Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

NFP-Kurvenplauderei- die zweite
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 100, 101, 102, 103  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jools
Küken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008 - 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

NFP ist aber schon sicher... Wink
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 06.05.2008 - 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das weiß Luthién auch, ganz bestimmt. Nur wenn der Zyklus nicht so mitspielen will, hilft auch Sicherheit erstmal nix.
Jools
Küken

BeitragVerfasst am: 06.05.2008 - 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss das sie superlange Zyklen hat, leider..
Wollte das nur mal so Anmerken ohne direkten Zusamenhang. Cool
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 07.05.2008 - 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

hampelchen Mein Körper funktioniert immer noch toll. Very Happy Trotz AB-Behandlung und ziemlich zackiger Kurve hat er wieder einen ES mit eindeutiger HL produziert. Very Happy Find ich echt gut und wollte ich nur mal so loswerden.Es ist schon fast schade, dass ich das nie für eine SS nutzen konnte.... Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 - 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

@lune:
ich hab jetzt im N&S noch mal nachgesehn wegen der ES-blutung und finde ehrlich gesagt nicht 100% meine antwort.
auf S. 42 steht das stichwort "eisprungblutung" (hab die seite durch das inhaltsverzeichnis gefunden) und auf S. 95ff geht es dann um die andren anzeichen im zyklus wie brustsymptom, mittelschmerz, libidoveränderung & co. hier gehts auch um eine schmierblutung (S.96 unten).

nur steht da eben, dass es eine leichte, rötliche oder bräunliche Verfärbugn des zervixschleims sein kann, selten eine mehrtätige blutung ist und in engem zeitlichen zusammenhang mit dem ES auftritt. man trägt das in die blutungs-zeile ein. das ist ja der "vorgang". nur wo finde ich das, dass man bei einer ES-blutung dann S+ einträgt? obwohl man - wie ich z.B. cremig, nicht ziehbaren S-schleim hat? das finde ich nicht, kannst du mir vllcht kurz sagen, wo das im N&S steht. würd mich nämlich jetz tschon interessieren Very Happy[/list]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 - 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

bräunlich oder rötlich ist ja immer S+, das steht bei der Schleimtabelle dabei
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 - 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

aaah Idea danke Very Happy

was ich aber jetzt noch nicht verstehe, ist, dass wenn ich dafür ein S+ eintrage und ansonsten aber echt nichts fadenziehendes, transparentes, ... gesehen habe, also wirlich eher zähelastisch und cremig und v.a. cremefarben (also nichts eiweißartiges), "verfälscht" das nicht den schleimhöhepunkt? also nicht dass ich jetzt NFP in frage stellen will Laughing aber das erscheint mir grad nicht logisch... S+ ist für mich immer richtig feucht/nass, gltischig, total transparent, ziehend...

oder sagt man dann wenn man "rötlich, bräunlichen" schleim hat kann das die ES-blutung sein und das ist "zwangsläufig" um den ES herum?

meine nächste frage wäre dann: für eine zwischenblutung z.b. in der ersten zyklus-woche, trag ich dann da auch S+ ein, wenn ich aber z.b. noch eher ein trockenes gefühl hab und auch nur cremigen schleim finde (also alles jenseits von S+)?

ich glaub ich denk grad viel zu kompliziert Rolling Eyes Laughing aber ich hab da grad echt ein verständnisproblem...
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 - 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Man trägt einfach immer S+ ein, wenn man Blut außerhalb der Mens sieht. Und dass das den SH "verfälscht" glaube ich nicht. Jede Blutung ist ein Östrogenzeichen und S+ ja ebenso.
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 11.05.2008 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

ah ok. hihi, ok, hab doch zu kompliziert gedacht Wink
gut, dann ist das jetzt abgespeichert Wink

dankeschön!!
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Warmblüter? Confused Kann das an den höheren Temperaturen insgesamt liegen, dass meine Werte im Moment so hoch sind? Oder darf ich noch nicht auf den 1. Zyklus gucken und "vergleichen"?

@Jools: mir ist klar, dass NFP sehr sicher ist Wink - allerdings nur, solange Frau noch davon überzeugt ist, an irgendeinem Punkt fruchtbar zu sein. Bei meinem letzten NFP-Versuch war es so, dass ich ohnehin nie einen ES hatte und irgendwann bei der Verhütung angefangen habe zu schludern, weil "brauch ich ja eh nicht, hab ja eh nie einen ES". Mir ist klar, dass das meine eigene Schuld ist, aber es ließ sich damals nicht "abstellen" oder wie man das auch immer nennen möchte. Von daher passt NFP als sehr sichere Verhütung nicht zu mir - sofern mein Körper jetzt nicht auf einmal vernünftige Zyklen und Eisprünge produziert Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Kleopatra
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

@ Luthién
Wenn du erst im 2. Zyklus bist, dann würde ich die Werte noch nicht vergleichen.
Oh die geht ja wirklich schön stetig nach oben Shocked . Naja abwarten und Tee trinken. Aber schön ruhig ist sie schon

Und ich habe schon ewig MS der wirklich sehr unangenehm ist und langsam nervt er mich echt. Vor allem weil meine Kurve jetzt macht was sie will. Man merkt es halt doch, dass ich krank war Rolling Eyes
Warum hat der Tag nur 24h?
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Kleo, warum nimmst Du denn die Jodid-Tablettchen? Wollte ich Dich schon ewig gefragt haben. Schilddrüse?

dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jodid nimmt man bei Schilddrüsenerkrankungen, ja.

Zitat:
Kann das an den höheren Temperaturen insgesamt liegen, dass meine Werte im Moment so hoch sind? Oder darf ich noch nicht auf den 1. Zyklus gucken und "vergleichen"?

Also bei vielen ist es so, dass die Temperatur nach dem Absetzen allmählich sinkt. Das wäre eine Möglichkeit oder du reagierst auf die Temperaturen draußen, dass du z.B. immer mal etwas wärmer aufwachst und das sich auf deine Temperatur auswirkt (immer Sommer habe ich sehr oft eine höhere Aufwachtemperatur).

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sanfte, guck doch mal. Im 1. Zyklus pp war meine Temperatur viel niedriger als jetzt. Mir ist schon klar, dass die generell nach dem Absetzen langsam sinken und anfangs höher sein kann, weil eben das Hormonlevel langsam sinkt. Nur ist meine seit der Blutung so krass hoch Shocked das finde ich schon etwas seltsam.
Mal sehen, was sich da noch so ergibt Confused

dieSanfte
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 13.05.2008 - 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich versteh schon. Aber vielleicht hat sich das bei dir eben mit diesem erneuten Absetzen verändert Wink Aber du hattest auch ein paar aufeinander folgende Störfaktoren, vielleicht hängt das auch damit zusammen. Na mal sehen, was sich tut - ob sie so bleibt oder doch noch sinkt.

the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 101 von 103

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.