Verhütung für Sie und Ihn
Alles über´s Verhüten - Das Forum für Eure Fragen, von AnwenderInnen für AnwenderInnen!

SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GlossarGlossar   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   LoginLogin 

Gehen die Kondomskills heutzutage verloren?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Seh ich genauso..ein Kerl der absolut gegen Kondome ist (und seis,weil er sonst keine Erektion bekommt-daran kann man arbeiten),käme mir nichts ins Bett. Frauen die da mit einsteigen und sich umstimmen lassen sind selber Schuld. Weil es geht ja um ihre Gesundheit,da sollte man keine Kompromisse eingehen.
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Puppe hat Folgendes geschrieben:
Ich denke, es liegt auch zu einem großen Teil daran, dass die Jungs keinerlei Gedanken an Kondome als Infektionsschutz verschwenden. Die denken (stark überspitzt!): "Toll, meine Freundin nimmt die Pille, da brauch ich kein Kondom!"

Mir ist das schon mehrfach auch bei "Männern" in meinem Alter aufgefallen. Rolling Eyes Mein Ex-Freund wollte mich sogar regelrecht dazu drängen wieder die Pille zu nehmen, weil der arme Junge mit Gummis ja einfach nicht richtig konnte Twisted Evil

genau das argument find ich so sinnlos...ich mein sicher merkt man nen kleinen unterschied mit gummi, aber diese geschichten mit "ich kann mit gummi nich" kommen meiner meinung nach nur von psychischer seite, also dass man(n) gar nich mit gummi WILL und das find ich persönlich das bekloppte daran... Rolling Eyes
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Männer schwerer damit kommen. Nicht nur aus psychischen gründen, sondern wirklich weil die Eichel nicht so empfindsam ist.
Einer meiner Bettgefährten hatte zum Beispiel eine Vorhautverengung und da hat er halt nochmal weniger gespürt.
Und mein Freund kommt mit Kondomen auch sehr selten- da ich es meistens irgendwann abbreche, er spürt weniger und braucht deswegen länger. Was ich jetzt nicht unbedingt toll finde. Wink
Ananas
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

also das hab ich noch nich feststellen können...Wink
vllt liegts auch an den gummis?? also an der sorte??!!
I could turn matches to gold & I would never grow old
If I only wanted to!
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Nä, wir haben viele Gummies durchprobiert. Wink
Er kommt insgesamt eher schwer, aber mit Kondomen ists halt nochmal schwiriger.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin grad sowas von schockiert,wie wenig die meisten über Verhütung lesen...stöber grad in einem "wie verhütet ihr" Thread in einem Erotikforum herum und was ich da lese,da sträuben sich mir die Haare,da schreibt z.B. eine,sie müsse zum Glück nicht mehr verhüten,wenn sie aber müsse,würde sie das Implantat nehmen,weil die Pille hätte ja soviele Nebenwirkungen Rolling Eyes Und eine andere schreibt,dass sie gelesen habe,dass einige Frauen ANZEICHEN von Depressionen gezeigt haben unter der 3-Monats-Spritze..JETZT weiß ich,warum viele mit ihren hormonellen Verhütungsmitteln so zufrieden sind,weil sie NULL Ahnung von irgendwas haben..Ist echt erschreckend,da plädier ich doch fürs gute alte Gummi,da weiß frau/mann,woran man ist[/quote]
Lune
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mayali, das ist doch alles ein alter Hut. Das du dich über sowas immer noch aufregen kannst?
Es ist wie es ist und es wird sich nicht oder nur langsam ändern, also versuch doch einfach mal anzunehmen. Wir hier wissen doch, dass es anders geht, du brauchst dich hier nicht zu beschweren. Wink
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 16.07.2007 - 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub es geht nicht nur mir so,dass ich mich darüber nach wie vor aufregen könnte. ich kapier halt nicht,wie man in unserer heutigen -von informationen überfluteten-gesellschaft noch so "auf der suppe daherschwimmen kann". aber wenn ich mich darüber nicht aufregen brauch/darf,bräuchten wir uns auch nicht drüber aufregen,dass heutzutage kaum mehr wer ahnung vom kondomgebrauch hat Wink
kassandra81
Verhüterli

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war auch etwas überrascht als meine Mutter etwas schockiert war, als ich ihr erzählt habe, dass wir nur mit Gummis verhüten momentan.
Laut ihren Erzählungen ist meine Schwester während Verhütung mir Gummis und NFP entstanden und somit sind Kondome sehr unsicher. (angeblich) Laughing
Diamond
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter sagt, ihr sind Kondome dauernd gerissen, und das liege nicht an Anwendungsfehlern, sondern an der "Intensität des GV" Rolling Eyes .
khami
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

deine mama war aber ein wilder heißer feger Laughing Embarassed Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänds schon gut,wenn man mal an allen Schulen einführen würde,dass man das übt mit dem Kondomgebrauch,an unserer Schule (vll,weil sie von der Kirche getragen wurde),gabs sowas nicht.
Pinguin
Wohnt hier

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Kannste vergessen. Sexualkunde wird in der 7 unterrichtet, bis die Kinder dann mal wirklich Sex haben, ist schon alles wieder vergessen. Wir waren damals sogar alle froh nicht diesen Mist mit Bananen und richtig überziehen etc machen zu müssen. Damals hat man da eh nicht richtig zugehört, sondern nur blöd gekichert Wink Und in späteren Stufen bleibt für sowas keine Zeit mehr.

Da würde ich es vllt besser finden, wenn man in großen Jugendforen oder -chats solche Flyer rumschicken würde, die informieren. Da das Thema für viele im Jugendalter interessant wird, könnte das auch auf mehr Gehör treffen.

Ansonsten finde ich das Problem schwer zu lösen. Vielleicht vermehrt Werbung für Kondome. Da war doch die Aids- Hilfe die so coole Werbung mit Obst und Gemüse machte. Sowas müsste vermehrt stattfinden und damit eben Kondome cooler, angesagter, öffentlicher machen - auch als Verhütungsmittel.
Cathrine
nicht mehr wegzudenken

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Gesundheitsministerin in Österreich hat Kondome an Schulen verteilen lassen. Und ist dafür ordentlich gerügt worden. Rolling Eyes
Kondomverteilaktion von Frau Kdolsky

Ich fand die Aktion gut und bin der Meinung, dass das auch eine Aufgabe einer Gesundheitsministerin ist. Das hat mit Parteipolitik oder PR-Gag nix zu tun find ich.
Mayali
fühlt sich hier wohl

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 - 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mich so zurückerinnere,hatten viele in meiner Klasse (reine Mädchenschule) schon vor der 7. Klasse Sex und Aufklärung (wenn auch ohne,dass auf Verhütungsmittel eingegangen wurde-das kam in Klasse 8 oder 9-keine Erwähnung,wie wichtig Kondome sind)hatten wir in Klasse 5.
Viele in meiner Klasse hatten spätestens in der 10. ne beachtliche Anzahl an Sexpartnern gehabt und verhütet wurde immer nur mit der Pille..fand ich irgendwie eklig,weil teilweise die Freunde untereinander getauscht wurden (nicht,wie man sich das jetzt vorstellen mag-wenn mit der einen Schluss war,hat der Kerl sich die Nächste genommen).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Verhüten Foren-Übersicht -> Natürliche- und Barrieremethoden zur Verhütung
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.