Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Unverträglichkeit von Verhütungsmethoden?!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lea
Küken

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 22:47    Titel: Unverträglichkeit von Verhütungsmethoden?! Antworten mit Zitat

hallo! hab ein problem hat jemand vielleicht so was ähnliches? also hab vor ca. 8 jahren angefangen die pille zu nehmen. am anfang war alles super aber so nach ca. 2-3 jahren hab ich so gut wie jeden monat, immer kurz nachdem ich wieder die erste pille aus der packung genommen habe, ganz schlimme bauchkrämpfe bekommen und mir war 2-3 tage furchtbar übel und manchmal musste ich mich auch übergeben. laut frauenarzt nichts ungewöhnliches?! ich kenn niemand der das hat. hab dann auf das pflaster gewechselt dann hatt ichs nicht mehr so oft aber trotzdem noch. jetzt nehm ich grad den ring und hab das trotzdem noch alle 2 monate ca mal schlimmer mal weniger schlimm. beim ultraschall sieht man nix und meine ermutung es könnte ja eine zyste sein hat sich auch nicht bestätigt. aber es muss ja irgendwas mit den hormonen zu tun haben oder? kann mir da jemand helfen weil mir gehts dann richtig schlecht immer und ich kann nicht in die schule und gar nichts machen helfen auch keine schmerztablette egal was ich mach es hilft nicht. habe überlegt gar nicht mehr zu verhüten also nur noch mit kondom aber da hab ich angst irgendwie und ich weis ja auch nicht ob es wirklich was mit der verhütung zu tuunhat? lea
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emma
Küken

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lea!

Es hört sich ganz so an, als würdest du Hormone generell nicht vertragen. So leid es mir tut, aber vielleicht solltest du wirklich auf etwas ohne Hormone umsteigen --> Gynefix, Kupferspirale, NFP, Kondome, Diaphragma...

Du könntest z.B. Kondome mit dem Dia zusammen anwenden, dann wärst du ziemlich sicher, falls das Kondom mal verrutschen oder platzen würde. Das Dia muss allerdings angepasst werden und man verwendet es mit einem speziellen Gel, dass Spermien abtötet.

Gynefix und Kupferspirale sind allein sehr sicher. Allerdings ist es halt nicht jeder Fraus Sache so ein Ding in der Gebärmutter zu haben. Ich selbst hab ne Kupferspirale. Bei mir ist sie allerdings verrutscht Sad daher bin ich wohl kein gutes Beispiel. Aber jedes Verhütungsmittel hat halt seine Vor- und Nachteile. Und kein Mittel ist 100%ig sicher. Kondome können platzen, Spiralen verrutschen, so ist das leider.

Ansonsten ist das sicherste wohl NFP. Damit bestimmst du deine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage. Das bedeutet aber leider, dass du in der fruchtbaren Zeit entweder enthaltsam leben musst oder halt mit Kondom o.ä. verhüten musst.

Wünsch dir viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Verhütungsmittel.
Grüße, Emma

PS Tu mir bzw. uns aber bitte einen Gefallen: Achte etwas auf deine Rechtschreibung bzw. insbesondere deine Zeichensetzung. Es ist echt mühselig dein Posting zu lesen, weil du anscheinend kein Komma kennst. Nur aneinander gereihte Wörter und dazu auch noch alle klein Sad
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2006 - 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hi Lea,

mein dringender tipp: schnapp dir die packungsbeilagen von der pille, die du genommen hast, vom evra pflaster und vom nuvaring und streich mit einem leuchtstift das wort "übelkeit" unter der liste der nebenwirkungen dick an und leg´s deinem frauenarzt hin Twisted Evil
der gute hat sie ja wohl nicht mehr alle, wenn er sagt, dass es nicht daran liegt...

also offenbar verträgst du die hormone nicht und reagierst entsprechend darauf. da du schon verschiedenes ausprobiert hast und das nicht geholfen hat, wirst du sie wohl absetzten müssen um die nebenwirkung los zu werden.

hast du denn schon erfahrung mit kondomen? wenn nicht/nicht viel, könntest du dir überlegen vielleicht noch 1-2 monate den ring weiter zu verwenden und etwas zu üben? Wink
kondome ansich sind sehr sicher, aber man muss sie richtig anwenden. tipps findest du im infobereich auf dieser seite.
andere möglichkeit wären: kupferspirale, gynefix, diaphragma, lea und/oder nfp

aber mal zum starten und um zu sehen, was sich verändert nach absetzten der hormone, sind kondome schon am einfachsten, weil sie günstig sind und überall zu kaufen

edit: sorry, da haben sich jetzt ein paar sachen überschnitten Embarassed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.