| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
lorelei Küken
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 17:56 Titel: Pille-Antibiotikum |
|
|
hallo,
ich hatte am 20.2. wieder ganz normal meine erste pille genommen und am 28.2 hatten mein freund und ich das letzte mal GV.
dann musste ich aber am 2.3 plötzlich mit antibiotikum anfangen (muss es noch bis zum 19.3 nehmen)
ich bin seit mo. in meiner pillenpause (letzte pille am so.)
und müsste normalerweiße heute meine tage bekommen haben (was aber noch nicht der fall ist, auch noch keine kennzeichen)
kann das antibiotikum irgendwie auf meine tage einwirken, also dass sie sich bisschen verschieben?
normalerweise dürfte ich ja nicht schwanger sein, oder????
und ab wann is wieder der schutz meiner pille ganz zuverlässig?
ich nehme die leios
danke für eure hilfe |
|
| Nach oben |
|
 |
bumblebee22 fühlt sich hier wohl

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 17.01.2006 Beiträge: 469 Wohnort: München
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 18:07 Titel: |
|
|
Wenn du am 28.2. das letzte Mal GV hattest, kannst du nicht ss sein. Klar kann sich die Mens verschieben oder auch mal ausbleiben wenn AB genommen wird.
Du musst halt solang du das AB nimmst + 7 Tage danach zusatzverhüten, dann bist du wieder geschützt. _________________ Grüße, bumblebee22
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaja Küken
|
Verfasst am: 29.03.2006 - 17:05 Titel: EVRA |
|
|
hallo! hat jemand erfahrungen wie es zwischen wechselwirkungen mit antibiotika (cotrim) und evra ausschaut? lt. meinem frauenarzt gibt es keine. diverse apotheken haben verschiedene meinungen. und mein hausarzt meinte es gibt welche und evra auch. bin etwas verwirrt! was würdet ihr sagen? frauenarzt begründete es damit, d. antibiotika ja die darmtätigkeit beeinflusst und dadurch die pille. was bei evra ja nicht sein kann. (komme vom land, weiß nicht wie die sich hier mit sowas auskennen )
ach so, wollte jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen, deswegen habe ich es hier reingeschrieben.  |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.03.2006 - 17:09 Titel: |
|
|
hi Jaja,
es gibt ne ganze menge cotrim´s
das was ich mir angeschaut hab, wechselwirkt mit hormonellen kontrazeptiva, dazu gehört auch das evra. sonst steht meist nur "orale kontrazeptiva". aber wie wir beim grippostand festgestellt haben, bedeutet wechselwirken nicht zwangsläufig, das der verhütungsschutz davon beeinträchtigt wird.
ähm lange rede kurzer sinn: da es drin steht und bei mir zumindest nicht genauer in wie fern es wechselwirkt, würde ich vorsichtshalber zusätzlich verhüten. _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
jaja Küken
|
Verfasst am: 29.03.2006 - 17:24 Titel: |
|
|
| ich hatte jetzt cotrim forte von ratiopharm. ich meine dort steht nur orale drin. da die packung leider schon im müll ist, weiß ich es nicht so genau. zusätzlich habe ich jetzt nicht verhütet... hoffe mal, d. es nicht wechselgewirkt hat und ich meinem frauenarzt vertrauen konnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 29.03.2006 - 18:12 Titel: |
|
|
ok, ich schau nochmal...
in der gelben liste steht bezüglich cotrim forte von ratiopharm:
| Zitat: | | Evtl. Beeinträchtigung d. Sicherheit hormonaler Kontrazeptiva. |
_________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 20:43 Titel: Medikamente und Pille? |
|
|
Hallo ich hätte da auch ein Problem: Wie sieht´s mit Paracetamol und Pille aus? Habe nur zwei Tabletten davon genommen und im Beipackzettel stehen keine Hinweise auf die Pille. Kann ich jetzt am Wochenende mit meinem Freund Sex haben, ohne ein Risiko einzugehen? Wie sieht´s generell aus: Wirkt die Pille (Petibelle) trotz Krankheit (Erkältung...kein Fieber)? Ich wäre auch sehr dankbar mit Medikamentenempfehlungen, die ich ohne Bedenken nehmen kann. Hängt das auch von der Länge der Einnahme fest?
Danke, KITTY _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 05.04.2006 - 20:45 Titel: |
|
|
Schmerzmittel wie Paracetamol wirken sich nicht auf die Pille aus, genausowenig wie Krankheiten (außer Erbrechen und Durchfall). Du kannst alle Medikamente nehmen, in denen in der Packungsbeilage nicht drin steht, dass sie mit der Pille wechselwirken.
Es setzen nur sehr sehr wenige Medikamente die Wirkung der Pille herab. Bestimmte Antibiotika, Johanniskraut, Antiepileptika. _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 05.04.2006 - 20:47 Titel: Danke Diamond |
|
|
Danke, ich wollte nur 100% sicher gehen! _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
|