Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Langzeitzyclus

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina123
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:32    Titel: Langzeitzyclus Antworten mit Zitat

hey Beli,

Ich hätte da nochmal eine Frage.. also ich nehm ja die Belara jetzt erst im zweiten Monat und das Blister ist am Freitasg (17.März) dann auch aufgebraucht.. da ich ja auch wie shcon erwähnt die Pilzinfektion habe und auch so schon länger darüber nachgedacht habe einen Langzyclus zu machen.. hat meine FÄ jetzt gesagt ich soll die Pille durchnehmen und am samstag mit dem neuen Blister anfangen.. ist das denn okäy ? weil ich ja erst eine richtige Pause hatte und davor auch die Pille danach genommen hab.. hab halt son bisschen angst das mein Körper dann ganz durcheinander kommt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd leider aus dem Beitrag nicht ganz schlau...

Einem Langzeitzyklus kann man jederzeit einfach anfangen, das ist nicht schädlich (vgl den Beitrag im Infobereich des Forums)

WAr das gemeint?
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luthién
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich bin zwar nicht beli, aber die Antwort bekommst Du von mir trotzdem Wink

Du kannst die Pille ohne Probleme durchnehmen, die Belara ist eine einphasige Mikropille. Deinem Körper ist es völlig egal, ob Du diese 7tägige Pause machst oder nicht. Durcheinander kommt da nix bei.

Live life to the fullest - you'll never get another try!
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

dem ist nichts mehr hinzuzufügen Wink
Tina123
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

ok dankeschön.. ich dachte nur, weil ich im januar auch die pille danach nehmen musste und dann war im februar erstmal alles durcheinander.,. und vielleciht würd das ja besser sein seinen KLörper erstmal einzuspielen mit der pille und nicht gleich in den langzyclus zu gehen
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

die überlegung ist löblich - so wie ich das ganze verstanden habe, ist es für den körper letztlich sogar weniger chaos, wenn man die pille im LZZ nimmt, weil die eierstöcke dadurch nicht in jeder pillenpause aus ihrem dornröschenschlaf gerissen werden. du musst dir also keine sorgen machen, du schadest deinem körper nicht, wenn du jetzt damit anfängst Wink. es kann zwar sein, dass es am anfang zu zwischenblutungen kommt, aber das kann unabhängig davon, wann man mit dem LZZ anfängt, passieren und ist in dem sinn auch nicht schlimm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.