Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Welche Verhütungsmethode für mich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 - 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lieben worte von euch allen. Ich geh heute das Buch kaufen und dann werd ich mich gemeinsam mit meinem Freund einlesen.
Den Rest kann i eh nur durch probieren rausfinden wie ihr schon meintet ratlos - bin ja gespannt wie mein Zyklus wird, vor der Pille war er total unregelmäßig Confused.
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 - 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fehlt dir nur noch ein Thermometer Wink

prinzessal hat Folgendes geschrieben:
bin ja gespannt wie mein Zyklus wird, vor der Pille war er total unregelmäßig Confused.

Das muss nichts bedeuten. Denn gerade, wenn du die letzten Jahre hormonell verhütet hast, hast du dich vor der Pille noch quasi in der Pubertät befunden. Und da kann es schon mal ein paar Jahre dauern, bis sich der Zyklus einpendelt. Mit den Jahren wird er dann stabiler. Weshalb es mich richtig Twisted Evil macht, wenn Frauenärzte jungen Mädchen wegen der unregelmäßigen Zyklen die Pille verschreiben. Das braucht eben Zeit und würde sich oft genug von selbst erledigen.

Dann mal viel Spaß beim Lesen und dass du dich bzw. ihr euch mit der Methode zurecht findet Very Happy

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steffi1983
Inventar

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 - 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auch nicht gleich verzweifeln, nach der Pille kann der Zyklus auch unregelmäßig sein, selbst wenn er vorher ganz normal war. Der Körper braucht auch Zeit manhcmal, bis sich der Zyklus wieder einpendelt.
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 - 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lune hat Folgendes geschrieben:
Gar nicht. Wink Du nimmst die Pille ganz normal zu Ende und die ersten 5 Pillenfreien Tage bist du geschützt. Dann beginnt deine fruchtbare Zeit nach N&S und du wartest geduldig auf deinen ersten Eisprung.

Mhm...also wenn ich davon ausgehe dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können (Idealfall) sollte ich ab der vorletzten Pille keinen ungeschützen GV mehr haben oder hab ich da nen Denkfehler drinnen frage.

Steffi1983 hat Folgendes geschrieben:
Aber auch nicht gleich verzweifeln, nach der Pille kann der Zyklus auch unregelmäßig sein, selbst wenn er vorher ganz normal war. Der Körper braucht auch Zeit manhcmal, bis sich der Zyklus wieder einpendelt.

Ja ich weiss, leider gehört Geduld nicht gerade zu meinen Stärken Embarassed .
Inventar

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

@prinzessal
Zu meinen Stärken auch nicht, drum sag ichs gleich Wink Vielleicht hast du auch Glück und es läuft alles flott.

Das mit den 5 Tagen ist schon richtig. Spermien überleben unter guten Bedingungen bis zu 5 Tagen. Mit der Pille hattest du da aber keine guten Bedingungen Wink Das mit den 7 Tagen hab ich auch mal gelesen, aber das ist wohl der absolute Ausnahmefall,w enns denn überhaupt stimmt.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 - 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mhm...also wenn ich davon ausgehe dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können (Idealfall) sollte ich ab der vorletzten Pille keinen ungeschützen GV mehr haben oder hab ich da nen Denkfehler drinnen

Jep, Denkfehler Smile . In der normalen Pillenpause kann kein Eisprung stattfinden - tuts sonst ja auch nicht Wink .
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der normalen Pillenpause kann kein Eisprung stattfinden - tuts sonst ja auch nicht

Na in der Pause nicht, aber geschützt ist man ja nur dadurch, dass man nach der Pause wieder die Pille nimmt frage. Mann, bin ich verwirrt.
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und deswegen sind auch nur 5 Tage frei. Wink Außerdem wird keine Frau direkt am 7. Tag einen Eisprung fabrizieren. Wie wäre es wenn du dir den schönen Text "Menszyklus der Frau" durchliest der hier irgendwo rumgeistert, da siehst du wie aufwendig es ist einen Espung zu bekommen- das braucht Zeit und abgesehen davon: die Hälfte aller Frauen haben nach der Pille erstmal einige Zeit keinen richtigen Zyklus.

Edit: http://www.verhueten.info/viewtopic.php?p=67733&highlight=gelbk%F6rper#67733
Hier ist er.
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Lune hat Folgendes geschrieben:
abgesehen davon: die Hälfte aller Frauen haben nach der Pille erstmal einige Zeit keinen richtigen Zyklus.

Das stimmt zwar so - aber meist ist der erste Zyklus PP einfach nur traumhaft Wink Deshalb wird KiWulerinnen auch oft empfohlen, direkt nach Absetzen der Pille drauflos zu üben, und nicht selten klappt es auch sofort im 1. Zyklus. Meist geht das Chaos erst im 2. hormonfreien Zyklus los...

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Joar, ich hab jetzt mal frei aus N&S zitiert. Wink
Aber du hast schon recht, das Chaos kommt meist erst nach dem 1. Zyklus.
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt denk doch mal logisch nach. Wenn du am letzten Pillentag Sex hast, findet schonmal zu 100% kein Eisprun in der Pause statt. Länger als 5 Tage überleben Spermien eh nicht...
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 09.08.2007 - 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Embarassed jetzt hab ich's geschnallt. Bin im Moment etwas selberhau.
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 - 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Soo, das Buch hab ich vorgestern bekommen und gleich den ganzen Abend gelesen. Das Thermi bekomm ich nächste Woche (ich muss es aus Deutschland bestellen), 7 Pillen hab ich noch und dann geht's los. Mein Freund ist auch neugierig und vertraut voll und ganz darauf (na gut, der würd auch auf Kondome alleine vertrauen Wink ).

Leider hab ich von der FA doch noch einen Befund bekommen- obwohl sie nichts gesehen hatte (keine Entzündung o.Ä.) waren wohl doch Bakterien am Werk (gegen die Schmerzen, die ihrer Meinung nach von der Trockenheit durch die Pille kommen, hat sie mir eine Estriol Creme verschrieben aber die hab ich nicht genommen Confused ). Jetzt muss ich Betaisodona Suppositorien nehmen, dann Döderlein und nach der nächsten Regel (wo ich ja schon Schleim beobachten muss) noch mal 2 von den Betaisodona Zäpfchen. Ich hoff das macht nichts aus....
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 - 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zäpfchen können schon den Schleim beeinflussen. Aber wenn du mal ein paar Tage den Schleim nicht beobachten kannst, ist das auch nicht weiter schlimm (gerade am Anfang vom Zyklus - wenn das um den Eisprung passieren würde und man deshalb nicht wirklich auswerten kann, wäre das blöd). Aber das wird schon werden.

Du kannst übrigens zur Vorbeugung bzw. auch teilweise zur Behandlung Multigyn-Gel verwenden. Das ist antibakteriell und hilft auch, wenn man schon eine bakterielle Infektion hat. Würde also zusätzlich noch gut tun, nach deiner Behandlung.

Ansonsten alles Gute für deine beginnenden Kurven daumenhoch

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 - 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich nehm ich nach der Regel ja eh nur mehr 2 Zäpfchen.

Wegen dem Multigyngel:
Das hab ich eh daheim und verwende es zwischendurch auch. Meine Frauenärztin war jedoch nicht begeistert davon (ich hab nicht genau nachgefragt weil die anderen Fragen wichtiger waren) Confused .

Ich wusste eigentlich auch nicht, dass ich eine Infektion hatte, ich hatte wohl Schmerzen beim GV (sonst jedoch keine), dachte aber das kommt von der Pille.

Zitat:
Ansonsten alles Gute für deine beginnenden Kurven

Danke! Ein bisschen unsicher fühle ich mich trotzdem noch, aber ein wenig neugierig bin ich schon muss ich sagen Wink .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.