Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

zeit nach 'pille danach', hilfe !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Du sollst nicht länger als 7 Tage Pillenpause machen Wink Sonst rate ich Dir ja zu nichts anderem. Aber es ist nicht gesagt, dass Deine Periode in absehbarer Zeit kommt (auch wenn noch immer viele denken, dass die PD diese auslöst Arrow das stimmt nicht!), und Du wärst noch viel länger ggf. ungeschützt, wenn Du mehr als die 7 Tage Pause machst.

Verstehst Du? Confused

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

so jetzt habe ich mir gerade die packungsbeilage nochmal durchgelesen u. dort steht drin: "wenn sie eignetlich regelmäßig mit der "pille" verhüten und unofem 1,5 mg eingenommen haben, weil ein Empfängnisschutz der "pille" möglicherwei´se nicht gewährleistet war, fahren sie mit der Einnahme der "Pille" bis zum Ende des Behandlungszyklus fort, aber bedenken sie, dass ein Empfängnisschutz nicht mehr sicher gewährleistet ist!" jetz bin ich noch durcheinanderer Very Happy die im krankenhaus sagt ich soll keine pille mehr nehmen die sagen ich soll fortfahren mit der einnahme was stimmt denn nun?????
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

also könnte ich die pille weiternehmen bis das blister aufgebraucht ist u. dann einfach 7 tage pause machen u. dann wieder wie gewohnt nach den 7 tagen ein neues blister anfangen , sehe ich das richtig so?????? wär aber ja wiedersprüchlich zu dem was die gute dame im krankenhaus mir geraten hat ...
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

lies doch bitte mal ganz in Ruhe, was ich Dir geschrieben habe:

Zitat:
Hi,

generell haben die Leute im Krankenhaus unrecht - nur in Deinem speziellen Fall würd ich's unterschreiben. Warum, erklär ich jetzt.

Der Irrglaube, dass die Pille Danach eine Blutung auslöst, hält sich hartnäckig, ist aber ein Irrglaube!!! Normalerweise, bei einphasigen Mikropillen, kann man die Pille einfach weiternehmen, trotz der PD, und ist nach 7 korrekt genommenen Pillen auch wieder geschützt.

Bei Dir ist das anders. Da Du ja bei der Mehrphaseneinnahme einen Patzer drinne hast, weiß ich nicht, ob Du jemals wieder korrekt geschützt wärst Deswegen würd ich Dir jetzt dazu raten, 7 Tage Pause zu machen und dann - unabhängig von einer einsetzenden Blutung! - wieder mit der 1. Phase aus einem neuen Blister anzufangen. Nach Ende der 1. Phase bist Du dann wieder geschützt.

Sollte in dieser Pause eine Blutung kommen, kannst Du auch am 1. Blutungstag anfangen mit der 1. Phase eines neuen Blisters und bist dann wieder sofort nach der 1. Pille geschützt.

Falls keine Blutung kommt, hat das nichts zu sagen! Oftmals schmeißt die PD soviel im Körper durcheinander, dass der gar nicht mehr weiß, was von ihm verlangt wird, und auch keine Abbruchblutung hinkriegt.

War das jetzt einigermaßen verständlich, was ich geschrieben habe?

Im Prinzip steht da genau ein Mix aus dem drin, was Du jetzt herausgefunden hast. Eigtl muss man die Pille weiternehmen, deswegen hat die Ärztin keine Ahnung. Ich hab Dir mal hervorgehoben, was wichtig ist...

die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja ich versteh schon was du meinst aber was soll ich jetzt tun soll ich nun die angefangenen zu Ende nehmen oder soll ich ab morgn sofort 7 tage pause machen??? glaubst du es würde schaden wenn ich jetz mein angefangenes blister zu ende nehme u. dann 7 tage pause mache und währenddessen anderweitig verhüte ??????? liebe grüße und danke für deine geduld Wink
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

wenn Du Dein aktuelles Blister zuende nimmst, bist Du die Zeit des restlichen Blisters + 7 Tage Pause + 7 Tage aus dem neuen Blister nicht sicher geschützt.

Wenn Du morgen in die Pause gehst, bist Du ab morgen die 7 Tage der Pause + 7 Tage des neuen Blisters nicht sicher geschützt.

Für mich wäre das einfache Mathematik... Wink

die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

also wären beide varianten denkbar Wink jetz muss ich mir nur noch überlegen was schlauer wäre ich glaub ich nehm das blister einfach zu ende dann mache ich eine 7 tägige pause und dnan fang ich wieder mit dem neuen an .... aber wieso sagt dann die frau im krankenhaus ich soll erst wieder mit der pille anfangen wenn ich meine periode bekomme??? das wären ja dann mehr als 7 tage pause ... ich glaub ich verkopf mich da zu sehr im moment Wink
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

im krankenhaus wird nach schema X vorgeganen - Luthién hat versucht die variante auszutüfteln, bei der du am schnellsten wieder schutz hast. das ist natürlich viel aufwändiger, daher machen die das im KH nicht Laughing
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

also beli was würdest du mir jetzt raten????? ich bin grad total verwirrt ^^
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd mich an Luthién´s vorschlag halten, weil du so schneller wieder geschützt bist.
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

ok , aber ich hätte ja jetzt 3 varianten u. die vom krankenhaus wäre ja eigentlich die bescheuertste weil dann ja die pause länger als 7 tage wäre oder?????? und die variante mit dem blister aufbrauchen: da wäre ich also auf längeren zeitraum nicht geschützt ... und luthiens vorschlag wäre eigentlich auch nicht dumm aber dann hätte ich ja meine periode nicht mehr so wie ich sie sonst hätte also mittlerweile bekomme ich sie immer sonntags das ist halt recht praktisch weil ich sie dann am Wochenende also fr. u. sa. nicht hätte... hmmm Smile versteht ihr????
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

jo, aber das ist doch kein problem. du hast ja jetzt von dem aktuellen blister noch pillen der 3. phase übrig - die kannst du dann am ende vom nächsten blister einfach so dranbasteln, dass die mens wieder auf deinem "wunschtag" liegt Wink

Zuletzt bearbeitet von beli am 06.01.2008 - 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

in der packungsbeilage stand ja auch, dass ich den blister zu Ende nehmen sollte... aber des ist ja wiedersprüchlich zu dem was die ärztin sagte ... ^^
die_sonja
Küken

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

also um jetzt dann mal auf den punkt zu kommen Very Happy es wäre möglich dass ich es so mache dass ich das blister zu ende nehme dann 7 tage pause mache u. währenddessen aber auf jeden fall mit kondom weiter verhüte oder?????
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 - 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

die packungsbeilage denkt a. nicht mit und weiss b. nicht, dass du eine phasenpille nimmst

bitte, tief durchatmen und die sache nicht komplizierter machen als sie ist Laughing

edit: ja, das ist möglich aber nicht sinnvoll
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.