| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 19:41 Titel: |
|
|
@ Luthièn, ich glaube eher, dass die Fragestellerin dann die Stelle überlesen hat. Auf Internetseiten würde ich grundsätzlich da nix geben, aber die Packungsbeilage hat wirklich absolute Gültigkeit und Richtigkeit und wenn es bei dir drin stand, dann bezweifle ich ehrlichgesagt, dass sie es rausgenommen haben. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3374 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 22.03.2006 - 21:09 Titel: |
|
|
Das klingt für mich so, als würdest Du es mir nicht glauben... Hab jetzt leider grad keinen Scanner zur Hand, sonst würd ich Dir meine Packungsbeilage einscannen! _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 21:24 Titel: |
|
|
ich versteh Diamond eher so, dass sie dir glaubt Luthién und dran zweifelt, dass es rausgenommen wurde (=> Braanj bist du sicher, dass du nix übersehen hast??)
wollte aber auch noch kurz anmerken, dass die gelbeliste nicht irgend eine internet seite ist - normalerweise stimmt das schon, was da drin steht. nur ich fands auch von anfang an verwunderlich, weil die inhaltsstoffe nicht "böse" klingen. bei der frage "ich muss bald grippostad nehmen, was soll ich machen" würd ich trotzdem nach wie vor dazu tendieren doppelt zu verhüten. aber das liegt einfach daran, dass ichs nicht besser weiss und mich auf diese liste verlasse. hab ja auch nicht alle medis zu hause, dass ich nachlesen könnte und ich les lieber selber, als das mir jemand sagt "das steht da aber nicht"... sorry @ Braanj
trotzdem glaub ich nicht, dass du schwanger geworden bist
nur wärs mir halt zu riskant zu sagen: passt, obwohls eben in der liste steht...
naja nicht so einfach, wir sollten einfach was anderes studieren Diamond  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.03.2006 - 21:27 Titel: |
|
|
@ Luthién, ganz im Gegenteil, ich wollte damit sagen, dass ich dir glaube. Daher meinte ich, dass die Threaderstellerin die Passage wahrscheinlich überlesen hat. Denn wenn du es gelesen hast und es auch in der gelben Liste steht, macht auch die gelbe Liste wieder Sinn . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.03.2006 - 16:34 Titel: |
|
|
hab heut mal bei den Grippostad von meinem Papa nachgeschaut, da steht echt nichts drin davon dass die mit der Pille wechselwirkt _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 24.03.2006 - 16:41 Titel: |
|
|
ich schick dem hersteller kurz ne mail (bezüglich, obs geändert wurde und warums in der gelben liste noch drin ist..) _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3180 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.03.2006 - 17:07 Titel: |
|
|
LASST UNS DIE PHARMAINDUSTRIE WACHRÜTTELN!!!
 _________________ Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 27.03.2006 - 18:02 Titel: |
|
|
anstelle mir die frage zu beantworten, wollten die erstmal meine addy und meine telnummer. wollen die jetzt nette menschen mit weissen knuddeljäcken bei mir vorbei schicken, weil ich eine "böse" frage gestellt hab?
bin ja mal gespannt, wie viel werbung die mir zukommen lassen  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 20:25 Titel: |
|
|
ALSO... erstmal ein riesen kompliment an die firma Stada!
ich war mal wieder zu paranoid, die wollte mich nicht ärgern.. ich hab gerade einen sehr netten anruf erhalten von der firma
es besteht in der tat eine wechselwirkung von grippostad c mit oralen kontrazeptiva. ABER: die wechselwirkung beschränkt sich auf die wirkung vom coffein in grippostad. mit der wirkung der pille sprich mit dem verhütungsschutz hat das NIX zu tun  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 20:52 Titel: |
|
|
Cool
Aber da nix in der Packungsbeilage stand, sollte es ja auch nicht wechselwirken. Da hast du ja mal wirklich kompetente Leute erwischt _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 28.03.2006 - 20:58 Titel: |
|
|
doch es stand wohl schon drin... und in der gaaanz aktuellen ausgabe steht wohl sogar drin, dass es bezüglich coffein wechselwirkt
wenns einfach nur unter ww steht ohne erklärung, ist natürlich scheisse - ich denk, das passiert bei anderen medis auch häufiger!
eig. müsste stehen "kann die wirkung der pille beeinträchtigen" - alles andere versteht der/die laie (ink. beli ) nicht und dann bringts auch nix, in die PD zu schreiben, *dass* es wechselwirkt...
edit: der typ war echt süss, hat mich sogar gefragt, ob ich denn jetzt wieder gesund sei  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
|