Suchen
Mitgliederliste
Glossar
Registrieren
Login
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Cathrine nicht mehr wegzudenken

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 15.08.2006 Beiträge: 692 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 12.08.2007 - 13:58 Titel: Verhütungsfrust |
|
|
Hey Mädels, ich muss mich jetzt mal kurz ausheulen, ich bin mit meinem Verhütungslatein schön langsam am Ende.
Ich bin stark am Überlegen, ob ich mir die Spirale wieder ziehen lassen soll. Die Schmierblutungen machen mir echt zu schaffen und zehren schön langsam an meiner Lebensqualität. Ich hatte jetzt 20 Tage SB, dann 3 Tage Ruhe und heute gehts wieder los mit dunkelbraunen SBs. Dabei war ich so happy, als sie am Mittwoch endlich weg waren und ich dachte, dass ich jetzt wieder 1 1/2 Monate Ruhe davor hab.
Ich hab keine Ahnung, warum ich da jetzt plötzlich solche Probleme damit habe. Ich weiß auch nicht, ob die SB jetzt davon kommen, dass ich am Freitag und Samtag Sex hatte. Ich hab irgendwie Panik, dass die Spirale mit einem Arm an die Gebärmutterwand stößt und dort eine permanente Reizung verursacht. Aber ich war doch vor 2 Wochen bei der Lagekontrolle und da ist alles ok meinte meine FÄ.
Ich bin dieses Geschmiere schon so leid und ich will es weghaben. Aber als alternative Verhütung kommt für mich dann wieder nur was Hormonelles in Betracht, obwohl ich ja von den Hormonen eigentlich wegwollte. Kondome, Dia mag ich nicht, auch nicht in Verbindung mit NFP.
Ich hab Angst, dass meine Libido unter den Hormonen wieder flöten geht, wobei ich mir bis heute noch nicht sicher bin ob meine Libidoverlust damals wirklich nur auf die Pille zurückzuführen war oder auch die Ursache in meiner damaligen Beziehung lag.
Ich weiß momentan hier echt nicht weiter und bin ziemlich frustiert.  _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3955 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:23 Titel: |
|
|
Ohje, liebe Cathrine, das ist ja ein echter Gack - also zuallererst möcht ich dich mal drücken .
Dann mein Vorschlag - was, wenn die Schmierblutungen bei dir wirklich durch die Form der Spirale hervorgerufen werden und ständig an der Gebärmutter anstoßen? In dem Falle wäre ja vielleicht die Gynefix was für dich, da die ja nicht an der Gebärmutter anstoßen kann, weil lose herunterhängend?
Und ansonsten, wenn du dir da wegen der Libido und den Hormonen nicht ganz sicher bist - probieren geht über studieren. Wenn du bemerkst, dass die Libido tatsächlich wieder weniger wird, wenn du eine Pille nimmst und es also nicht an deiner alten Beziehung lag, kannst du sie ja immer noch absetzen und Gynefix o.Ä. probieren.
Glg,
Senta _________________ Gehe nicht, wohin der Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein Weg ist,
und hinterlasse eine Spur.
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:30 Titel: |
|
|
Danke Sentalein fürs Drücken!
So hätte ich mir das auch vorgestellt, ich kanns eh nur ausprobieren, wobei ich mir mit der Gynefix als Alternative noch nicht so ganz sicher bin. (aber viel bliebe dann eh nicht mehr).
Es irritiert mich eigentlich nur, warum ich diese Probleme jetzt erst 8 Monate nach dem Setzen habe. Normalerweise sollte sich das alles schon eingependelt haben finde ich.
Und wenn ich jetzt dann wirklich auf die Pille umsteigen sollte, stellt sich dann noch die Frage welche... Jedenfalls eine Einphasige, denn ich möchte gerne den LZZ versuchen dann. (Mit der Pille hatte ich nämlich nie Probleme mit SB, auch wenn ich mal meine Tage verschoben hab oder so). _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

Geschlecht: Signorina Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge: 3955 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:33 Titel: |
|
|
Hättest du gerne reinere Haut - dann empfehle ich wie immer meinen persönlichen Favorit "Valette". Mehr Empfehlungen kann ich allerdings nicht geben, weil fehlender Erfahrungswert . Aber ich würd mal stark dazu tendieren, die Pille, mit der du den eventuellen Libidoverlust hattest, zu vermeiden *gg*.
Glg,
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:37 Titel: |
|
|
Gegen reine Haut hätt ich nix *gg* Hatte aber in der letzten Zeit eher weniger Probleme damit, obwohl das nix zu heißen hat.
Meine ärgsten Bedenken sind eben der Libidoverlust und die Gewichtszunahme. Wobei ich Letzteres ja selbst beeinflussen könnte.
Aber du hattest doch beim Pflaster die selben "Symptome" wie ich, vielleicht könnte es da ja einen Zusammenhang geben und ich würd die Valette vertragen... schön wärs. Aber das lässt sich eh nur übers Probieren herausfinden, wie du schon so schön sagtest... _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Senta19 Wohnt hier

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:47 Titel: |
|
|
Stimmt - allerdings hatte ich durch das Pflaster einen mordsmäßigen Libidozuschuss . Du könntest es ja also mal mit der Cilest probieren (die hat dieselben Wirkstoffe, wie das Pflaster), vielleicht könntest du dann so einem Libidoverlust schonmal vorsorgen
Glg,
(Jean Paul, 1763-1825) |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 14:55 Titel: |
|
|
Na, wenn die Libido so bleibt wie sie jetzt ist, dann wär ich schon hochzufrieden damit. Ich hatte vor der Spirale die Vivelle (3-Phasen) und die Madonella, wobei ich die Madonella überhaupt nicht vertragen hab.
Cilest merk ich mir jedenfalls mal, danke für den Hinweis! (Obwohl ich ja eh weiß, dass jede Pille bei jeder anders wirkt, aber im ganzen Pillendschungel tut es gut, wenn man zumindest mal einen Namen hat, an den man sich notfalls erinnern kann ) _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
Leila Verhüterli

Geschlecht: w Anmeldungsdatum: 07.05.2006 Beiträge: 1756 Wohnort: Ba-Wü
|
Verfasst am: 12.08.2007 - 17:45 Titel: |
|
|
Hey Cathrin!
Nochmals wegen deiner "Pillensuche": Wie hast du denn die Vivelle so vertragen? Denn die Cilest ist ja die einphasige Schwester der Vivelle (sprich alle Pillen der Cilest sind so zusammengesetzt wie die Pillen der letzten Phase der Vivelle).
Ansonsten würde ich dir raten vielleicht noch etwas abzuwarten und zu schauen, ob sich die Schmierblutungen nicht vielleicht noch von alleine bessern...
(Es wäre ja wirklich schade, wenn deine Libido wieder aufgrund der Pille in den Keller sackt). |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 17:55 Titel: |
|
|
Mmh, bist du ganz sicher, dass die Schmierblutungen von der Spirale kommen? Könnte theoretisch auch ein hormonelles Problem sein. Ich würde nach dem Ziehen erstmal etwas warten und schauen, ob es besser wird. Ansonsten würde ich auch sagen: versuch es einfach (obwohl ich persönlich nicht glaube, dass Libidverlust weggeht, wenn man ihn einmal hatte, aber bei dir waren es evtl. andere Gründe, weswegen es doch klappen könnte). _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
Wild_Thing Verhüterli

Geschlecht: weiblich Anmeldungsdatum: 15.02.2006 Beiträge: 1058 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 12.08.2007 - 19:26 Titel: |
|
|
Ach mensch das wäre ja saublöd wenn du dir die Spirale wirklich wieder ziehen lassen musst. Also ich hab zwar auch ein paar Tage vor und nach der Mens SB, aber bei weitem nicht soo lang wie du.
Hast du deinen FA schonmal gefragt? Was hat der gemeint?
Ich würd auch auf jeden Fall nach der Spirale wieder ein paar Monate abwarten ob die SB aufhören und dann erst mit einer Pille anfangen, damit du einen Vergleich hast und weißt ob die SB wirklich von der Spirale kommen. _________________ LG von
Wild_Thing |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12.08.2007 - 20:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr 3,
lieb von euch, dass ihr euch Gedanken macht!
Also, die Vivelle war meine 1. Pille, ich hab sie mit 16 anfangen zu nehmen und hatte sie dann bis voriges Jahr Anfang Sommer. Hatte zu dem Zeitpunkt das Gefühl, dass es mit meiner Libido abwärts ging. Aber das Problem ist, dass ich es nicht ganz ausschließen kann, dass die Unlust (auch) mit meiner damaligen Beziehung zusammenhing.
Ich habe die SB bei der letzten Lagekontrolle angesprochen und meine FÄ meinte, dass man da nix tun kann. Die Spirale liegt soweit richtig und sie hat nur die Vermutung geäußert, dass ein Arm irgendwo "anecken" könnte. Wenn das die SB verursacht, dann könne man nur die Spirale ziehen und eine neue legen und schauen, ob sich dann was ändert. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das will.
Ich war ja vorige Woche von 6. bis 10. auswärts unterwegs und die SB haben dann aufgehört. Nachdem ich dann am FR und SA Sex hatte, gings heute wieder los damit. Ob das was damit zu tun hat? Ich hab die Blutungen in mynfp mitdokumentiert, falls es wen interessiert, hier ist der Link: http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=10538
Wenn ich mir das ganze so anschaue, könnte die jetzige SB natürlich auch schon wieder die Mens-Ankündigungs-SB sein. Würd zwar nicht in mein Schema passen, weil ich eher lange Zyklen hab, aber wer weiß...
Ich denke mir, dass ich das jetzt nochmal ein Weilchen beobachten werde (vielleicht bis Ende des Jahres) und wenns wirklich nicht besser wird oder der Nervfaktor zu hoch wird, dann versuche ich es nochmals mit der Pille.
Dank euch nochmals für eure Meinungen! Tut gut, wenn man auch andere Ansichten dazu bekommt! _________________ ~~~ Man muss nur wollen, daran glauben, dann wird es gelingen! ~~~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|