| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chinny Küken
|
Verfasst am: 16.01.2006 - 11:23 Titel: Pille vergessen und den Anweisungen nicht gefolgt |
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe meine Pille am letzten Tag der zweiten Woche vergessen. Leider habe weder die 12 Stunden Frist eingehalten, noch die Pille wenigstens zur gleichen Zeit wie die nächste genommen. Ich habe die blöderweise einfach ausgelassen. Die dritte Woche habe ich dann komplett genommen. Meine Periode habe ich auch bekommen!
Wie ist es dann mit dem Schutz? War ich ungeschützt? In der lezten Woche hatte ich auch keinen Verkehr!
Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüsse
Chinny |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.01.2006 - 11:40 Titel: |
|
|
Hallo Chinny,
ja, du warst geschützt. In der 2. Woche darf man eine Pille vergessen und bleibt trotzdem geschützt. Alles im grünen Bereich  _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
chinny Küken
|
Verfasst am: 16.01.2006 - 11:47 Titel: |
|
|
Danke Katha,
ich habe nirgendwo gefunden, wenn das so blöd passiert wie bei mir. Irgendwie schreiben die alle zwar was man machen kann, aber keiner schreibt, wenn man es so nicht gemacht hat, was dann ist.
Ich bin sehr erleichtert.
Bis dann, vielleicht mit einer anderen Frage.
Chinny |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 16.01.2006 - 11:49 Titel: |
|
|
Schau doch mal in den Infobereich hier, da wird es erklärt! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
BebiiLein Küken
|
Verfasst am: 23.04.2008 - 17:45 Titel: |
|
|
[quote="chinny"]Danke Katha,
ich habe nirgendwo gefunden, wenn das so blöd passiert wie bei mir. Irgendwie schreiben die alle zwar was man machen kann, aber keiner schreibt, wenn man es so nicht gemacht hat, was dann ist.
Ich bin sehr erleichtert.
Bis dann, vielleicht mit einer anderen Frage.
Chinny[/quote]
Mir ist das auch passiert, also naja is' schon 'n blöde Sache.. Nuun bange ich & warte schon nahezu sehnsüchtig auf meine Regel.. -.- |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.04.2008 - 18:30 Titel: |
|
|
Unter der Pille hat man keine Regel. Die Blutung sagt nichts über eine mögliche Schwangerschaft aus. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
BebiiLein Küken
|
Verfasst am: 23.04.2008 - 21:03 Titel: |
|
|
| Ja ich bin gerade in der Pause & warte auf meine Regel :D |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1552 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 23.04.2008 - 21:22 Titel: |
|
|
Aber wie Lune schon sagte: Selbst wenn man eine Blutung in der Pause bekommt - es sagt nichts darüber, aus, ob man schwanger ist bzw nicht.
Wenn man die Pille nimmt, wird die Blutung in der Pause durch den plötzlichen Hormonenzug ausgelöst. Man kann genauso gut überhaupt keine Blutung bekommen und trotzdem nicht schwanger sein.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
BebiiLein Küken
|
Verfasst am: 23.04.2008 - 21:42 Titel: |
|
|
| Na is ja mal voll der Scheiß :D |
|
| Nach oben |
|
 |
yindie Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.08.2006 Beiträge: 1552 Wohnort: in Bayern
|
Verfasst am: 24.04.2008 - 08:07 Titel: |
|
|
Naja, wenn man keinen Einnahmefehler macht, kann man gar nicht schwanger werden, dann braucht man die "Bestätigung" ja sowieso nicht. Ich finde es positiv, wenn die Blutung manchmal ausbleibt, da hat man schon weniger Scherereien.  _________________ Deux cœurs qui s’aiment finissent toujours par se rencontrer. |
|
| Nach oben |
|
 |
|