| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wie zufrieden bist du mit deiner Methode? |
| Sehr zufrieden, ich würde nur wegen wichtigen Gründen wechseln. |
|
44% |
[ 23 ] |
| Zufrieden, aber ich denke ab und zu über einen wechsel nach. |
|
17% |
[ 9 ] |
| Eher nicht zufrieden, ich suche gerade nach einer neuen Methode |
|
9% |
[ 5 ] |
| Gar nicht zufrieden, ich wechsel bald meine Methode |
|
3% |
[ 2 ] |
| Gar nicht zufrieden, aber ich wechsel trotzdem nicht. |
|
7% |
[ 4 ] |
| Sonstiges? |
|
1% |
[ 1 ] |
| Ich bin zufrieden und würde auch nicht wechseln. |
|
15% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 52 |
|
| Autor |
Nachricht |
Pinguin Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 3027
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 12:46 Titel: |
|
|
Ich finds etwas schwierig zu sagen. Ich bin insofern zufrieden mit NFP, als dass ich keine Sorge davor haben muss, dass mich irgendwelche krank machen könnten und muss mir auch nichts einsetzen lassen oder mich auf Kondome verlassen, aber andererseits schränkt mich NFP desöfteren ein und ich wär gerne spontaner, was mich schon manchmal liebäugeln lässt, wenn ich meine alten Pillenpackungen sehe. _________________ Liebe Grüße,
Pinguin |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1196
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 12:46 Titel: |
|
|
Im Moment bin ich zufrieden mit Kondomen.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch mal mit NFP verhüten kann, sprich dass ich bald mal auswertbare Zyklen habe. Dann würde ich die Methode auch optimal finden, denk ich.
Da ich aktuell wieder seit kurzem in einer Beziehung bin, würde ich es mir wünschen bei gegebenem Anlass mit NFP verhüten zu können. Wechseln möchte ich am liebsten nicht. _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2923 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 13:49 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | @gina
| Zitat: | | NFP finde ich interessant und bei akutem Kinderwunsch auch ideal. |
Wie meinst du das denn?  |
das versteh ich jetzt auch nicht! im mach auch NFP und mein kinderwunsch ist alles andere als akut, der beschränkt sich darauf, dass ich ab und zu mal ein kind süss finde ansonsten aber nervig
ich bin mit meiner methode sehr zufrieden! ich habe keine nebenwirkungen, ich fühl mich psychisch besser und zufriedener, manchmal zu eisprungszeiten richtig euphorisch happy, hab 2 monate am stück niemals kopfschmerzen etc. ich fänds einfach schön, wenn meine zyklen ein ganz klein wenig kürzer werden könnten und die HL s nicht mehr mit anderen komischen dingen zusammen fallen, dass ich auch darauf vertrauen kann.... pille würd ich nie nie nie mehr zu mir nehmen! das einzige was noch in frage kommt wär ne spirale oder ne gynefix. aber da meine blutungen schon jetzt extrem stark sind und auch schmerzhaft hab ich da angst vor.... _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 14:34 Titel: |
|
|
@Sabienchen
Ich würd es sogar andersrum sehen. Mit akutem Kinderwunsch ist NFP keine besonders geeignete Methode. Weil die SIcherheit der Methode ja von der Disziplin und Verhütungsmoral abhängt. |
|
| Nach oben |
|
 |
gina1 Wohnt hier

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 3354 Wohnort: München
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 15:28 Titel: |
|
|
@steffi: ich meinte eigentlich, dass man bei Kinderwusch eben genau planen kann, wann GV dann auch zum gewünschten Ergebnis führt. Sprich, man kann gezielter auf ein Kind hinarbeiten. _________________ Love from the past is just a memory, Love from the future is just a fantasy,
true Love lives in the here and now. (Buddha) |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 23.09.2007 - 16:07 Titel: |
|
|
Zu dem Zeitpunkt ist es aber keine Verhütungsmethode mehr.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2923 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 17:16 Titel: |
|
|
| Steffi1983 hat Folgendes geschrieben: | @Sabienchen
Ich würd es sogar andersrum sehen. Mit akutem Kinderwunsch ist NFP keine besonders geeignete Methode. Weil die SIcherheit der Methode ja von der Disziplin und Verhütungsmoral abhängt. |
ja aber schlussendlich hängen doch alle verhütungsmethoden ausser implanon und spirale von disziplin und verhütungsmoral ab? _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi1983 Inventar
|
Verfasst am: 23.09.2007 - 19:04 Titel: |
|
|
@gina
Achso. Ich dachte hier an Verhütungsmethoden. Um gezielt Sex zu haben braucht man ja nur den Schleim beobachten und nicht mehr, da bringt einen NFP ja nicht weiter.
@Sabienchen
Ja klar das stimmt. Aber ich find NFP verleitet dazu, weil man dabei seine Fruchtbarkeit ja irgendwie besser kennenlernt. Die Pille z.B. schluckst du einfach jeden Tag und kommst nicht in den Konflikt zu denken "ich bin fruchtbar, ich könnte jetzt schwanger werden, jetzt sollt ich eigentlich eine Barrieremethode...aber ich will gar nicht..." oder die Spirale wär da besser geeignet. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5046 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 24.09.2007 - 20:50 Titel: |
|
|
Also ich hab letzteres angeklickt.
Ich hoffe ich durfte mitabstimmen, weil ich ja nicht verhüte und mit NFP noch nicht verhütet hab
Aber ansonsten letzteres: zufrieden keinen Grund zum Wechseln ( fehlende Alternativen ) _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 28.09.2007 - 01:18 Titel: |
|
|
Ich bin zufrieden und würde auch auf keine andere Verhütungsmethode wechseln - liegt wohl daran, dass es nichts gäbe, das noch besser wäre (sicherheits- und nebenwirkungsbedingt)  _________________ STM 2.4 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
virago nicht mehr wegzudenken
Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 01.03.2006 Beiträge: 659 Wohnort: Aachen
|
Verfasst am: 28.09.2007 - 13:06 Titel: |
|
|
| Bin auch zufrieden und würde nicht wechseln, nehm die Pille und hab zwar etwas NW aber für mich ist es im Moment die passenste Methode |
|
| Nach oben |
|
 |
|