| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 19.09.2007 - 11:45 Titel: |
|
|
| Diamond hat Folgendes geschrieben: | | Im NFP-Forum ist das einigen passiert und wenn die Säulen sich wiede verbunden haben, war auch alles wieder ok |
ok, gut - das ist der fall  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1435 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 19.09.2007 - 18:02 Titel: |
|
|
| beli hat Folgendes geschrieben: | - aber jetzt trau ich den werten nicht mehr so recht
weiss jemand, ob das geratherm basal derartige aktionen verträgt? |
Ich hab zwar eigentlich keine Ahnung vom Thema, aber ich nähere mich ihm mal mit einer chemisch-pysikalischen Betrachtungsweise :
Das Geratherm misst ja nach dem Ausdehnungsprinzip (so wie die Quecksilberthermometer). Je nach Temperatur dehnt sich ein Stoff ja unterschiedlich stark aus. Das wird bei einem Thermometer zum Messen benutzt und eine passende Skala angebracht. Sprich das Runterfallen kann deinem Thermometer rein logisch betrachtet gar nichts ausmachen, denn du kannst dadurch ja nicht die physikalischen Eigentschaften des Stoffes verändern (das wäre ja dann so wie wenn Wasser plötzlich nachdem man es schüttelt bei nur noch 80 statt 100° kochen würde).
Wenn dein Themi keinen Riss hat, und nicht noch irgendwo ein Teil der Säule hängt, kann es eigentlich nur richtig messen. (nur wäre es blöd, wenn ein kleiner Rest der Säule noch wo anders hängt, dann fehlt dieser Betrag am Messwert). |
|
| Nach oben |
|
 |
beli Moderatorin

|
Verfasst am: 19.09.2007 - 20:06 Titel: |
|
|
klingt logisch (und sogar nachvollziehbar!)
vielen dank für deine überlegungen, beruhigt mich jetzt nochmehr  _________________ lieber Gruss von beli |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.09.2007 - 01:28 Titel: |
|
|
ich hab seit paar tagen mein domotherm-thermi *hüpf hüpf*
das ding ist ech supi... nuuuur:
also ich hatte das doch bestellt udn das erste mal ging die bestellung nciht ganz durch, beim zweiten mal aber kam ein päckchen...
bestellt hatte ich:
- domotherm waterproof von uebe
- basica
gekommen ist:
- domotherm waterproof von uebe
- basica
- 2 schwangerschaftstests
- voltaren-schmerztabletten
aaaaber: nicht EIN domotherm, nein! ... sondern
[/url]
öhm, äh, ja! alles klar.. ich wollte die dinger ned VERkaufen, sondern lediglich EINES KAUFEN! wenn jemand ein domotherm braucht, bitte melden.
öhm, ja und die 2 SSTs hab ich auch ned bestellt und die voltaren's... die haben sich da total vertan und mir nur den normalen preis von 7 euro irgendwas abgebucht.. LOOOL _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.09.2007 - 07:04 Titel: |
|
|
Du bist ab jetzt einfach diejenige welche die Neuanfänger mit Thermis eindeckt.
Oder du stellst sie ind NFP Forum rein.  _________________ Der Lohn für Anpassung ist, daß alle dich mögen außer dir selbst. -Rita Mae Brown |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 20.09.2007 - 10:02 Titel: |
|
|
das ist ja der Hammer . _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabienchen Verhütungscrack

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 04.02.2006 Beiträge: 2957 Wohnort: Zürich
|
Verfasst am: 20.09.2007 - 10:31 Titel: |
|
|
tja khami, jetzt musst du wohl bei NFP bleiben! die batterie in meinem domotherm hält schon seit 1.5 jahren...da kannst dir ja ausrechnen wie lange dein thermometer-bedarf gedeckt ist  _________________ Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt - Mach Limonade draus!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.09.2007 - 11:48 Titel: |
|
|
ich muss mich selbst noch schlapp lachen, wenn ich heute wieder das bild vom 10er-karton seh
falls jemand interesse hat bitte melden bei:
domotherm-lagerversand khami gmbh
ich überleg was ich mit den dingern machen soll...
@sabinchen:
hehe, wahrscheinlich können meine enkel noch mit NFP bzw. thermis aus dem karton verhütuen
tststs, ich kann das gar nicht glauben =) _________________ nfp-zyklusbeobachtung
manchmal bekommst du was du willst, manchmal bekommst du was du brauchst und manchmal bekommst du was du kriegst... |
|
| Nach oben |
|
 |
kokosnuss Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 07.03.2006 Beiträge: 1210
|
Verfasst am: 20.09.2007 - 12:17 Titel: |
|
|
@khami: wie geil ist das denn!!!
aber vielleicht findet sich hier ja tatsächlich die eine oder andere, die ein neues thermi braucht oder du fragst mal im nfp-forum nach oder so! _________________ don’t you know there’s more to life than to win,
are you that kind of stereotype? |
|
| Nach oben |
|
 |
khami Wohnt hier

|
Verfasst am: 20.09.2007 - 12:26 Titel: |
|
|
ja genau, ich hab schon in meinem freundes- und bekanntenkreis versucht jedem so ein teil anzudrehen..
grad nach meinem b-day, jeder der mich traf oder anrief und "hallo - alles gute zum geburtstag" sagte: bekam als antwort "brauchst du rein zufällig ein neues thermometer"  _________________ nfp-zyklusbeobachtung
|
| Nach oben |
|
 |
DieHäsin Wohnt hier

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 26.04.2006 Beiträge: 3921 Wohnort: Bayern/BaWü
|
Verfasst am: 20.09.2007 - 13:13 Titel: |
|
|
dumdidum... ka wenn du eins loswerden willst... dumdidum... wir wollten ja eh mal nen Kaffee trinken gehn...  _________________ Von TroPi zu ---> PP |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleopatra Hohes Tier

Geschlecht: Female Anmeldungsdatum: 05.04.2006 Beiträge: 5088 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 20.09.2007 - 20:42 Titel: |
|
|
@ khami
Das ist ja mal superlustig  _________________ Jeder hat etwas in seiner Natur, das -wenn er es öffentlich ausspräche- Missfallen erregen müsste.
[ Johann Wolfgang von Goethe ]
Warum hat der Tag nur 24h? |
|
| Nach oben |
|
 |
Ultraviolett nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 11.02.2006 Beiträge: 573 Wohnort: Wien
|
Verfasst am: 20.09.2007 - 22:09 Titel: |
|
|
@khami ich brauch eins bitte gaaaaaaaaaaanz dringend  _________________ gruß kerstin
gynefix-trägerin;) |
|
| Nach oben |
|
 |
Ajx Küken

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 29.03.2008 Beiträge: 15 Wohnort: Bella Austria
|
Verfasst am: 02.04.2008 - 20:11 Titel: |
|
|
und das ist das empfehlenswerteste?
bin absoluter neuling, ich würds aber auch gern mal probieren. muss man die thermometer denn wirklich bestellen oder gibts die auch in normalen apotheken usw zu kaufen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Lune Wohnt hier

|
|
| Nach oben |
|
 |
|