| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1131 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 29.01.2008 - 18:30 Titel: |
|
|
klingt eigentlich logisch...  _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 20.03.2008 - 12:05 Titel: |
|
|
Hey hallo!!
Also, mir wurde gerade auch Antibiotika verschrieben. Auch wegen ner Mandelentzündung
Heut ist mein 1. Einnahmetag..
Habe ich das richtig verstanden? Ich nehme die Pille jetzt so wie immer weiter, aber muss bis zum nächsten Blister zusätzlich verhüten??
Oh oh.. das ist gerade mal mein zweiter Zyklus mit der Pille und dann gleich wieder sowas  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.03.2008 - 12:07 Titel: |
|
|
Erstmal schaust du nach (Packungsbeilage) ob das AB überhaupt wechselwirkt.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 20.03.2008 - 12:13 Titel: |
|
|
Die Ärztin und die Apothekerin haben mir das beide gesagt, dass der Pillenschutz nicht mehr vorhanden ist bzw nur geschächt.
Deswegen meine Frage, ob ich die Pille jetzt trotzdem nehme?! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.03.2008 - 12:20 Titel: |
|
|
Ich empfehle dir trotzdem nachzuschauen.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 20.03.2008 - 12:28 Titel: |
|
|
Es wird empfohlen, weitere nicht-hormunelle Verhütungsmittel zu benutzen!
Meine Frage ist aber immer noch:
Die Pille muss weiter genommen werden, richtig?? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.03.2008 - 13:02 Titel: |
|
|
Ja, weiternehmen und verhüten und 7 Tage danach mit richtig eingenommener Pille ebenfalls noch ein Kondom benutzen.
http://www.verhueten.info/ftopic656.html _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 20.04.2008 - 21:58 Titel: |
|
|
Hey Hallo
Ich dache ich eröffne kein neues Thema, da es auch um Antibitoka geht. Also:
Ich habe erst 6 1/2 Tage Antibiotika genommen. Dann drei Pause und dann nochmal 10 Tage nen anderes Antibiotika (beide hatten aber Wechselwirkungen mit der Pille) (Hab die Pille immer weiter genommen, wie nen ganz normaler Zyklus)
nach dem Absetzen des letzen Antibiotikas habe ich die Pille noch drei Tage genommen und dann kam die Pillenpause für 7 TAge. Nun nehm ich die Pille wieder seid 4 Tagen.
Nun ist meine Frage: Wann besteht wieder Schutz?? Nach 7 Tagen hintereinander eingenommener Pille (also in drei Tagen) oder erst wieder nach einem ganzen Zyklus (21 Tage), weil ich so lange Antibiotika genommen habe??
Achja nehme die Belara
Ich hoffe ihr habt verstanden, was ich euch mitteilen und fragen wollte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 20.04.2008 - 22:01 Titel: |
|
|
Die Pause zu machen war nicht sehr gut, aber nunja, schon passiert. Ja, dir fehlen jetzt noch 3 Pillen, bis der Schutz wieder da ist. Hättest du die Pause weggelassen, wärst du bereits wieder geschützt. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 20.04.2008 - 22:03 Titel: |
|
|
Aha.. hätte ich die Pause weglassen können , weil ich schon so lange Antibiotika genommen habe??
Und sicher, dass der Schutz dann nach 7 Tagen da ist?? (also in drei tagen?)
Hab die Pille einfach wie gewohnt weiter genommen um langsam mal nen Ryhtmus reinzubekommen.. Bin erst im zweiten Zyklus mit der Pille, war mir deshalb noch nen bissl unsicher.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 20.04.2008 - 22:08 Titel: |
|
|
Die Pause muss man generell nicht machen und wenn man AB nimmt, ist es besser, sie wegzulassen, um den Hormonspiegel nicht nochmal weiter abzusenken. Ja, ich bin mir sicher, dass du nach 3 Tagen wieder geschützt bist, das ist bei allen Mikropillen gleich. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
vanessa Küken
|
Verfasst am: 21.04.2008 - 16:34 Titel: |
|
|
Okay, hatte gefragt, weil meine Frauenärztin zum Anfang der Pille sagte ich muss einen Blister nehmen und dann bin ich geschützt!!
und da ich sie jetzt ja relativ lange mit Antibiotika genommen habe, dachte ich mir frag lieber nach
Danke!! |
|
| Nach oben |
|
 |
honigbienchen schon ein bisschen flügge
|
Verfasst am: 21.04.2008 - 19:49 Titel: |
|
|
Die Info deiner FÄ ist veraltet und zwar ca seit 5 Jahren
Diamonds Aussage richtet sich nach den neuesten Herstellerempfehlungen. |