| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lili Küken
|
Verfasst am: 01.12.2007 - 13:45 Titel: Spirale |
|
|
hallo meine lieben,
ich hab mir gestern eine spirale setzen lassen. weiß jemand von euch, ab wann ich wieder gv haben darf (mit kondom natürlich, ich weiß dass die bis zur ersten kontrolle benutzt werden sollten)? sofort? oder besteht da infektionsgefahr (tampons darf man ja in den ersten tagen danach nicht verwenden)?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Lili Küken
|
Verfasst am: 01.12.2007 - 14:37 Titel: |
|
|
| ach und noch was: den faden, kann denn jede von euch, die eine spirale hat, ertasten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing unverzichtbar

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 965 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 02.12.2007 - 20:26 Titel: |
|
|
Hallöchen Lili,
Also ich hab seit Januar auch eine Spirale. Ich hatte glaub ich nach 1 Woche wieder GV, wobei ich wenn du nicht länger warten willst halt einfach so 3-4 Tage warten würde.
Den Faden kann ich eigentlich fast nie ertasten, mein FA hat den Faden sehr gekürzt. Ich spüre den nur während der Menstruation als ein kleines piekendes Ende aus meinem Muttermund. Ansonsten spür ich den nicht.
Du kannst auch mal hier und hier guggen. Da haben wir schon viel dazu geschrieben. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 572 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 02.12.2007 - 21:07 Titel: |
|
|
ich hab ne gynefix, mein arzt meinte eine woche kein sex, und ja den faden spür ich, aber der is raufgebogen so über den muttermund, das is nicht unangenehm... _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lili Küken
|
Verfasst am: 03.12.2007 - 19:36 Titel: |
|
|
| hm...ich spür nämlich den faden überhaupt nicht, obwohl mein FA gesagt hat, er lässt ihn länger. naja. vielleicht ist der einfach so dünn oder ich bin zu blöd, um ihn zu ertasten. wenn die spirale einfach so rausgeht, dass müsste man doch spüren. |
|
| Nach oben |
|
 |
allymcbeal75 Küken

Geschlecht: Mädi Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge: 30 Wohnort: Ösi-Land
|
Verfasst am: 04.12.2007 - 14:20 Titel: |
|
|
| Ich spüre den Faden von meiner Gynefix auch nicht. Und extra drin rumbohren um doch etwas zu finden ist mir zu blöd. Bei der Ultraschalluntersuchung wurde der perfekte Sitz festgestellt und ich bin somit beruhigt. Mein Freund merkt beim GV auch kein Pieksen oder so. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 15:36 Titel: |
|
|
Also spüren tue ich den auch nicht, aber während meine Tage mein Freund
Bei mir ist der schon länger, aber das wollte ich auch, und ich spüre denn trotzdem nicht fühlen kann ich den wenn ich will eigentlich immer. Ich muss aber sagen ist schon sehr weich und hatte auch schon manchmal angst das er nimi da ist aber ist er.
PS: Was ich nochvergessen hatte: Meine Gyn hat gesagt ich könnte sofort wieder und ich muss zugeben ich habe nur eine Tag gewartet und ne kleine Überraschung habe ich bis heute nicht Habe die Spirale jetzt fast ein Jahr und bin damit eigentlich super zufrieden. _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 08.02.2008 - 15:43 Titel: |
|
|
Naja, aber ein kleines Risiko bist du schon eingegangen. Die Gyns haben einfach zu oft keine Ahnung.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Mina fühlt sich hier wohl

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 22.02.2006 Beiträge: 441 Wohnort: Wiesbaden
|
Verfasst am: 08.02.2008 - 15:55 Titel: |
|
|
Also ich muss dir da recht geben, aber wenn man es vom Gyn gesagt bekommt macht man sich meistens auch nicht mehr viele Gedanken.
Aber klar ich hätte vorsichtiger sein sollen  _________________ Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert. |
|
| Nach oben |
|
 |
marie hat sich gut eingelebt
Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 03.04.2007 Beiträge: 159 Wohnort: wien
|
Verfasst am: 13.02.2008 - 12:09 Titel: |
|
|
welche spiralen habt ihr ? kupfer, gold oder hormon?
erfolgt das einsetzen zu beginn oder zum ende der periode?
möchte mich nächste/übernächste woche endlich vergolden lassen und freue mich über erfahrungsberichte |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing unverzichtbar

|
Verfasst am: 13.02.2008 - 13:32 Titel: |
|
|
Siehe:
| Wild_Thing hat Folgendes geschrieben: | | Du kannst auch mal hier und hier guggen. Da haben wir schon viel dazu geschrieben. |
Ich habe ne ganz normale Kupferspirale und hab sie mir am 2./3. Tag der Periode einsetzen lassen. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 - 14:55 Titel: |
|
|
ja danke, die kenn ich auch schon
naja, torschlußpanik - je mehr ich weiß, desto besser! außerdem gibts hier im ganzen forum scheinbar niemand, der eine goldspirale hat.
lg marie |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing unverzichtbar

|
Verfasst am: 13.02.2008 - 15:48 Titel: |
|
|
Nö also ich kenne hier auch keinen mit Goldspirale, die ist einfach bei den FA nicht so weit verbreitet denk ich.
Und generell haben hier im Forum ja auch relativ wenig eine Spirale... (Im Vergleich zu Pille/NFP/Sonstiges)
Aber das wird schon gutgehen bei dir!  _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.02.2008 - 17:04 Titel: |
|
|
ja da bin ich zuversichtlich ich vertraue meiner ärztin voll und ganz. angeblich ist das setzen der goldspirale ja nicht einmal wirklich schmerzhaft.
in erster linie ging es mir eigentlich um die zeitliche vorausplanung und wie sich die goldspirale längerfristig so anfühlt.
na ich werde dann berichten.
lg marie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 19.02.2008 - 18:43 Titel: |
|
|
so, morgen abend ist es dann soweit. werde euch dann donnerstag berichten, wie es mit meiner goldspirale gelaufen ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
|