Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
flunserl Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 22.01.2006 Beiträge: 3267 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:27 Titel: |
|
|
Das Schwangerwerden kann man ja außerdem noch ein paar Monate rausschieben. Ist ja nichts was von jetzt auf gleich passieren muss. (Im Normalfall)
Von daher kann man sich doch vorher ruhig noch "was Gutes" gönnen. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:31 Titel: |
|
|
@flunserl
Ist alles Ansichtssache. Ich seh lieber picklig aus und trag Rollkragen, als dass ich die Kinderplanung ein paar Monate rausschieb  |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:39 Titel: |
|
|
Drum schreib ich ja "Im Normalfall". Das ist jetzt keineswegs böse gemeint, aber für mich bist du ein Extremfall, so nötig hats normalerweise keiner  _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:46 Titel: |
|
|
Achso ich bin kein Normalfall Da kennst du aber nicht viele Frauen mit akkutem Kinderwunsch. Die die ich kenne würden das eher normal nennen. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:50 Titel: |
|
|
Ne, die die ich kenne beschließen halt einfach dass sie jetzt reif für ein Kind sind, und irgendwann kriegen sie es dann, wenns halt passiert.
Es ist einem ja sicher, also warum sich wegen ein paar Wochen hin oder her so stressen? Dann ist man ja schon nervlich am Ende bevor das Kind überhaupt da ist. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:53 Titel: |
|
|
| Na wegen ein paar Wochen nicht. Aber wegen ein paar Monaten vielleicht schon. Wenn du fragst warum, weißt du nicht wie dringend Kinderwunsch sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
flunserl Wohnt hier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 14:56 Titel: |
|
|
(Bin gleich fertig mit OT *g*)
Nein, ich versteh es nicht wie man sich auf so ein, meiner Meinung nach kindisches "jetzt sofort, auf der Stelle" versteifen kann. Es läuft einem ja nichts davon. Erzwungene Sachen laufen meiner Erfahrung nach meistens eh schlechter als Sachen die einfach so passieren. _________________ This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Hohes Tier

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 15:05 Titel: |
|
|
Wie auch, wenn du keinen Kinderwunsch hast. Du redest über ein Gefühl, das du nie hattest. Du solltest es nicht beurteilen, wenn du nichts davon verstehst Das hat mit erzwingen doch überhaupt nichts zu tun, erzwingen kann man es eh nie. |
|
| Nach oben |
|
 |
nini79 Küken
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 17:13 Titel: |
|
|
| Friday hat Folgendes geschrieben: | J
Meine FÄ meinte, dass ich Erwachsenenakne hab. Die hat sich ja auch erst mit 23 entwickelt, vorher hatte ich schöne Haut (also vor der Pille, während der Pille sowieso). Und ich nehm an, du bist Jahrgang 79, Nini. Das heißt, deine Akne wird auch nicht aufhören, wenn du aus der Pubertät draußen bist, denn das bist du ja schon |
Ja, davon gehe ich auch aus!
Danke euch allen für die vielen hilfreichen Beträge! Hier noch ein paar meiner Überlegungen:
- Natürlich sind auch andere Sachen potentiell fruchtschädigend, daher rauche ich auch schon seit über einem Jahr nicht mehr (vorher vielleicht ne Schachtel pro Woche) und ich würde natürlich niemals während der SS Alkohol trinken.
Gleichwohl erscheint mir die "Giftdosis" des Isotretinoin erheblich größer, da laut Studien (finde den Link nicht mehr) bereits eine einzelne Dosis zu schweren Missbildungen des Fötus führen kann.
- Die Wirkung des Isotretinoins hat sich mir noch nicht ganz erschlossen: Ich gehe davon aus, dass meine schlechte Haut von einem chronisch "ungünstigen" Hormonspiegel kommt. Inwiefern kann eine zwar mehrmonatige, aber doch zeitlich begrenzte Verabreichung des Iso. auch nach dem Absetzen noch eine dauerhafte Linderung der Beschwerden hervorrufen?
- Meine Haut so akzeptieren wie sie ist, das kann ich nicht. Vielleicht bin ich da zu eitel, aber gerade in meinem Job (Leherin) mag ich erstens nicht die größte "Pickelfresse" ( ) in der 8./9. Klasse sein und zweitens bin ich dort so exponiert, alles wird genau registriert und auch kommentiert, auch das Äußere, dass ich mich dann besonders unwohl fühle, wenn ich vor der Klasse stehe. Es ist eh schon so, dass ich manchmal in Gedanken anfange "herumzuknibbeln", insbesondere am Hals, wenn ich vorne stehe und etwas erkläre und mich alle ansehen.
- Blutspenden darf man laut Hersteller schon 1 Monat nach Absetzen wieder. Aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass man sich bei so etwas geirrt hat, da fallen mir so einige Medikamente ein, wo es nachher hieß: Ups, das wussten wir nicht. Schließlich hat die Pharmaindustrie ein sehr handfestes Argument, ihre Medikamente unter die Leute zu bringen: Geld. Und dass es im Nachhinein schwer ist, Pharmaunternehmen zur Rechenschaft zu ziehen, hat der Contergan-Skandal ja gezeigt. Zur (persönlichen) Absicherung fehlt mir also einfach noch eine unabhängige Langzeitstudie. Falls jemand die findet: Immer her damit!
| dieSanfte hat Folgendes geschrieben: |
Hinzu kommt noch, dass die Pille dem Körper ja gewisse Vitamine und Mineralstoffe "abzieht", sprich, der Körper hat einen gesteigerten Bedarf. Wenn man also nicht während der Einnahme schon gewisse Präparate nimmt, hat man nach dem Absetzen auch diesen Mangel bzw. ist nicht so gut versorgt. Und so gesehen kann das für den Embryo auch zum Nachteil werden, weil der Körper noch nicht genügend Vitamine und Mineralstoffe nach dem Absetzen zur Verfügung hat, aber gleichermaßen schon für die Versorgung eines entstehenden Lebens zu sorgen hat. |
Naja, abgesehen davon, dass ich, wenn ich eine SS plane, eh verstärkt auf diese Dinge achten würde, ist mir der Vergleich doch ein bisschen weit hergeholt. Dafür, dass die meisten Frauen erst kurz vor der Kinderplanung die Pille absetzen, schienen die Kinder in der Regel doch gesund und gut versorgt zu sein. Von massiven Fehlbildungen kann hier doch eigentlich nicht die Rede sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Friday Küken
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 17:33 Titel: |
|
|
Schau mal hier zb:
Click
Isotretinoin ist glaub ich schon seit 1979 (he, was für ein Zufall ) auf dem Markt. Also nicht erst seit vorgestern!
Ich will das Zeug nicht beschönigen. Und ich hab noch immer Angst, dass es vielleicht irgendwas mit meinem Körper anrichtet, was ich erst in ein paar Jahren herausfinde. Ich mach regelmäßig Blutuntersuchungen und die sind immer super, bis auf meinen leicht erhöhten Cholesterinwert (der war aber auch vorher schon hoch, und das HDL Cholesterin ist super gut, darum gleicht sich das wieder aus und eigentlich ist mein Cholesterinspiegel also gar nicht schlecht ).
Und wie gesagt, meine HÄ verschreibt das schon seit Jahren und zwar häufig und hat mit dieser Low-Dose Therapie super Erfolge verzeichnen können.
Ich hab gemeint, dass man zb 1 Jahr nach Therapieende sein Blut untersuchen lassen könnte, ob noch Spuren der fruchtschädigenden Substanz (also extrem erhöhtes Vitamin A?) vorhanden sind. Das müsste doch möglich sein... Ich werd mal meine HÄ fragen, wenn ich wieder dort bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
nini79 Küken
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 18:19 Titel: |
|
|
| Friday hat Folgendes geschrieben: | Schau mal hier zb:
Click
[...]
Ich hab gemeint, dass man zb 1 Jahr nach Therapieende sein Blut untersuchen lassen könnte, ob noch Spuren der fruchtschädigenden Substanz (also extrem erhöhtes Vitamin A?) vorhanden sind. Das müsste doch möglich sein... Ich werd mal meine HÄ fragen, wenn ich wieder dort bin. |
Danke für den Link!
Es wäre toll, wenn du deinen Arzt nach der Blutuntersuchung fragen könntest. Das wäre ja schon mal eine super Absicherung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Ananas Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge: 1569 Wohnort: Thüringen
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 18:30 Titel: |
|
|
| Friday hat Folgendes geschrieben: |
Achja man könnte vielleicht herausfinden, wie lang man nach einer Isotretinointherapie nicht Blutspenden darf (das darf man auch nicht währenddessen, weil der Wirkstoff natürlich übers Blut übertragen wird und dadurch einer schwangeren Frau/ihrem Kind schaden kann, wenn sie diese Konserve bekommt).
|
ein halbes oder 1 jahr...hat meine ärztin damals zu mir gesagt... _________________ If I wanted to
I could do anything right
I could dance with the devil on an saturday night
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to! |
|
| Nach oben |
|
 |
engelchen19 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 10.04.2006 Beiträge: 1322
|
Verfasst am: 10.12.2007 - 20:26 Titel: |
|
|
Also Roa wirkt nicht in jedem Fall für das ganze Leben. Das ist zwar bei vielen so, aber längst nicht bei allen. Es gibt genügend Leute die eine zweite Kur machen müssen.
Dadurch das die Talgdrüsen verkleinert werden, ist die Ursache für Akne bekämpft(korrigiert mich wenn das falsch ist, ich meine nur das mal gelesen zu haben), wenn dies dauerhaft so bleibt hat man auch keine Probleme mehr. Leider weiß man das nie so genau.
Zudem darf man die Anfangsverschlechterung und die Nebenwirkungen nicht ganz ausser acht lassen. _________________ Wir sehen alle den gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont. |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 10.12.2007 - 20:30 Titel: |
|
|
| nini79 hat Folgendes geschrieben: | | Naja, abgesehen davon, dass ich, wenn ich eine SS plane, eh verstärkt auf diese Dinge achten würde, ist mir der Vergleich doch ein bisschen weit hergeholt. Dafür, dass die meisten Frauen erst kurz vor der Kinderplanung die Pille absetzen, schienen die Kinder in der Regel doch gesund und gut versorgt zu sein. Von massiven Fehlbildungen kann hier doch eigentlich nicht die Rede sein. |
Nein natürlich ist dieser Mangel nicht fruchtschädigend wie andere Medikamente. Ich wollte damit nur sagen, dass vieles im Körper (eben konkret ein Vitamin- und Mineralstoffmangel - und künstliche Vitaminpräparate sind für den Körper auch nicht immer ungefährlich, je nach Dosierung) nicht gesichert werden kann oder was alles auf das Kind negativ einwirkt. Das muss deshalb nicht zu einer Schädigung kommen, aber negativ kann es sich schon auswirken.
Ich will damit nur sagen, man kann nicht jede Eventualität abdecken, man weiß viele Zusammenhänge noch nicht, auch von der Pille nicht - auch wenn sie sich natürlich nicht fruchtschädigend auswirkt. _________________ STM 2.8 final 05
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
virago nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 706 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 11.12.2007 - 13:56 Titel: |
|
|
Ich mach dir jetzt zur Abwechslung mal mut was die Valette angeht. Ich nehme sie schon lange auch im LZZ 6 Monate, und meine Libido ist soweit gut würde ich sagen mal schwankend aber das hat man ja auch so manchmal bei Stress und ähnlichem.
Meine Haut ist vom grundsatz gut, im Moment hab ich 3 Pickel aber noch nichtmal so eitrige dinger sondern nur so rote Stellen an denen ich rumfussel...
Ansonsten super, also nur auch mal was positives zu der Pille
Lg virago |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Verhüten Foren-Übersicht
-> Hormonelle Verhütung Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
|
| Seite 4 von 6 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|