Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Panik!!! Hiiiilfe!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich hab übrigens gestern abend eine Folge Quarks & Co. gesehen - wusstet Ihr, dass es spezielle Labors gibt, wo die gebrauchten Kondome geprüft werden, um festzustellen, wie sie reißen konnten? Ob Materialschwächen vorlagen o.ä. ...
Die hatten einen ähnlichen Fall getestet, wo der Vorderteil des Kondoms einfach glatt abgerissen war. Dort wurde nachher festgestellt, dass wohl jemand mit scharfen Fingernägeln o.ä. an das Kondom gekommen war, da das Material keine Fehler aufwies.

So ein Test kostet ca. 4000 Euro, allerdings kann das schon ganz hilfreich sein, da bei Materialfehlern die Herstellerfirma des Kondoms verklagt werden kann Wink

Sorry, passt grad irgendwie zu dem Thema, find ich pfeif

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gar nicht an dem Kondom dran. Das hat er selbst drauf gemacht. Confused
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

@gina
Wieso verstehst du nicht, dass er´s nicht gemerkt hat. Du hast es ja auch nicht gemerkt Wink
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer hat behauptet, dass Männer keine scharfen Fingernägel haben können? Wink

gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

@steffi: ich hab das Teil ja nicht an und Männer behaupten doch immer, es wäre so ein Unterschied ob mit oder ohne Gummi. Also müssten sie es doch auch merken, wenn da was reisst und plötzlich die ganze Eichel frei liegt.

@luthien: vielleicht hatte er auch rauhe Hände. Ich sollte ihm mal eine Handcreme schenken. Laughing kleiner Witz Cool
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

@gina
Ich bin eine Frau und mekr einen riesen Unterschied, ob mit oder ohne Gummi. Sind sicher auch nicht alle Männer gleich, so wie nicht alle Frauen gleich sind Wink
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich merk da keinen wirklich großen Unterschied. Bei mir ist das eher eine Kopfsache, weil ich weiß, jetzt ist da nix dazwischen und das ist eine schöne Vorstellung. Aber rein gefühlsmäßig merk ich da nix. Und wir Frauen haben da ja nicht allzuviel Nerven in der Region. Aber bei Männern ist das doch ganz anders.
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Nö ich merk das wiklich. Es ist auch mal eins zerfetzt und ich hab gemerkt, dass es weg ist. Und er hat nix gemerkt. Das kann man nicht so verallgemeinern. Nur weil er da mehr Nerven hat, kann er trotzdem weniger drauf achten. Und ich merk nen himmelweiten Unterschied, sonst hätte ich ja nix gegen Gummis Wink
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Um mich mal einzumischen. Eine Freundin von mir hat die PD schon mal genommen und sie war danach nicht schwanger!

@Luthien: Warum sollte ich ein gerissenes Konom testen lassen? Passiert, ist passiert!

@gina: Ich kann gut verstehen, was du getan hast und weiß auch nicht, warum sich alle so aufregen. Sicherlich ist eine Trennung, gerade nach so langer Zeit immer ein Hin- und Her. Man kann doch nie ausschließen, dass man mit seinem Ex im Bett landet, wenn man sich trifft. Mich halten meine Freundinnen auch alle für bescheuert, weil ich bereit bin, mich mit meinem Ex wieder zu treffen. Klar, ist das dumm, ber ich kann nicht anders und du konntest auch nicht anders. Wir könnten auch nein sagen, wollen wir aber nicht. Und es ist im Großen und Ganzen auch unsere Sache. Frau ist in der hinsicht manchmal wohl ein bisschen blöd...
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Freundin von mir hat die PD schon mal genommen und sie war danach nicht schwanger!

Naja, die Chance, gerade kurz vor dem Eisprung zu stehen ist jetzt auch nicht immens hoch, also das heißt wirklich nix Wink
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

@apollo: danke. Das ist ja lieb von dir. Aber nicht nur wir Frauen sind da doof. Es gehören ja immer zwei dazu. Und ich find es irgendwie auch langsam blöd, Frauen nur als ausgenutzte Dummchen hinzustellen, während die Männer dann die bösen Kerle sind, die die Frauen nur ausnutzen. Woher kommt eigentlich diese Meinung? Meinem Musiker wird immer gleich Gefühlskälte und Berechnung unterstellt, nur weil er sich nicht fest binden will. Wir hatten das ja wirklich nicht vor. Wir haben vorher extra besprochen, dass wir das lassen. Und dann ging es doch nicht. Aber von beiden Seiten aus. Es ging irgendwie ganz automatisch, wie zwei Magneten, die sich anziehen.
Aber lassen wir das jetzt. Mich versteht hier eh keiner. Wink

Meine Schwester hat heute den Mann einer Freundin, der Arzt (Gyn) ist, gefragt wegen der Wirksamkeit der PD. Er sagte, ich brauche mir keine Sorgen machen. Das wirkt auf jeden Fall. Es wäre auch vollkommen unabhängig, wann im ZK man das nimmt, den selbst wenn schon ein ES war, würde die PD die Einnistung verhindern. Die Pille ist ja extra für solche Notfälle entwickelt worden. Sonst wäre sie ja unnötig, wenn es so vom ES abhängen würde.
Also was soll ich jetzt glauben?
Ich glaub jetzt mal dem Arzt und mach mich nicht länger verrückt. Ich werd dann in 3 Wochen den Test machen und dann ist dieser Albtraum hoffentlich vorbei.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist der Arzt leider der Forschung voraus. Mensch Gina, du bist doch schon ewig hier, so langsam müsstest du doch wissen, dass Ärzte sich mit sowas einfach nicht auskennen. Und es wurde nunmal defintiv keine frühabtreibende Wirkung nachgewiesen und ich fände es auch unplausibel, ist ja nur Gestagen, die Pille macht ungeborenen auch nix aus.

Ich finde deinen Typen auch nicht wirklich schlimm, er will eben einfach Sex und Spaß, was kann man ihm vorwerfen? Solange ers zugibt ist es doch fair.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich gebe Diamond recht. Erstens, was Deinen Typen angeht. Nicht er hat das Problem, sondern Du - wenn Du mit Sex ohne Liebe nicht klarkommst. Dass Du mehr nicht von ihm bekommst, weißt Du. Vielleicht hat es ja diesmal geklappt und Du hast begriffen, dass Magnetismus nicht zwangsläufig auch Gefühle bedeutet...

Und was die Wirkweise der PD angeht - wie will man sowas testen, ob sie tatsächlich eisprungunterdrückend wirkt? Confused Kaum eine Frau weiß genau, wann ihr Eisprung stattfindet. Das kann höchstens ein Gyn durch ständigen (täglichen) US herausfinden, und das lässt niemand machen. Außerdem nisten sich nur eine geringe Anzahl der befruchteten Eizellen ein. Ob da nun eine einnistungsverhindernde Wirkung der PD mit reinspielt oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen Confused aber das kann auch sonst keiner.
Sind alles nur Hypothesen. Sicher ist es möglich, dass ein Gestagenhammer den Eisprung verschiebt (auch wenn mir das nicht einleuchtet, weil Gestagenpillen ja auch nicht zwingend den ES unterdrücken) und/oder dafür sorgen, dass die Gebärmutterschleimhaut ihre Konsistenz verändert und sich darin kein Ei einnisten kann (was zu den verhütenden Elementen der Minipillen gehört, wenn ich jetzt nicht ganz schief gewickelt bin). Allerdings sollte man sämtlichen solcher Präparate kritisch gegenüberstehen - eben weil der PI trotz aller Unwahrscheinlichkeiten recht hoch ist und auch der PI der Gestagenpillen nicht so niedrig kommt wie der der Kombipräparate.

Das Argument mit der Frühabtreibung versteh ich aber nicht. Ich dachte immer, jede (Gestagen?-)Pille würde dreifach wirken, nämlich a) den Eisprung nach Möglichkeit unterdrücken, b) den Schleimpfropf am Gebärmutterhals verdicken und c) die Gebärmutterschleimhaut so verändern, dass sich eine evtl. doch befruchtete Eizelle nicht einnisten kann. Würdet Ihr da auch mit Frühabtreibung argumentieren? Confused

@apollo, ich weiß nicht, warum jemand ein gerissenes Kondom testen lässt, ob ein Materialfehler vorlag. Vielleicht, weil sich nicht jeder denkt, "passiert ist passiert", und der Unterhalt für ein Kind bis zum Abschluss dessen Ausbildung schon enorm hoch sein kann... Wink

Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 23.12.2007 - 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich wie Diamond. Dein Kerl ist nicht "der Böse". Bloß er kommt dabei auf seine Kosten, denn er kriegt was er will. Du bist diejenige die sich damit schadet. Also solltest du ein Interesse haben das zu lassen. Er macht doch für sich alles richtig.
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.12.2007 - 09:53    Titel: Antworten mit Zitat

Luthién hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte immer, jede (Gestagen?-)Pille würde dreifach wirken, nämlich a) den Eisprung nach Möglichkeit unterdrücken, b) den Schleimpfropf am Gebärmutterhals verdicken und c) die Gebärmutterschleimhaut so verändern, dass sich eine evtl. doch befruchtete Eizelle nicht einnisten kann.

Ja eben, dass ist doch die Wirkung. Die Schleimhaut wird so verändert, dass sich kein Ei einnisten kann.
Egal wie sie wirkt, sie wirkt jedenfalls in 85-90% aller Fälle. Und das sind doch keine gefakten Daten. Das wäre ja kriminell. Shocked

Jetzt hab ich wohl doch eine Art Nebenwirkung. Sad Ich bin total weinerlich und hätte gestern den ganzen Tag heulen können. Dann hab ich meinem Typ den vollen Terror gemacht, weil er nicht auf meine smsen reagiert hat und hab hysterisch ins Telefon geheult. Sad Meine Güte, ich bin ja verrückt. Er konnte nicht eher reagieren, da er die Nachrichten erst Abends bekommen hat und er hat gar nicht verstanden, warum ich so eine Panik mache.
Der ist da total cool bei der ganzen Sache und DAS versteh ich jetzt gar nicht. Confused
Jedenfalls weiss ich jetzt, warum ich keine Pille mehr nehmen will. Bei mir hat das Gestagen eindeutig Einfluss auf die Psyche. War auch in meiner Pillenzeit so. Deshalb wollte meine Ärztin mir auch keine Pille mehr aufschreiben, wenn es nicht sein muss.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.