| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3917 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 25.10.2007 - 19:09 Titel: |
|
|
| bumblebee22 hat Folgendes geschrieben: |
Und der Arzt kann dir nix besseres geben als Paracetamol? Oder hilft das besser als andere Mittel? |
Nein aber es is noch das "harmloseste". Und um ehrlich zu sein, mir is es auch egal auch zwecks Leberwerten. Wie ich in nochmal 10 Jahren red is wieder ne andere Frage. Aber das ist alles OT  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
dragonfly Küken
|
Verfasst am: 26.10.2007 - 11:52 Titel: |
|
|
| prinzessal hat Folgendes geschrieben: | | Lune hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Grapefruitsaft soll übrigens den Abbau der Hormone der Pille in der Leber verlangsamen. |
Also da kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Das ist nur ein Gerücht das z.B. übers Fernsehen immer wieder verbreitet wird. |
Sie hat ja geschrieben, dass der Abbau verlangsamt wird (-> höhere Östrogenspiegel und evtl. mehr Nebenwirkungen). Du meinst sicher das Gerücht, dass Grapefruitsaft die Pillenwirkung vermindert, d.h. der Abbau müsste beschleunigt sein? |
Ja, genau, wie prinzessal nochmal schreibt: Der Abbau soll verlangsamt werden. Habe eine Ärztin danach gefragt (Pille und Grapefruitsaft ergeben zusätzliche Hormonschwankungen)
Hab auch schon einige medizinische Artikel gelesen, wo generell auf die Gefahr Medikamente und Grapefruitsaft hingewiesen wird, da es zur Verstärkung der Wirkung kommen kann.
Vor allem bei Schmerzmittel, Arzneien für Herz und Blutdruck und Mittel gegen Heuschnupfen ist Vorsicht geboten.
Ich weiß , ist off-topic, tschuldigung  |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.10.2007 - 12:23 Titel: |
|
|
Nur ist eine Wirkungsverstärkung ja nicht verhütungsproblematisch. Ich hab die Pille etwa ein Jahr lang fast täglich mit Grapefruitsaft genommen, weil ich das Zeug mal so gerne mochte . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 26.10.2007 - 17:19 Titel: |
|
|
wenn man also feiern geht und schon vorher weiß, dass man am nächsten tag eine kopfwehtablette (paracetamol) brauchen wird, dann muss man also am vorabend cocktails mit grapefruitsaft trinken
weißt du eigentlich schon was konkreteres von deiner bekannten, diamond? _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 26.10.2007 - 17:20 Titel: |
|
|
| yindie hat Folgendes geschrieben: | wenn man also feiern geht und schon vorher weiß, dass man am nächsten tag eine kopfwehtablette (paracetamol) brauchen wird, dann muss man also am vorabend cocktails mit grapefruitsaft trinken  |
 _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 26.10.2007 - 17:21 Titel: |
|
|
| Zitat: | | weißt du eigentlich schon was konkreteres von deiner bekannten, diamond? |
Ich habs etwas schleifen lassen _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Gaby22 schon ein bisschen flügge
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 61 Wohnort: BaWü
|
Verfasst am: 30.10.2007 - 00:36 Titel: |
|
|
ich glaub ich werd dann bei kopfschmerzen mal wieder auf aspirin umsteigen... _________________ Augen zu und durch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2921 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 30.10.2007 - 00:51 Titel: |
|
|
...oder auf ibuprofen, was für den magen deutlich besser ist als aspirin...oder die pille absetzen und keine kopfschmerzen mehr haben... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Luthién Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge: 3315 Wohnort: Anrath
|
Verfasst am: 30.10.2007 - 07:50 Titel: |
|
|
| Sabienchen hat Folgendes geschrieben: | | ...oder die pille absetzen und keine kopfschmerzen mehr haben... |
Das ist leider total subjektiv Ich hab während der Pilleneinnahme Null Probleme, aber während der Pause - und damals auch postpill - lag und liege ich mit Migräne und übelsten Kopfschmerzen flach...
Häsin nimmt die Pille ja auch nicht mehr und kämpft mit Kopfschmerzen. Daher - wäre schön, wenn das so einfach wäre!  _________________ Alles Liebe,
Luthién
Live life to the fullest - you'll never get another try! |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 30.10.2007 - 13:59 Titel: |
|
|
Manchmal ist es aber eine Frage der Zeit. Denn durch die Hormonumstellung kann es anfangs noch zu Problemen kommen (so wie manche Frauen Hautprobleme haben, die sich dann aber nach der Anfangszeit wieder legen). Das kann eben an den Nachwirkungen liegen. Aber es könnte sehr wohl sein, dass sich das nach den ersten Monaten bessern würde und dann komplett verschwindet. Da muss man schon ein bisschen abwarten können ... _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 30.10.2007 - 14:13 Titel: |
|
|
Gaby hat ja nicht erwähnt, wie oft sie Kopfschmerzen hat . Ansonsten würd ich raten: Geben wir nicht immer gleich jedem den Ratschlag, die Pille abzusetzen, bei jedem Problem. Die meisten, die hier im Forum unterwegs sind, wissen um die Alternativen und es gibt auch viele hier, die nicht gleich von allen Seiten mit hormonfreien Alternativen überfallen werden wollen, sobald sie nur nebenher von Kopfschmerz etc. erzählen .
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 30.10.2007 - 14:28 Titel: |
|
|
@ Luthién, hast du mal versucht, eine andere Pille zu nehmen, mit der der LZZ klappt? Oder ist deine die einzige, die du verträgst? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 468 Wohnort: München
|
Verfasst am: 30.10.2007 - 18:23 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ibuprofen, was für den magen deutlich besser ist als aspirin... |
Etwas, aber deutlich nicht! AUch Iboprofen ist wie Acetylsalicylsäure ein NSAR (nicht steroidales Anti-Rheumatikum), welche allesamt auf den Magen gehen!
| Zitat: | | Die am häufigsten zu beobachtenden Nebenwirkungen der NSAR bestehen in Störungen des Magen-Darm-Traktes, die sich in Oberbauchbeschwerden bis hin zu Blutungen und Geschwüren äußern können, sowie in ihrer nierenschädigenden Wirkung bei Langzeittherapie. | http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtsteroidales_Antirheumatikum
Wer also zu Magenbeschwerden neigt, sollte auf z.B. Paracetamol zurückgreifen (was wiederum auf die Leber geht, mal sollte also kein Leberleiden haben )
 _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 35 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 04.11.2007 - 14:47 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
habe eine Frage zur vermuteten Wechselwirkung von Paracetamol mit der Pille: Ich hatte letzte Woche Sonntag mal wieder sooooo starke Migräne , dass ich eine Tablette Paracetamol genommen habe. Nun mache ich mir - mal wieder - Sorgen, dass es zum "Unglück", sprich einer SS, kommen könnte. Nun ist meine Frage, ob in diesem Fall, die "7-Pillen-Regel" zum Tragen kommen würde. Also, dass ich, wenn ich 7 Pillen wieder korrekt eingenommen habe, ungeschützten GV haben könnte?
Ich hoffe, ihr versteht, wa sich damit sagen möchte .
Das gilt natürlich nur, wenn Paracetamol tatsächlich wechselwirken sollte...
Viele Grüße _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Filia Küken

Geschlecht: Weiblich Anmeldungsdatum: 03.01.2007 Beiträge: 35 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 09.11.2007 - 19:23 Titel: |
|
|
Schade, dass mir niemand helfen konnte... Es wäre wirklich wichtig gewesen  _________________ Quamquam ridentem dicere verum/ quid vetat?
Doch lächelnd die Wahrheit zu sagen/ was hindert daran?
(Horaz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|