| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Puppe Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 28.07.2006 Beiträge: 1249
|
Verfasst am: 28.09.2007 - 21:15 Titel: SOS |
|
|
Ich habe glaub ich ziemlich Mist gemacht heute und brauche dringend mal die Meinung von Profis. Ich kann nämlich im Moment nicht mehr klar denken...
Also, ich hatte ja im letzten Zyklus offenbar keinen ES und habe am Di meine "Mens" bekommen. Heut morgen hatte ich GV und dachte mir noch "Die ersten 5 Tage sind frei", daher ungeschützt. Nun fiel mir gerade siedend heiß ein, dass ich ja gar keinen ES hatte, also jederzeit einen bekommen könnte. Mal angenommen, der ES wäre morgen, dann könnte ich ja nachträglich noch schwanger werden.
Jetzt stellt sich mir die Frage, Pille danach oder nicht?! Wie seht ihr das? Wie gesagt, ich kann gerade echt nicht mehr klar denken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 28.09.2007 - 21:37 Titel: |
|
|
Also ich antworte dir hier einfach mal und sag was ich denke ( nachdem ich auf deine Kurven geguckt hab ).
Letzten Zyklus hattest du anscheinend keinen ES und keine EHM...
Das heißt der ES war noch nicht => PD wär ein Versuch wärt.... _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 28.09.2007 - 22:01 Titel: |
|
|
Deine Blutung geht sonst auch bis ZT 6, ein bisschen was rausspülen wird das sicher auch...
Ich würde allerdings zu PD raten wenn du gar kein Risiko eingehen willst. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 10:47 Titel: |
|
|
Danke erstmal für die Antworten. Meint ihr denn, das Risiko ist hoch? Ich würde so ungern die große Hormonmenge einnehmen, das würde bestimmt meinen eh schon verwirrten Körper komplett durcheinander bringen. Andererseits möchte ich natürlich auf gar keinen Fall schwanger werden.
Ich bin aber auch doof!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:05 Titel: |
|
|
Ist denn deine Blutung stark? Dann würd ich das Risiko, naja, nicht soo hoch sehen.
Aber letzlich ist es deine Entscheidung. _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:11 Titel: |
|
|
Di war es nur eine SB, Mi und Do normal und gestern sehr leicht.
Ich hab mir jetzt eine PD gebastelt, aus der Leios, die ich noch hatte. Ich konnte das mit meinem Gewissen irgendwie nicht vereinbaren, schließlich verlässt sich mein auf mich. Hoffentlich wirft das jetzt nicht alles durcheinander
Das mit dem Zyklus ohne ES macht mir eh schon so Sorgen.
Zuletzt bearbeitet von Puppe am 29.09.2007 - 11:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:11 Titel: |
|
|
| Puppe hat Folgendes geschrieben: | | Andererseits möchte ich natürlich auf gar keinen Fall schwanger werden |
klingt für mich nach null-risiko-toleranz
PD
sicher, es sind viele hormone auf einen schlag - aber sie ist kein böser dämon, der alles völlig kaputt macht.
alles gute
edit:
| Puppe hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab mir jetzt eine PD gebastelt, aus der Leios, die ich noch hatte |
hast du sie schon genommen?
wenn du deinen körper nicht unnötig belasten willst, würd ich dringend dazu raten bei reinem gestagen zu bleiben! _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:14 Titel: |
|
|
Ich komm mir so blöd vor! Da hätte ich doch dran denken müssen
Muss ich denn jetzt für meine weitere Kurve irgendetwas beachten, außer natürlich verhüten? Ich meine irgendwelche Regeln? N&S hilft mir in dem Fall nicht weiter.
Edit: Ja, habe ich vor etwa 5 Minuten. Ich hatte mir extra eine Packung für Notfälle zurückbehalten und hatte gerade einen leichten Anflug von Panik. Habe mir gedacht, bevor ich jetzt nochmal ins KH fahre und dort ewig warte und mich noch mehr in Grund und Boden schäme mach ich es lieber so. Noch sind weniger als 24 Stunden vergangen.
Zuletzt bearbeitet von Puppe am 29.09.2007 - 11:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2921 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:16 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: |
wenn du deinen körper nicht unnötig belasten willst, würd ich dringend dazu raten bei reinem gestagen zu bleiben! |
das würd ich def. auch raten! die reinen gestagen PDs haben bedeutend weniger nebenwirkungen als diejenigen, welchee noch östrogen drin haben! _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:20 Titel: |
|
|
| Puppe hat Folgendes geschrieben: | | Muss ich denn jetzt für meine weitere Kurve irgendetwas beachten, außer natürlich verhüten? |
du kannst dir - wenns jetzt zu einer hochlage kommt - nicht freigeben und auch der ZA vom nächsten zyklus ist nicht frei.
danach läuft alles wie gehabt.
| Zitat: | | Ja, habe ich vor etwa 5 Minuten. Ich hatte mir extra eine Packung für Notfälle zurückbehalten und hatte gerade einen leichten Anflug von Panik. |
dann bleibt nur daumendrücken, dass es zu keinen fiesen NW´s kommt. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

|
Verfasst am: 29.09.2007 - 11:22 Titel: |
|
|
Danke für's Daumen drücken und die schnelle Hilfe. Im Moment ist mir die Lust eh erstmal vergangen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3688 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 29.09.2007 - 13:09 Titel: |
|
|
Ich drück die Daumen mit, Puppe . Und ich versteh dich, das ewige Krankenhaussitzen, wegen der Pille Danach ist nervig und das ganze braucht noch länger. Mach dir aber keine Vorwürfe, dass du das ganz vergessen hast, mit dem ES - das kann jedem Mal passieren.
Das wird schon gut gehen !
Glg,
Senta _________________ "Hinter jedem großen Mann steht eine blöde Frau, die fest daran glaubt, dass aus dem Arschloch ihres Lieblings die Sonne scheint."
- Angela Carter - |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 29.09.2007 - 22:25 Titel: |
|
|
Alles Gute Puppe  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Puppe Verhüterli

|
Verfasst am: 30.09.2007 - 15:43 Titel: |
|
|
Danke, ihr seid so süß!
Zum Glück ist die ganze Aktion relativ nebenwirkungsfrei geblieben, außer dass ich gestern den ganzen Abend hätte heulen können. Dann hoffe ich jetzt mal, dass der nächste Zyklus nach der PD wieder ganz normal verläuft, mit ES  |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 30.09.2007 - 18:14 Titel: |
|
|
hey dann is ja noch mal gut gegangen!
lg an dich puppe!!  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
|