| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lillie Küken
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 22:25 Titel: Pille vergessen =/ |
|
|
Hallo,
ich habe am Montagabend vergessen meine Pille einzunehmen und hatte am Sonntagmorgen das letzte mal GV, es war die 7. Pille des Monats. (die Pille habe ich Dienstagnachmittag nachgenommen).
Ist es möglich das ich schwanger bin? Hält sich der Samen so lange im Körper?
Sonntagabend habe ich die Pille regulär eingenommen.
Lieben gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.03.2006 - 22:34 Titel: |
|
|
hi Lillie,
was nimmst du denn für eine pille? eine einphasenpille?
bei der 7. pille kann man das risiko für eine schwangerschaft nicht völlig ausschliessen und spermien überleben bis zu 7 tage. die befruchtungsfähigkeit nimmt natürlich kontinuierlich ab und sie finden unter pilleneinfluss auch kein günstiges klima. dennoch ist also möglich, dass es zu einer befruchtung gekommen ist.
aber ich will dir jetzt auch nicht zu viel angst machen, das risiko ist wirklich klein. für die pille-danach, um das restrisiko auszuräumen ist es inzwischen leider zu spät.
um sicher zu gehen, dass nichts passiert ist, kannst du in 2-3 wochen einen schwangerschaftstest machen. den solltest du unabhängig von der entzugsblutung machen, weil diese nicht eindeutig nicht-schwanger bedeutet _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Lillie Küken
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 22:40 Titel: |
|
|
Danke für deine Antwort Beli, dann werde ich um das restrisko auszuräumen deinem tipp mit dem schwangerschaftstest wohl besser nachgehen.
Ja ich nehme eine einphasenpille |
|
| Nach oben |
|
 |
|