Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

WICHTIG!!! Zwischnblutung!!?!!

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WICHTIG!!! Zwischnblutung!!?!!
BeitragVerfasst: 14.12.2007 - 11:48 
Küken

Hallo ich bin fast 19 Jahre alt und nehme seit Ende März die Yasmin Pille...Bis jetzt hatte ich noch nie ein Problem damit...Am 28.11.2007 habe ich meine Menstruation bekommen und am 2.12.2007 mit der neuen Pillenpackung (mit 21 Pillen) angefangen. Gestern habe ich ganz schwach geblutet. Es war der normale Ausfluss einfach mit ein bisschen Blut gemischt...ganz hell. Das hatte ich bis anhin noch nie. Das ganze dauerte bis gestern Abend und jetzt habe ich nichts mehr. Die Pille habe ich gestern Abend normal eingenommen. An was kann das liegen? Muss ich mir Sorgen machen? Und vorallem muss ich zusätzlich verhüten? Danke für eure rasche Antwort...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 - 12:32 
Moderatorin

Hey Valeria!
Wegen der Zwischenblutung musst du dir verhütungstechnisch keine Gedanken machen, eine SB sagt nichts über die Wirksamkeit der Pille aus. Zwischenblutungen sind eine (zugegeben lästige) Nebenwirkung der Pille, die hin und wieder mal auftreten können. Wenn das jetzt das erste Mal ist, würde ich einfach noch etwas abwarten und schauen wie es sich so in den nächsten Blistern entwickelt. Wenn die Zwischenblutungen länger bleiben, empfiehlt sich evt. der Wechsel auf eine andere Pille, deren Gestagen den Schleimhautaufbau besser hemmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 - 14:44 
Küken

hmm ich habe mir einfach Sorgen gemacht weil es das erste Mal war dass mir so etwas passiert ist. Muss ich nun da wircklich nicht doppelt verhüten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2007 - 16:13 
Moderatorin

Valeria hat geschrieben:
Muss ich nun da wircklich nicht doppelt verhüten?

nein :wink:

[sofern sonst nix war] 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009 - 11:00 
Ich muss mir nur mal kurz Luft machen. Ich weiß nicht wie lange ich jetzt die Valette nehme, aber ich es ist jetzt schon das zweite Mal das ich innerhalb eines LZZ Zwischenblutungen habe. Im Moment bin ich noch in der ersten Woche im zweiten Blister. Das nervt mich total.
Vorher war das nie ein Problem und zudem wird ja auch immer gesagt das die Valette sehr für den LZZ geeignet ist.
Menno :(