| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
prinzessal unverzichtbar

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 837 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.08.2007 - 09:30 Titel: |
|
|
Danke für die lieben worte von euch allen. Ich geh heute das Buch kaufen und dann werd ich mich gemeinsam mit meinem Freund einlesen.
Den Rest kann i eh nur durch probieren rausfinden wie ihr schon meintet - bin ja gespannt wie mein Zyklus wird, vor der Pille war er total unregelmäßig . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 07.08.2007 - 09:50 Titel: |
|
|
Dann fehlt dir nur noch ein Thermometer
| prinzessal hat Folgendes geschrieben: | bin ja gespannt wie mein Zyklus wird, vor der Pille war er total unregelmäßig . |
Das muss nichts bedeuten. Denn gerade, wenn du die letzten Jahre hormonell verhütet hast, hast du dich vor der Pille noch quasi in der Pubertät befunden. Und da kann es schon mal ein paar Jahre dauern, bis sich der Zyklus einpendelt. Mit den Jahren wird er dann stabiler. Weshalb es mich richtig macht, wenn Frauenärzte jungen Mädchen wegen der unregelmäßigen Zyklen die Pille verschreiben. Das braucht eben Zeit und würde sich oft genug von selbst erledigen.
Dann mal viel Spaß beim Lesen und dass du dich bzw. ihr euch mit der Methode zurecht findet  _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 07.08.2007 - 12:42 Titel: |
|
|
| Aber auch nicht gleich verzweifeln, nach der Pille kann der Zyklus auch unregelmäßig sein, selbst wenn er vorher ganz normal war. Der Körper braucht auch Zeit manhcmal, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

|
Verfasst am: 08.08.2007 - 21:30 Titel: |
|
|
| Lune hat Folgendes geschrieben: | Gar nicht. Du nimmst die Pille ganz normal zu Ende und die ersten 5 Pillenfreien Tage bist du geschützt. Dann beginnt deine fruchtbare Zeit nach N&S und du wartest geduldig auf deinen ersten Eisprung. |
Mhm...also wenn ich davon ausgehe dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können (Idealfall) sollte ich ab der vorletzten Pille keinen ungeschützen GV mehr haben oder hab ich da nen Denkfehler drinnen .
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | | Aber auch nicht gleich verzweifeln, nach der Pille kann der Zyklus auch unregelmäßig sein, selbst wenn er vorher ganz normal war. Der Körper braucht auch Zeit manhcmal, bis sich der Zyklus wieder einpendelt. |
Ja ich weiss, leider gehört Geduld nicht gerade zu meinen Stärken . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 08.08.2007 - 21:32 Titel: |
|
|
@prinzessal
Zu meinen Stärken auch nicht, drum sag ichs gleich Vielleicht hast du auch Glück und es läuft alles flott.
Das mit den 5 Tagen ist schon richtig. Spermien überleben unter guten Bedingungen bis zu 5 Tagen. Mit der Pille hattest du da aber keine guten Bedingungen Das mit den 7 Tagen hab ich auch mal gelesen, aber das ist wohl der absolute Ausnahmefall,w enns denn überhaupt stimmt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 08.08.2007 - 22:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Mhm...also wenn ich davon ausgehe dass Spermien bis zu 7 Tage überleben können (Idealfall) sollte ich ab der vorletzten Pille keinen ungeschützen GV mehr haben oder hab ich da nen Denkfehler drinnen |
Jep, Denkfehler . In der normalen Pillenpause kann kein Eisprung stattfinden - tuts sonst ja auch nicht . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

|
Verfasst am: 09.08.2007 - 14:30 Titel: |
|
|
| Zitat: | | In der normalen Pillenpause kann kein Eisprung stattfinden - tuts sonst ja auch nicht |
Na in der Pause nicht, aber geschützt ist man ja nur dadurch, dass man nach der Pause wieder die Pille nimmt . Mann, bin ich verwirrt. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 09.08.2007 - 14:32 Titel: |
|
|
Und deswegen sind auch nur 5 Tage frei. Außerdem wird keine Frau direkt am 7. Tag einen Eisprung fabrizieren. Wie wäre es wenn du dir den schönen Text "Menszyklus der Frau" durchliest der hier irgendwo rumgeistert, da siehst du wie aufwendig es ist einen Espung zu bekommen- das braucht Zeit und abgesehen davon: die Hälfte aller Frauen haben nach der Pille erstmal einige Zeit keinen richtigen Zyklus.
Edit: http://www.verhueten.info/viewtopic.php?p=67733&highlight=gelbk%F6rper#67733
Hier ist er. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 09.08.2007 - 14:44 Titel: |
|
|
Hey,
| Lune hat Folgendes geschrieben: | | abgesehen davon: die Hälfte aller Frauen haben nach der Pille erstmal einige Zeit keinen richtigen Zyklus. |
Das stimmt zwar so - aber meist ist der erste Zyklus PP einfach nur traumhaft Deshalb wird KiWulerinnen auch oft empfohlen, direkt nach Absetzen der Pille drauflos zu üben, und nicht selten klappt es auch sofort im 1. Zyklus. Meist geht das Chaos erst im 2. hormonfreien Zyklus los... _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 09.08.2007 - 14:46 Titel: |
|
|
Joar, ich hab jetzt mal frei aus N&S zitiert.
Aber du hast schon recht, das Chaos kommt meist erst nach dem 1. Zyklus. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 09.08.2007 - 14:55 Titel: |
|
|
Jetzt denk doch mal logisch nach. Wenn du am letzten Pillentag Sex hast, findet schonmal zu 100% kein Eisprun in der Pause statt. Länger als 5 Tage überleben Spermien eh nicht... _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

|
Verfasst am: 09.08.2007 - 15:53 Titel: |
|
|
Ok, jetzt hab ich's geschnallt. Bin im Moment etwas . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

|
Verfasst am: 11.08.2007 - 11:01 Titel: |
|
|
Soo, das Buch hab ich vorgestern bekommen und gleich den ganzen Abend gelesen. Das Thermi bekomm ich nächste Woche (ich muss es aus Deutschland bestellen), 7 Pillen hab ich noch und dann geht's los. Mein Freund ist auch neugierig und vertraut voll und ganz darauf (na gut, der würd auch auf Kondome alleine vertrauen ).
Leider hab ich von der FA doch noch einen Befund bekommen- obwohl sie nichts gesehen hatte (keine Entzündung o.Ä.) waren wohl doch Bakterien am Werk (gegen die Schmerzen, die ihrer Meinung nach von der Trockenheit durch die Pille kommen, hat sie mir eine Estriol Creme verschrieben aber die hab ich nicht genommen ). Jetzt muss ich Betaisodona Suppositorien nehmen, dann Döderlein und nach der nächsten Regel (wo ich ja schon Schleim beobachten muss) noch mal 2 von den Betaisodona Zäpfchen. Ich hoff das macht nichts aus.... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 11.08.2007 - 11:21 Titel: |
|
|
Die Zäpfchen können schon den Schleim beeinflussen. Aber wenn du mal ein paar Tage den Schleim nicht beobachten kannst, ist das auch nicht weiter schlimm (gerade am Anfang vom Zyklus - wenn das um den Eisprung passieren würde und man deshalb nicht wirklich auswerten kann, wäre das blöd). Aber das wird schon werden.
Du kannst übrigens zur Vorbeugung bzw. auch teilweise zur Behandlung Multigyn-Gel verwenden. Das ist antibakteriell und hilft auch, wenn man schon eine bakterielle Infektion hat. Würde also zusätzlich noch gut tun, nach deiner Behandlung.
Ansonsten alles Gute für deine beginnenden Kurven  _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessal unverzichtbar

|
Verfasst am: 11.08.2007 - 12:31 Titel: |
|
|
Naja, eigentlich nehm ich nach der Regel ja eh nur mehr 2 Zäpfchen.
Wegen dem Multigyngel:
Das hab ich eh daheim und verwende es zwischendurch auch. Meine Frauenärztin war jedoch nicht begeistert davon (ich hab nicht genau nachgefragt weil die anderen Fragen wichtiger waren) .
Ich wusste eigentlich auch nicht, dass ich eine Infektion hatte, ich hatte wohl Schmerzen beim GV (sonst jedoch keine), dachte aber das kommt von der Pille.
| Zitat: | | Ansonsten alles Gute für deine beginnenden Kurven |
Danke! Ein bisschen unsicher fühle ich mich trotzdem noch, aber ein wenig neugierig bin ich schon muss ich sagen . _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|