| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 18:42 Titel: |
|
|
| Mayali hat Folgendes geschrieben: | | ein Kerl der absolut gegen Kondome ist (und seis,weil er sonst keine Erektion bekommt-daran kann man arbeiten),käme mir nichts ins Bett. Frauen die da mit einsteigen und sich umstimmen lassen sind selber Schuld. Weil es geht ja um ihre Gesundheit,da sollte man keine Kompromisse eingehen. |
Bei uns war das der Hauptgrund, warum ich überhaupt angefangen habe, hormonell zu verhüten. Denn unsere Kondomversuche waren jedes Mal eine Katastrophe. Ich keine Ahnung vom Kondomüberrollen (erster Freund, keine Praxiserfahrung), er musste so gut wie nie Kondome verwenden, weil in der Beziehung immer hormonell verhütet wurde (ONS hatte er nie). So und dazu kam, dass wir so einfach übersehen haben, dass die Kondomgröße zu klein war. So war es ein Rumgewurschtel, ich war entnervt, er war entnervt, die Erektion ging jedes Mal flöten (und was will man dann schon machen, wenn die Stimmung nur mehr auf das Kondom konzentriert ist? Da kann man ihm auch keinen Vorwurf machen) - er wollte nicht mehr mit Kondome und ich auch nicht. Und bevor ich dann in einer neuen Beziehung gar keinen Sex mehr habe oder es deshalb zu Streitigkeiten kommt, weil es nicht klappt, hatte ich mich dann eben dazu entschlossen, Hormone zu nehmen.
Gut, ein Jahr später war das gleiche Problem wieder da, weil ich die Hormone nicht vertrug. Aber wir kamen wenigstens drauf, dass die Größe zu klein war und dann ging es schon besser. Aber seine Kondomabneigung hat sich nur mäßig gelegt, aber zum Glück ist es mittlerweile möglich, so zu verhüten. _________________ STM 2.5 final
the girls with the fruitiest apples get the yummiest snakes
(silicon is unfair but the snake doesn't care) |
|
| Nach oben |
|
 |
Diamond Moderatorin

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 19:59 Titel: |
|
|
Versteht mich nicht falsch, ich will euch nicht dazu zwingen, Kondome toll zu finden . Man sollte nur wissen, wie es geht , für den Fall der Fälle! _________________ Lieber Gruß, Diamond |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 20:15 Titel: |
|
|
Ich denke nicht, dass du jemanden zwingst Es ist sehr wichtig, dass man weiß, wann man Kondome verwenden muss und vor allem, wie man sie anwendet. Dass sie ein wichtiger Schutz sind, steht wohl außer Frage.
Nur fängt eben jeder mal an und so kommt dann eben auch Unsicherheit und das Rumprobieren hinzu, bis man die Übung hat. Schließlich ist man nicht von Anfang an gut darin und kennt sich aus - vor allem, wenn es die erste Beziehung bzw. der erste sexuelle Kontakt ist  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
Mayali fühlt sich hier wohl
|
Verfasst am: 17.07.2007 - 21:25 Titel: |
|
|
@dieSanfte: Da wäre jetzt interessant zu wissen,ob dein Freund genau solche Probleme hätte,wenn er früher hätte öfters Kondome benutzen müssen.
Ich sag ja auch nicht,dass jeder ausschließlich Kondome verwenden soll,aber sie sind nunmal am Einfachsten und haben (außer bei Allergikern) null Nebenwirkungen. Hin und wieder (bei Medikamenteneinnahme oder bei ONS),braucht ja jeder welche..da sollte man dann damit umgehen können. _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 21:41 Titel: |
|
|
| Mayali hat Folgendes geschrieben: | @dieSanfte: Da wäre jetzt interessant zu wissen,ob dein Freund genau solche Probleme hätte,wenn er früher hätte öfters Kondome benutzen müssen.
|
Naja, diese Einstellung hatte er - laut seiner Aussage - schon mit 20. Denn bei den wenigen Kondomkontakten hat sich eben sehr schnell rauskristallisiert, dass die Erektion darunter leidet bzw. eben sein Gefühl. Aber gut, da er vermutlich nie XXL-Größe genommen hat, kann ich mir das schon vorstellen, wo das herkommt
Denn mittlerweile meint er, dass Kondome nicht angenehm sind (vor allem nicht darin zu kommen), aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:00 Titel: |
|
|
@dieSanfte:Mit 20? Obwohl er kaum Kondome benutzt hat? Hm...ich glaub da würd ich mir dauernd Gedanken machen-> | Zitat: | | Denn mittlerweile meint er, dass Kondome nicht angenehm sind (vor allem nicht darin zu kommen), aber es ist nicht mehr ganz so schlimm |
_________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:01 Titel: |
|
|
Worüber würdest du dir dauernd Gedanken machen? Da kann ich dir jetzt nicht folgen.
Er hatte eben zwar wenig Kontakt mit Kondomen, aber eben nicht "gar keinen". Und von den Malen hat es ihm scheinbar gereicht  _________________ STM 2.5 final
(silicon is unfair but the snake doesn't care)
Zuletzt bearbeitet von dieSanfte am 17.07.2007 - 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:07 Titel: |
|
|
Ich würd dauernd denken "Oh Gott,der empfindet das als Qual"..aber ich würd vll versuchen ihn "umzuprogramieren",hab da ja ein paar Sachen an der Hand-wenn er wollte natürlich..Er konnte nach der langen Spiralenzeit anfänglich ja auch nicht mehr mit Gummi _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:10 Titel: |
|
|
Achsoo, das meinst du. Ja, in gewisser Hinsicht ist das auch der Fall. Das merke ich daran, dass er eben in den Kondomen nicht kommen will (weil es für ihn wie "absamen" ist). Er meinte eben immer, er wird sich schon daran gewöhnen ...
Wenn wir mit Kondom verhüten, ist der Akt für ihn natürlich keine Qual, aber es ist etwas gefühlsgedämpfter. Ich finde es manchmal umständlich, weil ich irgendwann das Kondom abstreifen muss und es dann "anders" weitergeht, bis er kommt. Das trübt das Ganze etwas, aber naja (ich habe mit Kondomen ja kein Problem ).
Aber wie könnte man einen Mann denn umprogrammieren? Welche Tipps hast du denn da so auf Lager?  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:30 Titel: |
|
|
Dann ists aber ein Kopfproblem,wenn ers als "Absamen" empfindet oder ?
Noja,ich hatte auch nie Probleme mit Gummis,wenns nach mir ginge,hätten bzw. könnten wir damit weiterverhüten... _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:40 Titel: |
|
|
| Mayali hat Folgendes geschrieben: | Dann ists aber ein Kopfproblem,wenn ers als "Absamen" empfindet oder ?
|
Ja, das schon. Aber das geminderte Gefühl halt nicht (denn mit Kondom könnte ich stundenlang Sex mit ihm haben und er würde nicht kommen ). _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:42 Titel: |
|
|
Gemindertes Gefühl ok,das versteh ich schon..aber wenns nötig is..Ich lieb irgendwie Gummis,weils länger dauert und es kein Gesudel gibt und ich riech nachher nich (trotz duschen). _________________ Kinder kriegen ist nicht schwer,verhüten dafür umso mehr |
|
| Nach oben |
|
 |
dieSanfte Verhüterli

|
Verfasst am: 17.07.2007 - 22:45 Titel: |
|
|
Ja, bei uns ist es ja auch nötig, da kommen wir nicht drum herum. Aber es ist auch nicht so dramatisch schlimm, es ist halt nur umständlicher. Aber dank NFP bekommen wir auch oft genug frei  _________________ STM 2.5 final
|
| Nach oben |
|
 |
|