Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Vom Nuvaring zur Pille wchseln-Wie?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boluro
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 10:23    Titel: Vom Nuvaring zur Pille wchseln-Wie? Antworten mit Zitat

Hallo,

heute muss ich meinen Ring entfernen. Danach möchte ich wieder die Pille nehmen. Soll ich dann sofort morgen mit der Pille weitermachen oder doch ne Woche warten?
soll ja auch sofort sicher sein.
Der FA meinte, ich soll halt warten, bis ich meine Tage kommen und dann anfange, dann ist sie gleich sicher.
Aber ich hatte die Tage seit der Entbindung im April nicht wirklich. Immer nur Zwischenblutungen..Also was tun? So dass die Pille gleich wirkt?

Danke für Tips...
Chrissy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist egal. Wenn du die Ringpause machst, fängst du einfach an, wenn ein bisschen Schmierblutung kommt. Wenn du diese auch nicht hast, dann mach gar keine Pause zwischen Ring und Pille. So bist du auch gleich geschützt.
boluro
Küken

BeitragVerfasst am: 15.03.2006 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, super danke...
Also mach ich den Ring heut abend raus und fange morgen früh mit der Pille an..Oder ich lasse dne Ring bis morgen früh?!

Naja, wird schon hinhaun;-)

Danke nochmal
prinzessal
unverzichtbar

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 12:24    Titel: von nuvaring auf valette Antworten mit Zitat

Helft mir mal schnell weiter bitte-
ich hab den Nuvaring am Freitag drei Wochen drinnen, d.h. ich müsste ihn auch an dem Tag rausnehmen, aber eigentlich will ich am WE nicht wirklich meine Periode haben (und ich weiss ja nicht genau wann sie einsetzt). Ausserdem weiss ich nicht wann ich dann mit der Valette beginnen soll, es muss auf jeden fall NACH Dienstag sein weil ich da Blutabnahme habe. Jetzt steht in dem Begleitheft, dass der Ring auch 4 Wochen wirkt, sprich ich könnte ihn dann bis nächsten Freitag drinnen lassen, und dann mit der Valette beginnen sobald ich meine Blutung bekomme. Damit wäre ich dann durchgehend geschützt, oder?
beli
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 05.04.2006 - 14:23    Titel: Re: von nuvaring auf valette Antworten mit Zitat

prinzessal hat Folgendes geschrieben:
Jetzt steht in dem Begleitheft, dass der Ring auch 4 Wochen wirkt, sprich ich könnte ihn dann bis nächsten Freitag drinnen lassen, und dann mit der Valette beginnen sobald ich meine Blutung bekomme. Damit wäre ich dann durchgehend geschützt, oder?

yep das ist korrekt so daumenhoch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Hormonelle Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.