Verhütung für Sie und Ihn Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!
Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Andrulla Küken
|
Verfasst am: 15.03.2006 - 17:03 Titel: Umstellung von Desmin 30 auf Novaring |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin 17 Jahre alt und nehme seit 1 1/2 Jahren durchgehend die Desmin 30. Seit ein paar Monaten beschwert sich mein Freund ständig da ich weder Lust auf Sex habe noch feucht werde. Aber am schlimmsten seien meine ständigen Stimmungsschwankungen. Ich geh bei allem sofort an die Decke, bin aggressiv und total verheult. Zu dem habe ich sehr oft Kopfschmerzen.
Könnte dies von der Pille kommen??? Da ich nächsten Monat eh zum Fa muss, habe ich mir überlegt auf den Novaring umzusteigen. Glaubt ihr mir wird es dann besser gehn?
Noch eine Frage zum Novaring: Wird der Novaring von nicht gesetzlichen Krankenkassen bezahlt?
Danke für eure Antworten,
lg Andrulla |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 15.03.2006 - 17:14 Titel: |
|
|
hi Andrulla,
ja, das kann von der pille kommen. ich hab selber unter libidoverlust und migräne gelitten. ein wechsel auf eine andere pille oder dein ring kann helfen, in den meisten fällen hilft allerdings nur ein ausstieg aus der hormonellen verhütung. am besten sprichst du mal mit deinem freund, ihr könnt euch gemeinsam über alternativen informieren und dann entscheiden, was für euch beide in frage kommt, sprich was euch sympatisch ist  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 15.03.2006 - 20:24 Titel: |
|
|
Ich hatte den NuvaRing ein Jahr lang und habe genau von diesem Stimmungsschwankungen, kompletten Lustverlust bekommen, wurde beim Sex gar nicht mehr feucht und schlussendlich reagierte ich sogar mit Scheidenreizungen auf den Fremdkörper.
Bei Libidoverlust wäre ich wirklich sehr vorsichtig, denn wenn sich der mal einstellt, wird man den mit keinem anderen hormonellen Präparat wieder los - da hilft meist wirklich nur das Absetzen der Hormone.
Bei mir kam sogar die Lust auf Sex erst nach gut 10 Monaten wieder zurück Da sieht man mal wie lange der Körper braucht, um sich von den Hormonen zu erholen
Wenn du unter solchen Nebenwirkungen leidest, würde ich also eher mal ans Absetzen denken, bevor du dich weiterquälst und erst recht keinen Sex hast. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|