Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Pille und Paracetamol - vermutete Wechselwirkung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> News & Basics
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Aber da wir immer sagen, wenn man nach 4 Stunden Durchfall oder Erbrechen hat macht es nicht würde ich vermuten, dass innerhalb dieser Zeit auch die Hormone aufgenommen werden.
Zudem könnte das die geringe Zahl an Schwangerschaften erklären- vielleicht wirkt die Pille nur nicht wenn es gleichzeitig eingenommen wurde. Dann müsste das ganze noch in der ersten Woche aber nicht am ersten Tag passieren wegen des Hormonlevels....
dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sein, ja. Ob wir das nur jemals rausfinden werden? Freiwillige Testpersonen vor Laughing

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch für eine Forumsinterne Studie. Wer von den Pillennehmerinnen ist unfallgefährdet? Laughing
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

DieHäsin hat Folgendes geschrieben:
Thomapyrin enthält auch Coffein und das wechselwirkt mit der Pille. Allerdings ja so, dass die Pille das Coffein runtersetzt wenn ich´s richtig in Erinnerung hab. Herjeh, komisch ist das schon alles...

Ich dachte, durch die Pille wird der Abbau des Coffeins verlangsamt? Confused
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Lune hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch für eine Forumsinterne Studie. Wer von den Pillennehmerinnen ist unfallgefährdet? Laughing

als paracetamolnehmerin war ich gefährdet Laughing is aber nix passiert.

Vielleicht klingt das jetzt gerade nur dramatischer as es ist, aber wieso machst du das?
Ich meine ich nehme an du machst das nicht um kurzfristig für irgendwas fit zu sein sondern weil du glaubst, dass es dir hilft?
Ich weiß manchmal wiederhole ich immer die gleichen Sachen- aber ihr Lieben, es ist wirklich nicht nötig sowas zu nehmen. Wink

hey du kannst die gleichen sachen so oft wiederholen, wie du das möchtest, wenn am ende noch jemand was bei lernt is es doch gut Very Happy

ich glaub das "massenhaft" klingt wirklich dramatischer, als es ist, jedenfalls empfinde ich es nicht als dramatisch. Wink ich glaube nicht nur, dass es mir hilft, es geht mir dadurch meist auch besser. wenn ich krank bin (erkältungssymptome) und fit sein muss (uni z.b.) nehm ich über den Tag verteilt immer zusammen ASS 500 und paracetamol 500 und am besten noch kaffee dazu und dann ganz viel wasser/tee und mir gehts besser. ich glaube nicht, dass es nur an der vielen flüssigkeit liegt, weil es mir ohne tabletten schlechter geht. (das is jetz keine wissenschaftlich-objektive studie, aber mein subjektives gefühl.) ich mach das meist 1-4 tage lang, dann is wieder ende damit. (bis ich halt irgendwann wieder krank bin)

im prinzip habt ihr alle schon recht: es setzt ja die wirkung der pille nicht komplett aus, sondern senkt sie halt nur herab (falls es stimmt), aber ehrlich gesagt wäre mir ein 95%iger schutz halt schon zu gering. ich will jetzt unter keinen umständen ein kind und dazu brauche ich die 100% Wink
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenns ums fit-sein geht sag ich gar nichts. Aber du bist dir im klaren darüber, dass du in 14 Tagen auch ohne Tabletten wieder in ordnung wärst?
Smile
yindie
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

nach den 4 tagen bin ich meistens wieder in ordnung Very Happy

mir ist schon klar, dass die meisten erkältungen eh immer gleich lang ablaufen und man nicht viel dagegen tun kann und so zeug wie grippostad C und Konsorten futter ich auch nicht. Aber an den ersten paar richtig doofen Tagen unterdrück ich die Symptome gern mit Tabletten.

Jedenfalls BISHER, ich überleg mir nach den news, ob ich das vielleicht absofort nur noch mach, wenn ich zufällig grad eh in der 3. pillenwoche bin oder so Laughing
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.10.2007 - 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, peinlich, ich hab aus 1-4 14 gemacht. Laughing Das klingt ja nochmal weniger dramatisch.
Preiselbeersaft hilft übrigens auch bei Erkältungen echt viel. Es gibt einige Hausmittel die gut Erleichterung schaffen.
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

dieSanfte hat Folgendes geschrieben:
Weshalb musst du denn so oft Schmerzmittel nehmen? Shocked

Migräne und Spannungskopfschmerzen.

@Lune: In dem Fall schade, dass ich die Pille nimmer nehm ich wär gern zu nem Experiment bereit Laughing
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Häsin, keine Lust deinen Körper noch ein bisschen mehr durcheinander zu bringen? Laughing
DieHäsin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Häsin, keine Lust deinen Körper noch ein bisschen mehr durcheinander zu bringen? Laughing

Laughing Ich hab doch schon 8 Jahre Langzeitstudie (Pillenzeit) hinter mir wenn du so willst. Das sollte reichen Wink
dragonfly
Küken

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

yindie hat Folgendes geschrieben:
DieHäsin hat Folgendes geschrieben:
Thomapyrin enthält auch Coffein und das wechselwirkt mit der Pille. Allerdings ja so, dass die Pille das Coffein runtersetzt wenn ich´s richtig in Erinnerung hab. Herjeh, komisch ist das schon alles...

Ich dachte, durch die Pille wird der Abbau des Coffeins verlangsamt? Confused

Stimmt, durch die Pille wird der Abbau des Coffeins verlangsamt, daher vertrag ich Kaffee auch nicht mehr so gut wie vorher- eine Tasse wirkt bei mir wie drei.

Grapefruitsaft soll übrigens den Abbau der Hormone der Pille in der Leber verlangsamen. Und diese Wirkung soll auch länger anhalten( Die Wirkung ist dadurch nicht beeinträchtig, erzeugt halt Hormonschwankungen)

Irgendwie verunsichern mich solche neuen Erkenntnise immer total. Ich denke mir dann, dass sovieles ja noch nicht erforscht und nachgewiesen ist-und bin deshalb bei Medikamenten auch immer so übervorsichtig.
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grapefruitsaft soll übrigens den Abbau der Hormone der Pille in der Leber verlangsamen.

Also da kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Das ist nur ein Gerücht das z.B. übers Fernsehen immer wieder verbreitet wird.
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 24.10.2007 - 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Grapefruitsaft soll übrigens den Abbau der Hormone der Pille in der Leber verlangsamen.

Also da kann ich dir versichern, dass dem nicht so ist. Das ist nur ein Gerücht das z.B. übers Fernsehen immer wieder verbreitet wird.

Sie hat ja geschrieben, dass der Abbau verlangsamt wird (-> höhere Östrogenspiegel und evtl. mehr Nebenwirkungen). Du meinst sicher das Gerücht, dass Grapefruitsaft die Pillenwirkung vermindert, d.h. der Abbau müsste beschleunigt sein?
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 25.10.2007 - 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Migräne und Spannungskopfschmerzen.

Und der Arzt kann dir nix besseres geben als Paracetamol? Oder hilft das besser als andere Mittel?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> News & Basics
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.