| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Philabeg fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 391 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 22.03.2006 - 15:28 Titel: Entscheidung: Pille absetzen... |
|
|
So, ich habs endlich satt.
Ich werde erst mal die Pille nach dem Blister jetzt absetzen.
Da ich mich von meinem Freund getrennt habe und ich ja krank war bzw. noch weiter behandelt werden muss (Scheide noch nicht ok, GV tut noch weh), ist jetzt erst mal Pause angesagt.
Bin ja froh, dass durch die "Gesundung" die Libido wiedergekommen ist!
Nun heißt es für mich:
- Kondome kaufen für den "Notfall"
- entscheiden, welche andere hormonfreie Verhütung in Frage kommt.
Da ich noch nicht weis, wie mein Körper damit klar kommt, muss ich erst mal schauen, ob ich auf NFP oder Gynefix umsteigen werde.
Über LZZ habe ich auch nachgedacht, vor allem, da ich noch so viele Blister Valette über habe (gerade erst gekauft ) |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 15:50 Titel: Re: Entscheidung: Pille absetzen... |
|
|
| Julchen hat Folgendes geschrieben: | vor allem, da ich noch so viele Blister Valette über habe (gerade erst gekauft ) |
hast du ev. viele pflanzen?
(Imandra, das wird hier langsam zum "running gag" ) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 469 Wohnort: München
|
Verfasst am: 22.03.2006 - 16:10 Titel: |
|
|
wieso denn viele Pflanzen? Ich glaub ich hab hier was verpasst  _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 16:15 Titel: |
|
|
Anscheindend kann man damit gut pflanzen düngen  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 391 Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
|
Verfasst am: 22.03.2006 - 17:07 Titel: |
|
|
Jau, hab ich auch gehört
Nee, aber das mache ich nicht. Dafür waren sie zu teuer.
Das letzte Mal, als ich eine Pause eingelegt habe, war ich emotional so dermaßen durcheinander und aggressiv, dass ich sie wieder genommen habe.
Mal schauen, wie ich es diesmal durchhalte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 17:11 Titel: |
|
|
Da muss man schon abwarten, emotionale Ausnahmezustände legen sich nach einer gewissen Zeit auch wieder. Nach dem Absetzen ist halt erstmal alles komplett durcheinander _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 17:48 Titel: |
|
|
was haltet ihr von der theorie, dass das absetzten unter umständen etwas vergleichbares wie eine wochenbettdepression auslösen kann?
meine mum wollte mich damals damit ärgern, weiss bis heute nicht, ob was dran ist. aber stimmungstechnisch gings mir die ersten 3 wochen auch nicht besonders und danach kam der körperliche "entzug"
da wurde mir nochmal so richtig bewusst, warum ich das teil abgesetzt hab  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
schwarzeträne fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 22.03.2006 - 17:53 Titel: |
|
|
also ich muss sagen mir ging es genauso gut wie mit pille .
Ich hätte ja auch noch einen ganzen monat leios hier liegen.die wird warscheinlich in die tonne fliegen . _________________ Der Mensch ist frei geboren, und liegt doch überall in Ketten.
Jean-Jacques Rousseau |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 17:58 Titel: |
|
|
| schwarzeträne hat Folgendes geschrieben: | | die wird warscheinlich in die tonne fliegen |
brings in die apotheke - medis gehören nicht in die tonne, künstliche hormone besonders nicht  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 18:41 Titel: |
|
|
Apropos Absetzen - ich hab jetzt erst, 8 Monate nach dem Absetzen, leichte Hautprobleme. Und zwar keine richtigen Pickel, sondern fast überall im Gesícht winzige Hubbelchen, die man nur sieht, wenn das Licht so schräg aufs Gesicht fällt. Aber dann, finde ich, sieht das blöd aus . Geht das wieder weg, was meint ihr? Ich hatte das vor der Pille nicht, da hatte ich nur an Stellen Probleme, an denen ich rumgedrückt habe (ja, Jugendsünden ) _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 23.03.2006 - 01:09 Titel: |
|
|
Ich hab das auch immer mal wieder, ich merk total, dass diese Pickelchen bei mir kommen sobald sich das Wetter dreht. (Also so von WInter- auf Frühjahrswetter) _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 08:38 Titel: |
|
|
sagt mal, gibt es für "die Zeit danach" irgend etwas homöopatisches bzw. leichtes, was mich nicht so agressiv macht, also die Emotionen etwas relativiert?
Hopfen soll ja beruhigend sein... Aber es gibt bestimmt auch mehr.
Zuletzt bearbeitet von Philabeg am 23.03.2006 - 13:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 12:01 Titel: |
|
|
schau mal hier, vielleicht ist da auch was dabei
oder mal in einer etwas alternativ angehauchten apotheke fragen, die kennen sich teilweise auch recht gut mit homöopatischen sachen aus _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.03.2006 - 13:47 Titel: |
|
|
Danke schön. Werd dann mal die Apotheke meines Vertrauens fragen.
Meine Schwägerin ist zwar Apothekerin, aber die ist eher für Chemie als für "Natur".
Ich werde sie aber auch mal fragen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 24.03.2006 - 13:43 Titel: Gynefix... |
|
|
Ich war heute morgen wieder bei meiner FÄ, da meine Nachbehandlung noch läuft.
Da ich ja die Pille nicht mehr brauche, habe ich mit ihr kurz über "Alternativen" gesprochen, auch über die Gynefix.
Ihr Mann (auch FA) hat wohl Patientinnen gehabt, denen er die Gynefix eingesetzt hat. Er habe schlechte Erfahrungen gemacht, da zwei seiner Patientinnen nach etwa 2 Jahren doch schwanger geworden sind.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|