| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.10.2007 - 20:08 Titel: Pille und Paracetamol - vermutete Wechselwirkung |
|
|
Wie ich soeben in einem anderen Forum gelesen habe - die Quelle ist eine mir bekannte zuverlässige Apothekerin - wird momentan vermutet, dass Paracetamol die Wirkung der Pille herabetzt.
Schering sind wohl einige Fälle untergekommen, bei der unter der Einnahme von diesem Schmerzmittel Schwangerschaften eingetreten sind. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 22.10.2007 - 20:16 Titel: |
|
|
Wenn das stimmt, dann kann ich von Glück sagen, nicht schwanger zu sein.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 22.10.2007 - 20:32 Titel: |
|
|
| yindie hat Folgendes geschrieben: | Wenn das stimmt, dann kann ich von Glück sagen, nicht schwanger zu sein.  |
Ich auch... Ich hab ständig Paracetamol genommen  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 22.10.2007 - 20:44 Titel: |
|
|
soll ich mich jetzt freuen, dass ich früher hauptsächlich ASS genommen hab?
ernsthaft - ich finds schockierend, dass ein so "alltägliches" (und ich denke auch gut erforschtes) schmerzmittel plötzlich im verdacht steht _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 22.10.2007 - 22:10 Titel: |
|
|
Uiuiuiui, da hatte ich dann aber auch Glück, dass da nix passiert ist . Ich hab zwar meistens Ibuprofen genommen, aber oft auch Paracetamol .
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 22.10.2007 - 22:34 Titel: |
|
|
@ Diamond
Wird in diesem Artikel denn auch erwähnt um welchen Wirkstoff es geht, der die Wirkung herabgesetzt haben könnte? _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2921 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 22.10.2007 - 22:46 Titel: |
|
|
@kleo: denke mal paracetamol?  _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

|
Verfasst am: 22.10.2007 - 22:54 Titel: |
|
|
He ich dacht hier gehts zum einen um Paracetamol und zum anderen um andere Schmerzmittel? Hab ich das jetzt falsch verstanden?  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1425 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 22.10.2007 - 22:55 Titel: |
|
|
Nee, ich glaube um Paracetamol als Schmerzmittel. _________________ Meine Kurve |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 22.10.2007 - 23:54 Titel: |
|
|
Ich kenne keinen Artikel, sondern nur die Aussage der Frau - aber ich kann sie gern genauer ausquetschen .
Ich dachte, Paracetamol sei ein Schmerzmittel? _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1557 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 23.10.2007 - 00:04 Titel: |
|
|
Wär toll, wenn sie dir mehr Infos geben könnte.
Ja, Paracetamol ist ein Schmerzmittel... und angeblich magenfreundlicher (dafür leberunfreundlicher mit Alkohol) als Acetylsalicylsäure, weswegen ich das massenhaft futter, wenn ich krank bin.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 23.10.2007 - 00:05 Titel: |
|
|
Ja, ist es ja wohl auch. Es ist ein Wirkstoff, der oft in Schmerzmittelpräparaten drinsteckt. Also, z.B. in in Kombipräparaten wie Thomapyrin, oder in Sachen gegen Erkältungen.
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
kassandra81 Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 21.07.2006 Beiträge: 1196 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 23.10.2007 - 07:03 Titel: |
|
|
| Jup. Paracetamol und Acetylsalizylsäure sind die beiden wichtigsten Wirkstoffe v.a. bei Kopfschmerzmitteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.10.2007 - 08:27 Titel: |
|
|
| Zitat: | | weswegen ich das massenhaft futter, wenn ich krank bin. |
Vielleicht klingt das jetzt gerade nur dramatischer as es ist, aber wieso machst du das?
Ich meine ich nehme an du machst das nicht um kurzfristig für irgendwas fit zu sein sondern weil du glaubst, dass es dir hilft?
Ich weiß manchmal wiederhole ich immer die gleichen Sachen- aber ihr Lieben, es ist wirklich nicht nötig sowas zu nehmen.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3917 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 23.10.2007 - 09:01 Titel: |
|
|
Also eine Quelle wäre wirklich toll denn ich bin da extrem skeptisch. Ich nehm Paracetamol seit ich 12 war also jetzt schon seit 12 Jahren und das in relativ hoher Dosis von 500 - 2500mg/Tag. Gut bei mir mag vom Körper her vielleicht auch was nicht stimmen aber bei der Dosis über Jahren müsst ich doch wirklich zwischenzeitlich schwanger geworden sein wenn das stimmt... _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
|