Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Nebenwirkung von Desmin30 ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helena
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 13:48    Titel: Nebenwirkung von Desmin30 ? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte bisher die 3Monatsspritze. Aufgrund ständiger Zwischenblutungen wurde mir jetzt die Desmin30 verschrieben. Ich habe vor 2 Tagen die erste Packung beendet und während der Pilleneinnahme hatte ich keine Blutungen mehr. Jetzt soll die Abbruchblutung kommen und ich habe seit heute morgen Unterleibsschmerzen als ob es losgeht. Bin gespannt wie das wird, wie lange, wie heftig, wie schmerzhaft.

Allerdings habe ich seit der Pille mit Übelkeit, Magenproblemen und fast Durchfall zu tun. Gibt sich das in der nächsten Zeit oder wann sollte ich mit meinem FA drüber sprechen? Ich habe seit der Pilleneinnahme 2,5 Kilo abgenommen. Ob durch die Übelkeit oder wegen des neuen Freundes - wer weiss?

Kann mir jemand etwas dazu sagen Question

Helena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flunserl
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann schon an der Pille liegen, oder an der Hormonumstellung.
Normalerweise sagt man immer, dass man dem Körper 3 Monate Zeit geben sollte sich umzustellen. Wenn die Nebenwirkungen dann noch nicht rum sind, werden sie wohl auch nicht mehr weggehn.
Die Liebe ist aber nur soviel wert, als sie Freundschaft enhält, aus der allein sie sich immer wiederherstellen kann. Mit der Liebe der ursprünglichen Art wird man nur abgespeist, wenn es zur Freundschaft nicht reicht.
B. Brecht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultraviolett
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab allerdings auch von frauen gehört(auch in meinem freundeskreis) bei denen der körper nach der 3 monatsspritze ewig lang gebraucht hat(über ein halbes jahr) bis er sich wieder auf nen richtigen zyklus eingependelt hat...

weil die spritze ja nicht nach drei monaten ausm körper draussen is!
frage an die spezialisten??? sind das nicht etwas viel hormone auf einmal???

gynefix-trägerin;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

hi Helena,

ich schliesse mich da Flunserl an, wenns bis in drei monaten nicht besser ist, unbedingt zur/zum doc. wenn dich die nebenwirkungen beeinträchtigen, würd ich schon vorher hingehen, 3 monate übelkeit und co. muss ja nicht sein..

was ich mir aber auch vorstellen könnte ist, dass es nicht direkt mit der umstellung ansich zu tun hat, sondern noch nachwirkungen von der monatsspritze sind, quasi entzugserscheinungen - ob das möglich ist, oder ob da meine phantasie zu stark ist, kann ich jedoch nicht einschätzen Wink

edit: da hatten wir wohl den gleichen gedanken Ultraviolett Smile
die drei monatsspritze enthält ein depot-gestagen, das ist schon ziemlich heftig und ja es kann jahre dauern bis man nach absetzten der spritze schwanger werden kann z.b.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.