Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Wie zufrieden seid ihr mit eurer Methode?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie zufrieden bist du mit deiner Methode?
Sehr zufrieden, ich würde nur wegen wichtigen Gründen wechseln.
44%
 44%  [ 23 ]
Zufrieden, aber ich denke ab und zu über einen wechsel nach.
17%
 17%  [ 9 ]
Eher nicht zufrieden, ich suche gerade nach einer neuen Methode
9%
 9%  [ 5 ]
Gar nicht zufrieden, ich wechsel bald meine Methode
3%
 3%  [ 2 ]
Gar nicht zufrieden, aber ich wechsel trotzdem nicht.
7%
 7%  [ 4 ]
Sonstiges?
1%
 1%  [ 1 ]
Ich bin zufrieden und würde auch nicht wechseln.
15%
 15%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 52

Autor Nachricht
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 18:34    Titel: Wie zufrieden seid ihr mit eurer Methode? Antworten mit Zitat

Der Titel sagt schon alles. Smile
Ich wüsste gerne ob ihr mit eurer Methode zufrieden seid oder ob ihr an einen wechsel denkt.
Wechsel unter der Pille würde ich hier gerne nicht zählen, aber wenn ihr z.B. vom Ring auf die Pille wechseln würdet, wäre das dann schon eine andere "Methode".
Wie immer gibt es viele Ziwschenantworten, sucht einfach das was am ehesten dazu passt, ihr könnt ja noch was schreiben. Smile
Ich bin sehr zufrieden mit nfp und würde nur wegen wichtiger Gründe wechseln. (Z.B. Zysten o.ä.)
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Mit NFP sehr zufrieden. Mit Dia naja, nicht hindertprozentig zufrieden, aber verglichen mit den Alternativen ist es noch das beste.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zufrieden, würde momentan gar nicht wechseln. Zysten wären für mich auch kein Grund, das kann man alles ja auch anders behandeln. Ich würde unter Hormonen wahrscheinlich in Null Komma nix depressiv werden, einmal aufgund von Libodoverlust und einmal, weil ich damit nicht mehr klar kommen würde, den Körper fremdzusteuern, ich würde das als Rückschritt ansehen.

Grundsätzlich wäre ich einer Gynefix nicht völlig abgeneigt, sehe aber auch keinen Grund, eine zu benutzen. Ich könnte mir auch vorstellen, einfach das Dia/Kondom zu nutzen, weil ich das auch recht bequem finde und es hat keine Risiken.

Aber mir macht NFP auch einfach viel zu viel Spaß und ich fühle mich damit so verbunden, dass ich wirklich Verlustgefühle hätte Laughing .

Ich kann leider nichts anklicken, weil es keine wichtigen Gründe gibt, die die Pille zwingend für mich erfordern.
systemfehler86
hat sich gut eingelebt

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Seit ich die Gynefix habe, sehr zufrieden. das einzige was mich etwas stört, sind die stärkeren regelschmerzen und stärkere blutung und ab und zu zwischenblutungen. aber das wäre für mich nie ein grund, zu wechseln.
unter der pille war ich nie zufrieden, hab immer über einen wechsel nachgedacht, aber irgendwie nie was passendes gefunden, was für mich sicher genug gewesen wäre.
bis ich von der gynefix gehört hab Smile
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Diamond, ergänst du bitte noch die Möglichkeit: "Ich würde nie wechseln"?
Ich vergesse einfach immer irgendwas. Laughing
apollo-1987
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Implanon und bin bis auf die unregelmäßigen Blutungen und die sehr kurzen Abständen zufrieden damit. Allerdings werde ich mir in 2 1/2 Jahren wohl überlegen, ob ich es nochmal nehmen soll oder ob ich wechseln soll, eben wegen dm Blutngsmuster.
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin NFP Frischling und soweit auch zufrieden (wenn meine Kurve endlich mal auswertbar wird Mr. Green). Für mich ist es zwar (noch?) nicht die ideale Lösung, da ich den Barrieremethoden nicht so richtig vertraue, aber die einzige Möglichkeit mich mal ohne Hormone kennenzulernen und hoffentlich endlich den Libidoverlust loszuwerden (Spirale will ich vorerst nicht wg. stärkerer Blutungsgefahr).
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

mist jetzt hab ich vorhin schon zu schnell geklickt - ich mag eigentlich die letzte variante *g*
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die letzte Variante passt auch für mich daumenhoch

Ein Grund, von der Pille wegzugehen, wäre erst ein Kinderwunsch - aber damit wechsle ich ja nicht die Verhütungsmethode Wink Für die Verhütung bleibt Pille die Nr. 1 - und ich kenne die Alternativen, insofern darf ich das sagen Wink

Live life to the fullest - you'll never get another try!
Io
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

sehr zufrieden mit NFP Smile

herz
Wild_Thing
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 22.09.2007 - 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch zufrieden mit meiner Spirale, würde aber wegen wichtigen Gründen (ständige Infektionen, Unverträglichkeit, ständiges Verrutschen...) wechseln.
Ein bisschen stören mich die stärken Regelschmerzen und die Schmierblutungen schon, aber das sind noch kein Grund für einen Wechsel, weil dafür alles andere super passt.
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 - 01:41    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich auch mitmachen? Rolling Eyes Wink

ich hab bisher seit 5 jahren mit der pille verhütet und war absolut zufrieden, ich hatte nie NW's (außer abundzu bei vergessener pille mal ZBs, aber das war total verkraftbar). pille ist für mich auch nr. 1 gewesen! pille wollt ich dennoch irgendwann mal ersetzen, weil ich gern längerfristig trotzdem ohne hormone verhütet hätte. momentan hab ich aber keinen bedarf mehr, mach NFP zur körper-selbst-erforschung Wink

somit hab ich mal das hier angekreuzt Arrow "zufrieden, aber ich denke ab und zu über einen wechsel nach"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kassandra81
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 - 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mit der momentanen Situation sehr zufrieden. Wir verhüten seit nem knappen Jahr nur mehr mit Gummis. Irgendwie angenehm, dass er jetzt für die Verhütung verantwortlich ist. (Ich sage hier bewusst er, da mich ein Kind nicht stören würde. Laughing )
gina1
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 - 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bis vor kurzem hätte ich das gleiche gesagt, wie kassandra. Aber irgendwie bin ich kondommüde geworden Laughing und Dia find ich auch nicht so ideal. Eigentlich würde ich gerne wieder auf die Pille wechseln, wenn ich einen Partner hätte, mit dem ich regelmäßigen Sex hätte (also mehr als 2 x im Monat Wink ). Ich hatte eigentlich mit der Pille nie Probleme. Nur am Schluß eben. Für mich, wenn sie vertragen wird, die ideale Methode. NFP finde ich interessant und bei akutem Kinderwunsch auch ideal. Aber für eine dauerhafte Verhütung ist es mir zu aufwendig.
Spirale/gynefix mag ich nicht und wäre wegen einem kleinen Myom wohl nicht so optimal.
Steffi1983
Hohes Tier

BeitragVerfasst am: 23.09.2007 - 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

@gina
Zitat:
NFP finde ich interessant und bei akutem Kinderwunsch auch ideal.

Wie meinst du das denn? Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Allgemeiner Verhütungsbereich
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.