas dauern. Ich glaube das kann bis zu 6 Monaten gehen. (wenn ich da falsch informiert bin korrigiert mich bitte).
Ich wünsche dir viel Glück! _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 31.12.2007 - 17:56 Titel: |
|
|
Doch hast du, das ist die Bella Hexal
Wenn deine Körperbehaarung nicht mit den Hormonen zusammenhängt, wird die Pille nicht helfen, wenn doch, kann sie helfen, muss aber nicht.
Ich persönlich würde jedem von dieser Pille abraten, da es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sie Leberschäden verursacht. Man sollte sie nicht lange nehmen und danach auf ein anderes Präparat umsteigen. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1305
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:09 Titel: |
|
|
@ Diamond
Ja ich weiß schon, dass das die Bella Hexal ist, aber ich habe damit bezüglich zu starker Körperbehaarung keine Erfahrungen, weil ich damit keine Probleme habe.
Habe mich vielleicht ein wenig komisch ausgedrückt. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
sunni Küken
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:17 Titel: |
|
|
danke für die antworten.
..leberschäden... wie beruhigend  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:29 Titel: |
|
|
Deshalb sollte man auch regelmäßig zum Arzt gehen und seine Werte kontrollieren lassen wenn man diese starke Pille nimmt. Und wenn es nicht mehr notwendig ist, dann sollte die Pille auch nicht weiter genommen werden.
Ich würde da noch einmal mit der Ärztin reden, warum sie dir diese Pille verschrieben hat. Hat sie dir denn vorher Blut abgenommen und irgendwie festgestellt, dass was mit deinem Hormonhaushalt nicht stimmt oder womit begründet sie es, dass sie dir gerade dieses Hormonpräparat verschrieben hat!
Liebe Grüße, Kleopatra _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:30 Titel: |
|
|
Die Pille ist nicht stark, das sollten wir so nicht unbedingt weitergeben. Sie hat nur spezielle Inhaltsstoffe. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3265 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:32 Titel: |
|
|
Ist das mit den Leberschäden nicht eh schon wieder widerlegt worden? Ich glaube mich zu erinnern sowas mal gelesen zu haben. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5482 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 18:35 Titel: |
|
|
Tut mir Leid, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Wollte eher ausdrücken, dass die Pille nicht sonderlich gut für die Gesundheit ist. Aber da hast du recht, denn die Hormone sind nicht das "Starke" sorry
@ flunserl
Hab jetzt mal auf verschiedene Seiten gegoogelt und da fand ich das noch überall. Vor allem aber auf der gelben-Liste online hab ich vieles gefunden.... Wollte es nur nicht zitieren oder hierherverlinken, weil das hier nicht unbedingt jede zu lesen brauch, die die Pille einnimmt
Gruß, Kleopatra _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
sunni Küken
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 19:05 Titel: |
|
|
nein, keine blutabnahme oder dergleichen. sie meinte, wenn sich mein problem nicht geben würde, müßte man dann mal so tests machen. hat auch eigentlich nichts genaueres weiter gesagt, deshalb wundert mich das ja nun auch, dass diese pille wohl garnicht so verbreitet/beliebt zu sein scheint (quelle:google)
hab ja noch was zeit, bis die erste einnahme dran wäre, muß ich mich wohl noch entscheiden....nur schade ums geld, falls ich mich doch dagegen entscheide  |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4213 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 31.12.2007 - 19:18 Titel: |
|
|
Hey,
es ist leider nicht unüblich, Medikamente wie die Pille einfach ohne Test zu verschreiben. Oft helfen sie auch, so ist das nicht - zumindest während der Zeit, wo man sie einnimmt.
Ob das bei Dir der Fall ist, kann Dir niemand voraussagen. Und warum die FÄ ausgerechnet diese Pille verschrieben hat - na ja, sie ist eine der stärksten mit besonderer Wirkung gegen Vermännlichungserscheinungen, gegen Akne und dergleichen.
Letztlich ist es Deine Entscheidung, ob Du sie nimmst, ob Du überhaupt die Pille nehmen willst (ich weiß nicht, wie alt Du bist und ob Du eine Verhütung brauchst?) und wenn ja, ob Du nicht doch lieber erstmal eine niedriger dosiertere, "harmlosere" Pille versuchst. Ich wünsch Dir für diese Entscheidung alles Gute! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
sunni Küken
|
Verfasst am: 02.01.2008 - 20:08 Titel: |
|
|
hallo und prosit neujahr nochmal...ich hab da noch 1-2 fragen:
kann man die cyproderm durchgehend nehmen? also keine pause machen?
und wie ist das, wenn man eine pille eigentlich durchgehend nimmt und sie dann aber mal vergisst? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 02.01.2008 - 20:11 Titel: |
|
|
| sunni hat Folgendes geschrieben: | | kann man die cyproderm durchgehend nehmen? also keine pause machen? |
yep
| Zitat: | | und wie ist das, wenn man eine pille eigentlich durchgehend nimmt und sie dann aber mal vergisst? |
guckst du hier, etwa in der mitte der seite  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Inventar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 4213 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 02.01.2008 - 20:12 Titel: |
|
|
Hey,
die Cyproderm ist für den Langzeitzyklus (also Einnahme ohne Pause) geeignet, ja.
Wenn Du mehr als 14 Pillen genommen hast, kannst Du bis zu 7 Pillen am Stück auslassen (wäre ja quasi die reguläre Pause), ohne den Schutz zu verlieren. Bei einzelnem Vergessen ist das also kein Problem. _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try!
Is binn béal ina thost |
|
| Nach oben |
|
 |
süße15 hat sich gut eingelebt

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.11.2007 Beiträge: 218 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02.01.2008 - 20:45 Titel: |
|
|
also ich hab mir das grad durchgelesen, und dann kurz auf die infoseite geklickt und hab bei langzeitzyklus das hier gelesen:
Auch wenn man mehrere Pillen am Stück vergisst, ist das unproblematisch, wenn dies 1. nach mindestens 14 ohne Unterbrechung genommene Pillen passiert und 2.es nicht mehr als 7 sind und 3. nach den vergessenen Pillen mindestens 14 weitere Pillen ohne Unterbrechung eingenommen werden.
ich dachte man müsste dann nur 7pille wieder richtig nehmen, nicht 14?!
kann mir das kurz jemand erklärn? |
|
| Nach oben |
|
 |
|